| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| Solid Edge 2024 - Neuigkeiten im Mechanical Design und bei den Add-ons, ein Webinar am 11.10.2024
|
Autor
|
Thema: Mein Vorschlag: Bewertung für die SE Hotline. (1648 mal gelesen)
|
GeorgBush Mitglied MT
Beiträge: 69 Registriert: 05.01.2009 :-) Precision WorkStation T5400 nVidia FX3700 :-)
|
erstellt am: 19. Mai. 2009 11:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
ich denke dass würde die Unterstützungqualität stark Erhöhen. Was denk ihr? gib es die (bewertungsforum?) schon? ------------------ SE ST immer neueste Version [Diese Nachricht wurde von GeorgBush am 19. Mai. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
masls Mitglied Projektleiter / CAD Administrator
Beiträge: 279 Registriert: 18.12.2003 Intel i7-4800MQ, 32 GB Ram, Quadro K2100M, SolidEdge ST10 MP14, Win10 Pro
|
erstellt am: 19. Mai. 2009 12:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für GeorgBush
Es hat doch jeder Reseller seine eigene Hotline. Jeder Reseller bietet demnach auch eine andere Qualität. Deshalb bringt das doch eh nichts, oder? ------------------ Nein, das glaub ich nicht Tim! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kmw Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur
Beiträge: 4391 Registriert: 26.02.2002 Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil. Intel® Core i9-14900k, 64GB DDR5-RAM, nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 11, Solid Edge 2024 SP5, German. ECTR als PLM. M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd. Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)
|
erstellt am: 19. Mai. 2009 13:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für GeorgBush
Ich würd auch sagen, das gehört nicht unbedingt hierher. Das hat zuviel mit Emotion und persönlichen Vorstellungen zu tun und würde leicht in eine ultimative Lobhudelei oder in eine vielleicht ungerechtfertigte Beschimpfung ausarten. Wenn man Kritik an seinem Reseller üben möchte, würde ich das mal in einem persönlich Gespräch direkt machen, nicht hier meckern. Was nutzt es, wenn ich sag, mein Reseller ist klasse, hat mir immer geholfen und ich bin zufrieden, aber nur weil ich gut mit den entsprechenden Personen auskomme, andere aber eine ganz andere persönlich Meinung haben, jedoch vielleicht völlig andere Vorstellungen haben ? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
GeorgBush Mitglied MT
Beiträge: 69 Registriert: 05.01.2009 :-) Precision WorkStation T5400 nVidia FX3700 :-)
|
erstellt am: 22. Mai. 2009 08:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Silke Boll Mitglied
Beiträge: 1142 Registriert: 06.06.2007 Win7 Home Premium Unigraphics NX
|
erstellt am: 22. Mai. 2009 10:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für GeorgBush
Zitat: viele seriose Hotliner haben es sogar....
die haben aber auch einen (seriösen) multiple-choice Fragebogen dafür.... und nicht einfach ein Feld, wo man meckern und loben kann/darf/soll. Im Forum wäre die Gefahr groß, daß dies nur zu einem Mecker-Thread ausartet, weil es wird leider von Natur aus nicht so oft gelobt als getadelt. Wer seine Hotline tadeln will, sollte das nicht öffentlich in einem Forum tun, sondern direkt mit der Hotline reden. Wenn mal hotline und user nicht zusammenpassen, kann das durchaus auch am user liegen (nicht nur an der Hotline). Wenn die Wellenlänge zwischen Hotline und einem User nicht die gleiche ist, muß es bei anderen nicht auch so sein. Das hier wäre nicht mehr sachlich. Viele Grüße, Silke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Argon71 Mitglied
Beiträge: 3 Registriert: 06.05.2009
|
erstellt am: 25. Mai. 2009 14:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für GeorgBush
Da sich aber der eine oder andere Reseller gerade in diesem Forum seine Wissenslücken inkognito auffüllt, liegt ein Missbrauch seiner eigenen Bewertung (und der seiner Konkurrenz) nahe. Aber warum nicht eine Bewertung? Der etwas unsaubere öffentliche Druck zwingt den Reseller die Kompetenz (und Freundlichkeit ) seiner Mitarbeiter unter die Lupe zu nehmen. Bei z.B. Hotelbewertungen hat mit subjektiver Bewertung auch keiner mehr ein Problem und liest die Bewertungen "gefiltert". Das Problem haben nur die Hotels, -aber bei denen wird das Geld dann eh verteilt. [Diese Nachricht wurde von Argon71 am 25. Mai. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mike Ulbrich Ehrenmitglied Business Analyst
Beiträge: 1564 Registriert: 11.04.2005 SE2020 MP5
|
erstellt am: 25. Mai. 2009 16:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für GeorgBush
|
AndreasK Administrator Daseinsinformatiker
Beiträge: 1048 Registriert: 02.03.2000 Unter allen Umständen kann Vernunft durch Vernunft aufgeklärt werden (Alexander von Humboldt)
|
erstellt am: 25. Mai. 2009 17:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für GeorgBush
Diskutiert die Probleme in der Anwendung und die Anwendungsfragen direkt hier auf CAD.de statt darüber zu mutmassen, wer welche Fragen wie gut oder schlecht beantworten kann. Eins ist sicher: Anwendungsfragen werden am besten von Anwendern beantwortet (Also über CAD.de!). Alle anderen Fragen zu einem System müssen eh in einem anderen Rahmen besprochen werden. Also ist die Fragestellung und Diskussion einer Bewertung von Hotlines hier sinnlos ... Und noch eins: Das Aufstellen von Behauptungen in der Öffentlichkeit kann schnell zu ungewollten Konsequenzen (auch für das Forum!) führen. Es darf zwar jeder seine Meinung sagen, aber bei solchen Dingen verliert man schnell mal die Beherrschung und verformuliert sich schnell wohin, wohin man gar nicht wollte... ------------------ Beste Grüße Andreas Kippenberg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
GeorgBush Mitglied MT
Beiträge: 69 Registriert: 05.01.2009 :-) Precision WorkStation T5400 nVidia FX3700 :-)
|
erstellt am: 03. Jun. 2009 11:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
kaetho Mitglied dipl. Masch.Ing. HTL
Beiträge: 815 Registriert: 16.11.2005 HP Z240, Windows10 pro/x64 Intel Core i7-7700 NVIDIA Quadro P2000 32GB RAM 512GB SSD m.2 (Systemplatte) SE2020
|
erstellt am: 03. Jun. 2009 12:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für GeorgBush
|
GeorgBush Mitglied MT
Beiträge: 69 Registriert: 05.01.2009 :-) Precision WorkStation T5400 nVidia FX3700 :-)
|
erstellt am: 03. Jun. 2009 12:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
lies einfach das was hier oben steht; allgemain: geht nicht , brauchen wir nicht, wir haben angst :-) ein paar zitate: ...Im Forum wäre die Gefahr groß, daß dies nur zu einem Mecker-Thread ausartet.. ?! ....etwas nicht zu wissen ist keine Schande, es ist nur eine Schande, wenn man nicht den Ehrgeiz hat etwas dagegen zu tun und Probleme versucht "auszusitzen...
etc.
ich finde ...solche Bewertung kann nur die Beratung qualität erhöhen :-p ------------------ SE ST immer neueste Version Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mike Ulbrich Ehrenmitglied Business Analyst
Beiträge: 1564 Registriert: 11.04.2005 SE2020 MP5
|
erstellt am: 03. Jun. 2009 21:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für GeorgBush
|
Solid-Man Mitglied Leiter CAD/PLM; Senior Projektleiter
Beiträge: 896 Registriert: 25.04.2000 Win 10 Enterprise 64bit<P>Fujitsu Celsius W580 - Intel Xeon E-2174G 3.80GHz -> bis zu 4,70 GHz - 16GB DDR4-2666 ECC RAM (2x8GB) - NVIDIA P2000 5GB - SSD PCIe 512GB M.2 Highend<P>CAD SolidEdge ST9 MP15 64bit PRO.FILE 8.6 32bit<P>>30 User Sondermaschinenbau
|
erstellt am: 05. Jun. 2009 08:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für GeorgBush
Hallo, ich denke die Bewertung von Supportleistung in einem allg. Forum ist absolut subjektiv. Genau wie die Bewertung in den einschlägigen Holidayforen (einer mag dies der andere das). Generell wird dort auch viel emotionsgeladenes Stroh gedroschen. Wer sich SE kauft und beim Reseller keine Experimente machen will nimmt einfach eine Anbieter der schon lange am Markt ist. Und mal ehrlich wenn wir uns als Firma für eine Software entscheiden wird der Partner vor der Hochzeit gründlich abgeprüft und durch Referenzen bewertet. Eine subjektives Forum würde ich hier nicht zu Rate ziehen wollen. Und zum Glück gibt es ja noch uns...
------------------ Gruss, Solid-Man Zitat: Visionen ohne Taten werden zu Träumereien, Taten ohne Visionen zu Alpträumen! <Jap.Sprichwort>
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |