Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  SE to JT Batch Translator

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  SE to JT Batch Translator (2574 mal gelesen)
gerhardtVPE
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von gerhardtVPE an!   Senden Sie eine Private Message an gerhardtVPE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gerhardtVPE

Beiträge: 5
Registriert: 19.12.2007

erstellt am: 07. Jun. 2009 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

weiß jemand von einem kostenfreien Weg, um im Batch Modus aus Solid Edge (SE) parts und assemblies JT Dateien zu erzeugen, vorzugsweise mit der SePvTrn.ini Konfiguration? Mit anderen Worten: ich würde gerne den SE Übersetzer ansteuern, ohne mich in SE zu befinden.

Bei meiner Recherche bin ich auf das Werkzeug se2jt gestoßen (http://www.wksyspro.de/doc/flexspooler-de/se2jt.htm). Genau so etwas suche ich, doch das Tool ist nicht umsonst. Kann mir jemand weiterhelfen?

Ich möchte ungern selbst eine Anwendung programmieren, wenn es die Lösung schon gibt 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 07. Jun. 2009 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gerhardtVPE 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht kann man die batch.exe anpassen um Parts als JT zu speichern. Ich habe jetzt kein SE zur Hand... welche exe aus dem Program-Ordner ist denn die Konvertier-EXE? Kann man die mit Parametern starten?
Was möchtest Du denn mit vielen JT's anstellen?

Grüße
Lars

P.S.: Nimm Teamcenter, das erstellt automatisch beim Speichern eines Parts ein JT für die Visualisierung.

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 07. Jun. 2009 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gerhardtVPE 10 Unities + Antwort hilfreich


Batch_V5058.zip

 

probier's mal damit, is ne b-version

(IK)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gerhardtVPE
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von gerhardtVPE an!   Senden Sie eine Private Message an gerhardtVPE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gerhardtVPE

Beiträge: 5
Registriert: 19.12.2007

erstellt am: 07. Jun. 2009 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lars, hallo modeng, danke für die schnellen Antworten

@modeng: Danke, mit deiner Batch.exe kann ich über die GUI JTs erstellen, funktioniert im ersten Anlauf einwandfrei. Selbiges funktioniert auch über das schon existierende sePvAdp.exe im "program" Unterordner der SE Installation. Für beide Werkzeuge würde ich gerne wissen, ob und wie sie sich ohne GUI ausführen lassen, etwa unter Angabe von Parametern in der Kommandozeile. Geht das? Ich finde weder im Netz noch in der SE Installation Hinweise.

@Lars: Im Rahmen unserer Arbeiten versuchen wir JT Dateien in KMU-orientierte PDM Lösungen zu integrieren (z.B. ARAS Innovator). Die Idee geht tatsächlich in die Teamcenter Richtung: für eingecheckte Konstruktionen sollen JTs automatisch erzeugt werden, deswegen benötige ich die Batch Lösung.

Viele Grüße, und nochmal Danke für die ersten schnellen Antworten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Produktdesigner (w/m/d) im Bereich induktive Bauelemente
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.900 Mitarbeitenden in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik iBE ist global als Spezialist für den Automotivebereich vertreten.
  • Erarbeiten von herstellbaren Lösungen für kundenspezifische induktive Bauelemente
  • ...
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
gerhardtVPE
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von gerhardtVPE an!   Senden Sie eine Private Message an gerhardtVPE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gerhardtVPE

Beiträge: 5
Registriert: 19.12.2007

erstellt am: 07. Jun. 2009 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hat sich erledigt: bei Angabe der zu konvertierenden SE Dateien über die Kommandozeile (SePvAdp.exe filename.asm) startet der Konvertierprozess und die GUI bleibt aus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz