Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Export als eps

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Export als eps (2292 mal gelesen)
maila
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von maila an!   Senden Sie eine Private Message an maila  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maila

Beiträge: 49
Registriert: 08.01.2008

erstellt am: 25. Mai. 2009 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

hat jemand ein Lösung wie man eine dxf-Zeichnung in ein eps konvertiert?
Eine Export-Funktion ist in SE V100 nicht vorhanden.

Habe schon einige Artikel zu dem Thema gelesen die aber ziemlich alt sind.

Danke an alle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deepspeed
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

Beiträge: 1575
Registriert: 28.06.2004

Inventor Pro 2013
Vault 2013
-----------------
Citrix

erstellt am: 25. Mai. 2009 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maila 10 Unities + Antwort hilfreich

Probier mal den PDF Creator aus.
Der kann unter anderem auch in EPS speichern.
http://www.chip.de/downloads/PDFCreator_13009777.html 

------------------
Gruß DEEPSPEED
------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maila
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von maila an!   Senden Sie eine Private Message an maila  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maila

Beiträge: 49
Registriert: 08.01.2008

erstellt am: 25. Mai. 2009 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

der pdf-creator funktioniert.
Allerdings skaliert er mir die Zeichnung kleiner.
Aus 370mm werden nachher 366,99mm!

Gibt es da eine spezielle Einstellung oder einen anderen Konverter?

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deepspeed
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

Beiträge: 1575
Registriert: 28.06.2004

Inventor Pro 2013
Vault 2013
-----------------
Citrix

erstellt am: 25. Mai. 2009 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maila 10 Unities + Antwort hilfreich

Da kann ich dir jetzt nicht weiterhelfen.
Das EPS Format benutze ich eigentlich nie.

Wofür benötigst du das denn so genau?

------------------
Gruß DEEPSPEED
------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maila
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von maila an!   Senden Sie eine Private Message an maila  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maila

Beiträge: 49
Registriert: 08.01.2008

erstellt am: 25. Mai. 2009 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wir benötigen das eps um dieses in Artpro weiter zu verwenden und
ein Bild einzufügen.

Wir erstellen damit unsere Unterlagen und Dateien für die Produktion.
Wir sind eine Foliendruckerei und machen so unsere Druckstandskizzen.

Danke und Gruß
Maik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maila
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von maila an!   Senden Sie eine Private Message an maila  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maila

Beiträge: 49
Registriert: 08.01.2008

erstellt am: 25. Mai. 2009 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich glaube ich habe den Fehler gefunden.
Wenn ich das dxf mit der Vorlage "ansi mm draft.dft" öffne,
dann habe ich, wenn ich auf die Maßzahl klicke keine mm mehr in der
Anzeige sondern inch.

Die original dft-Datei ist korrekt in mm, wenn ich daraus ein pdf mache oder eps ist alles ok.

Kann das sein, muß ich eine andere Vorlage nehmen?

Danke an alle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

extended-sight
Mitglied
konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von extended-sight an!   Senden Sie eine Private Message an extended-sight  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für extended-sight

Beiträge: 6
Registriert: 15.02.2008

erstellt am: 25. Mai. 2009 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maila 10 Unities + Antwort hilfreich

Das erstellen von EPS funktioniert auch über eine .pri datei..
wahrscheinlich muss der druckertreiber aber postscript fähig sein.
wir benutzen den PDF 995.
Einfach in datei drucken wählen und nachträglich in .eps umbenennen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz