Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Zoom-Max bei Teil einfügen mit CaptureFit

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Zoom-Max bei Teil einfügen mit CaptureFit (743 mal gelesen)
gasradl
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von gasradl an!   Senden Sie eine Private Message an gasradl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gasradl

Beiträge: 74
Registriert: 01.03.2002

erstellt am: 15. Apr. 2009 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle miteinander,

folgendes nervt mich schon seit längerem:

Ich habe eine etwas größere Baugruppe (von den Aussenmaßen - Teilezahl ist egal). In diese BG lade ich ein Teile ein, welchem mittels CaptureFit beigebracht wurde, wie es sich in der BG verbauen soll. Egal in welchem Zoomfenster ich mich befinde, das Teil wird irgendwo im Nirvana ins Fenster gezogen (meißt rechts oben) und der Zoombereich geht auf den maximalen Bereich (also wo sich meine derzeitige BG befindet + das eingeladene Teil). Um also die Teile zu finden, die ich mit Beziehnungen zu diesem eingeladenen Teil vesehen will, muss ich wieder den Zoombereich verkleinern. Wenn man das dauernd macht, dann nervt es ganz schön.
Das Problem tritt aber nur auf, wenn ich dieses Teil mit copy/paste über die Menüleiste einfüge. Hole ich die Trümmer aus der EdgeBar, so beibt der Zoombereich wie er ist, und das Teil wird auch in diesem Bereich dargestellt (dort, wo ich den Mauszeiger vom Rüberziehen loslasse).
Dieses Verhalten habe ich erst seit V20.

Ist irgendein Schalter bekannt, mit dem ich dieses Verhalten steuern bzw. ausschalten kann?

Danke schon mal im Voraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 15. Apr. 2009 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gasradl 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn ich ein Teil verbaue, selektiere ich es im Explorer, drücke Ctrl-C für Copy und dann Ctrl-V paste ich es in meine SE-Baugruppe. Es erscheint dann direkt am Mauszeiger, zoomt nicht rein oder raus. Wenn es Capture Fit Infos hat, kann ich es auch direkt verbauen.

Also genau so, wie Du es gerne hättest. Leider weiß ich nicht, was für einen Schalter man drücken muß, da es bei mir so per default ist. In den Optionen hab ich bei Baugruppe -Kein neues Fenser während Teil platzieren erstellen angehakt.

[Diese Nachricht wurde von kmw am 15. Apr. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gasradl
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von gasradl an!   Senden Sie eine Private Message an gasradl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gasradl

Beiträge: 74
Registriert: 01.03.2002

erstellt am: 15. Apr. 2009 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo kmw,

Danke für die schnelle Antwort. Das Verhalten, das Du beschrieben hast, habe ich auch (gerade getestet).
Auf Zoom-Max springt er nur, wenn ich den "Einfügen"- Button in der Menüleiste drücke.

Das ist alles höchst merkwürdig.

Ich denke, ich werde jetzt bald flüchten und die Sonne bzw. den nächsten Biergarten genießen - vielleicht sieht die Sache nach ein paar Weißbier anders aus (zumindest wird's mir dann wurscht sein).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technischer Produktdesigner (m/w/d) Maschinenbau
Technologien auf das nächste Level zu heben, sich Herausforderungen zu stellen und an den Innovationen von morgen zu arbeiten - dafür benötigen wir bei FERCHAU Expert:innen wie dich: als ambitionierte Kolleg:innen, die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchten. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen und für alle Branchen und übernehmen Verantwortung für komplexe Entwicklungsprojekte....
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 15. Apr. 2009 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gasradl 10 Unities + Antwort hilfreich

das war schon immer so: die EdgeBar verdeckt nur einen Teil des
Modellfensters. Fuegst Du ueber den Button 'Einfuegen' ein
bestimmt der Mausklick (den das Fenster mitbekommt) den Einfuege-
punkt und damit ist das weit ausserhalb. In einer frueheren Version
lag das Teil dann auch genau da, naemlich *unter* der Edgebar ...
Fazit: in diesem Fall ist STRG-V ist besser geeignet ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz