Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Installationsprobleme mit SE2DDraftV100GERMAN.exe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Installationsprobleme mit SE2DDraftV100GERMAN.exe (879 mal gelesen)
ziffy
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ziffy an!   Senden Sie eine Private Message an ziffy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ziffy

Beiträge: 2
Registriert: 22.04.2009

erstellt am: 22. Apr. 2009 21:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Immer wenn ich die kostenlose Solid Edge 2D Version  (Dateiname:SE2DDraftV100GERMAN.exe) installieren möchte erscheint eine Fehlermeldung mit folgendem Inhalt:

Setup hat festgestellt, dass bereits eine Version von Solid Edge installiert ist. Das vorhandene Produkt muss deinstalliert werden, bevor das Setup fortgesetzt werden kann.


Auf meinem Rechner waren mal Inventor 2009 und Vero Visi 15 installiert, habe aber beide bereits deinstalliert.

Ich hab schon gegoogelt und viel rumprobiert aber nix hat funktioniert. Ich hoffe einer von euch kann mir helfen.

Vielen Dank,

ziffy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 22. Apr. 2009 22:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ziffy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du einen Solid Edge Viewer installiert?
Prüfe mal in der Registry, ob es unter HKEY_LOCAL_MACHINE\Software oder HKEY_CURRENT_USER\Software einen Eintrag "Unigraphics Solutions" gibt... lösche diesen.

Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 22. Apr. 2009 22:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ziffy 10 Unities + Antwort hilfreich


vielleicht sollte man der werten Firma mal naeherbringen,
das diese daemliche Installationsroutine einen Hinweis
darauf gibt woran sie meint es waere schon ein SE vorhanden.
Zumindest ist dem ellenlangen Readme sollte so etwas zu
finden sein.
Aber nicht nur bei der Oberflaeche nein, auch bei Fehler-
meldungen machen sie's $Soft nach: nichtssagende Meldungen
bei denen das Wesentliche fehlt: der Stein des Anstosses.

Ich vermute die INV Installation hat etwas vom Lizenzmanager
irgendwo hinterlassen (die benutzen den gleichen FlexLm)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ziffy
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ziffy an!   Senden Sie eine Private Message an ziffy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ziffy

Beiträge: 2
Registriert: 22.04.2009

erstellt am: 22. Apr. 2009 23:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich weiß gar nicht wie ich euch danken soll... habe den regestry eintrag wie beschrieben gelöscht und schon lief das programm...1000dank für eure mühen

ziffy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 22. Apr. 2009 23:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ziffy 10 Unities + Antwort hilfreich


Glueck gehabt, muss ja auch mal sein :-) Der Extremfall (war schon
mal da) haette naemlcih auch heissen koennen: PC neu aufsetzen ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz