Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Teil durch Kopie ersetzen (Makro)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Teil durch Kopie ersetzen (Makro) (1504 mal gelesen)
RayBan
Mitglied
CAD/PLM-Consultant


Sehen Sie sich das Profil von RayBan an!   Senden Sie eine Private Message an RayBan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RayBan

Beiträge: 649
Registriert: 04.02.2002

erstellt am: 07. Mai. 2009 22:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage:

Weiß jemand ob es im freien Markt ein Makro existiert welches folgende Funktion erfüllt:

In einer Baugruppe möchte ich ein ausgewähltes Teil durch eine Kopie desselben Teils ersetzen.

Ich weiß, daß diese Funktionalität im Revisionmanager enthalten ist...alerdings würde ich lieber in SE direkt diese Funktion nutzen. Ist das eigentlich möglich oder hat jemand so etwas schon in der Schublade liegen!?

Gruß Markus

------------------
Und er sagte noch: "noch nicht klicken".....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 07. Mai. 2009 22:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RayBan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,

ein Makro ist mir nicht bekannt.
In einem solchen Fall mache ich folgendes:

  • Doppelklick auf das Teil, also vor Ort bearbeiten
  • Speichern unter einem neuen Namen
  • Zurück in die Baugruppe, nun sind alle Vorkommen dieses Teils durch das neue ersetzt

    Möchtest Du nur ein bestimmtes Vorkommen ersetzen dann nimm anstatt Speichern unter, Kopie speichern unter.
    Jetzt muß Du nur nach der Rückkehr in die Baugruppe mit Ersetzen noch das gewünschte Vorkommen des Teils ersetzen.

    ------------------
    Gruß
    Markus Gras
    Unitec Informationssysteme GmbH

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

  • RayBan
    Mitglied
    CAD/PLM-Consultant


    Sehen Sie sich das Profil von RayBan an!   Senden Sie eine Private Message an RayBan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RayBan

    Beiträge: 649
    Registriert: 04.02.2002

    erstellt am: 08. Mai. 2009 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

    DANKE für den Tip...

    OT: Warum sitzen um diese Zeit eigentlich Leute mit gleichem Vornamen vor dem PC und schauen bei CAD.DE rein!??

    ------------------
    Und er sagte noch: "noch nicht klicken".....

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    kmw
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
    Konstrukteur


    Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

    Beiträge: 4304
    Registriert: 26.02.2002

    Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
    Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
    M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
    Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

    erstellt am: 08. Mai. 2009 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RayBan 10 Unities + Antwort hilfreich

    OT: Namen werden beim Einwohnermeldeamt vergeben.. ich erinnere mich noch deutlich dran, wie ich meinen Kindern Namen gegeben hatte.

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Anzeige.:

    Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

    Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

    nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
    Antwort erstellen


    Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

    Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

    Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

    (c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz