Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Team Center oder Insider

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Team Center oder Insider (2313 mal gelesen)
GeorgBush
Mitglied
MT


Sehen Sie sich das Profil von GeorgBush an!   Senden Sie eine Private Message an GeorgBush  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GeorgBush

Beiträge: 69
Registriert: 05.01.2009

:-) Precision WorkStation T5400 nVidia FX3700 :-)

erstellt am: 05. Apr. 2009 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

5 CAD Arbeitsplätze sollte man vernetzen. Der admin ist für Insider..........

was denkt ihr?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 05. Apr. 2009 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GeorgBush 10 Unities + Antwort hilfreich

wenn Geld eine untergeordnete Rolle spielt: TC (Express)
Ansonsten InsightConnect; das setzt SharePoint V2(!) plus
SQL-Server voraus.
Was von beiden geeigneter ist bzw. ob es da noch andere
Alternativen gibt muesst ihr selbst herausfinden

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 05. Apr. 2009 21:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GeorgBush 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit 5 Arbeitsplätzen kannst Du Insight machen, aber auch teamcenter. Es kommt darauf an, welche Anforderung Du an eine Datenverwaltung stellst.
Sprich am besten mal mit dem Reseller und lasse Dir beide Lösungen zeigen.

Grüße
Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Junix
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Junix an!   Senden Sie eine Private Message an Junix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Junix

Beiträge: 134
Registriert: 06.09.2002

SE ST9
Windows 7 - 64 Bit.

erstellt am: 07. Apr. 2009 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GeorgBush 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

kennt denn jemand eine stabile Installation mit Team Center Express (!!!) im Lande die das tut was der Anwender will?

kennt denn jemand eine stabile Installation mit Team Center in welcher Baugruppen mit mehr als 15.000 Parts (in beliebiger Unterbaugruppenstruktur) bearbeitet sprich geöffnet werden können.

kennt denn jemand eine Team Center Installation in welcher der Performanceunterschied TC vs öffnen aus der Explorerstruktur besser als 6:1 ist?

Falls die Antwort 3x "nein" ist, wartet mal ein bisschen bis der "Embedded Client" (= integrierte Schnittstelle zu Solid Edgeentsprechend nachgebessert wird, was ganz zweifellos der Fall sein wird. Da sitzt schon eine Armada an Indern dran...

Schmunzelnde Grüße

Junix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kaetho
Mitglied
dipl. Masch.Ing. HTL


Sehen Sie sich das Profil von kaetho an!   Senden Sie eine Private Message an kaetho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaetho

Beiträge: 815
Registriert: 16.11.2005

HP Z240, Windows10 pro/x64
Intel Core i7-7700
NVIDIA Quadro P2000
32GB RAM
512GB SSD m.2 (Systemplatte)
SE2020

erstellt am: 07. Apr. 2009 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GeorgBush 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
vielleicht etwas ot, aber ich kann's nicht sein lassen.
was mich bei Siemens verwundert (oder eben auch nicht mehr ), ist die Tatsache, dass ein gut funktionierendes TDM zugekauft wurde und leider nicht weitergeführt wird. Der TDM aus I-DEAS war einfach und war nicht "totzukriegen"; zumindest war das bis zur V11 von I-DEAS so. Ich weiss, ist heute nicht mehr aktuell -> proprietäre Datenbank, unterstützte nur 1 CAD, und Fremddokumente werden nicht unterstützt. Dafür stabil, einfach zu konfigurieren/installieren und reicht für CAD-Daten und Teamarbeit vollkommen aus.

Wenn ich das bei Siemens aufs Tapet bringe, kommen die immer mit Insigt und TCX hervor...

Gruss, Thomas

------------------
-----
SE V100, MP5

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 07. Apr. 2009 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GeorgBush 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Auswahl von Solid Edge Datenverwaltungssystemen (in meinem Fall mit SAP-Schnittstelle) gibts nicht grade wie Sand am Meer. Zu lesen, das hier Probleme zu erwarten sind, stimmt mich nicht grade froh.
Zu lesen das diese Probleme zumindest in Arbeit sind machen wir Hoffnung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 07. Apr. 2009 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GeorgBush 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Georg (und alle die es ev. auch interessiert)

für die Größenordnung mit 5 Plätzen könnte ich Dir uU. folgenden Link empfehlen:
http://www.cadcam-consult.com

und dann unter Solid Edge rein.
Einfach zu installieren und warten, funktionell und schnell.


Bei Interesse bei mir melden.


mfg
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RayBan
Mitglied
CAD/PLM-Consultant


Sehen Sie sich das Profil von RayBan an!   Senden Sie eine Private Message an RayBan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RayBan

Beiträge: 649
Registriert: 04.02.2002

erstellt am: 08. Apr. 2009 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GeorgBush 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von wolha:
Hallo Georg (und alle die es ev. auch interessiert)

für die Größenordnung mit 5 Plätzen könnte ich Dir uU. folgenden Link empfehlen:
http://www.cadcam-consult.com

und dann unter Solid Edge rein.
Einfach zu installieren und warten, funktionell und schnell.


Bei Interesse bei mir melden.


mfg
Wolfgang


Hmm...war das jetzt Werbung!???  

Aber im Grunde genommen schon richtig, warum sollte man sich denn bei der Überlegung auf die zwei o.g. beschränken, schließlich gibt es für SolidEdge noch andere Verwaltungstools, je nachdem was man braucht usw. oder sind Insight und TCX die einzigen Sachen die der zuständige Reseller im Portfolio hat!??

MfG Markus

------------------
Und er sagte noch: "noch nicht klicken".....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 08. Apr. 2009 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GeorgBush 10 Unities + Antwort hilfreich

[...]
Hmm...war das jetzt Werbung!???
[...]

ja

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 08. Apr. 2009 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GeorgBush 10 Unities + Antwort hilfreich

Da gab es doch auch noch den FastFinder. Einfach mal in einer Suchmaschiene "FastFinder Solid Edge" eingeben.

[Sarkasmus an]

Wenn das CAD-System gut läuft, erhält das "passende" PDM-System den Job für viele Menschen über viele Jahre. Anpassung, Administration und nicht zuletzt die Bremsung des Konstruktionsprozesses leisten da gute Dienste.

[Sarkasmus aus]

Ich liebe PDM und Datenbanken, wenn Sie passend ausgewählt werden und die Arbeit unterstützen.

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 08. Apr. 2009 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GeorgBush 10 Unities + Antwort hilfreich

Insight läuft ganz gut.

Durch vordefinierte Profile werden die Anwender gezwungen, benötigte Metadaten zu erfassen.
Durch die eindeutigen SEDocID's kann ein Dokument jederzeit umbenannt werden ohe dass Verknüpfungen ungültig werden.
Für die einzelnen Bibliotheken können im SharePoint Berechtigungen definiert werden.

Allerdings erfordert es Disziplin und klare Regeln, da SE über die Insight-Schnittstelle alles wichtige steuert, darf nur über diese auf die Bibliothek zugegriffen werden.
Kopieren oder Löschen von Dokumenten im Explorer führen unweigerlich zu ernsten Problemen.

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Apr. 2009 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Unser Reseller empfiehlt Smap, habe aber leider keine Erfahrung damit. http://www.smap3d.com/L-edm-pdm-software.html

Hat jemand von euch dieses Tool im Einsatz?

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 08. Apr. 2009 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GeorgBush 10 Unities + Antwort hilfreich

Noch ein wichtiger Punkt: Die Datenmigration. Bedeutet, wie bekomme ich die alten Konstruktionen in's System. Sind die dafür geeignet, wer macht das, sind die (in jedem Falle auch benötigten) eigenen Ressoucen zur Migration da, was kostet benötigte Extrene Dienstleistung...?

Das sind dann eventuell schon zwei Punkte die passen müssen. Das Sytem und die Migration von Altdaten. Das ist schon nicht so einfach.

Insight ist da relativ unproblematisch, zumal man beim Massenimport die Daten auch erst einmal ohne ausgefüllte Pflichtfelder in der Datenbank bekommt. Erst bei späterer Bearbeitung müssen diese Felder gefüllt werden.

------------------
APeters@BSS-Online.de

[Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 08. Apr. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Solid-Man
Mitglied
CAD-Admin; Projektleiter Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Solid-Man an!   Senden Sie eine Private Message an Solid-Man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solid-Man

Beiträge: 895
Registriert: 25.04.2000

Win 10 Enterprise 64bit<P>Fujitsu Celsius W580
- Intel Xeon E-2174G 3.80GHz -> bis zu 4,70 GHz
- 16GB DDR4-2666 ECC RAM (2x8GB)
- NVIDIA P2000 5GB
- SSD PCIe 512GB M.2 Highend<P>CAD SolidEdge ST9 MP15 64bit
PRO.FILE 8.6 32bit<P>>30 User
Sondermaschinenbau

erstellt am: 08. Apr. 2009 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GeorgBush 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Edger,

sollte jemand Insiderinfos haben wollen, ich kann meine gern zur Verfügung stellen. Ich habe gerade ca. 140.000 SE dateien migiert incl. aller Strukturen, Baugruppenfamilien etc. etc. ...   

CAD-Datenverwaltung will gut überlegt sein und sollte schon eine Startegie für die Zukunft enthalten.

Ob man TC(X) ersnthaft in Betracht ziehen kann, ich glaube nein. Dieser alte I-Man Dino ist schon längst überholt und siecht dahin wie seine prähistorischen Brüder SmarTeam usw.
Achtung: Meine Meinung, die sich auf meinen Erfahrungen stützt!

Wichtig ist:


    Gründlich recherchieren was gibt es am Markt
    Was könnte zu meinem Unternehmen passen
    Was bringt die Zukunft, Expansion, neue Geschäftsfelder
    Was kosten die Lösungen laut Hersteller
    Referenzkunden, Meinung, tatsächliches Budgets?
    Meinunge unzufriedener Anwender bewerten
    ...

Nur nicht übers Knie brechen!   


------------------
Gruss,

Solid-Man   

     

Zitat:
Visionen ohne Taten werden zu Träumereien, Taten ohne Visionen zu Alpträumen! <Jap.Sprichwort>

[Diese Nachricht wurde von Solid-Man am 08. Apr. 2009 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Solid-Man am 08. Apr. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HorstD
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von HorstD an!   Senden Sie eine Private Message an HorstD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HorstD

Beiträge: 110
Registriert: 06.12.2000

erstellt am: 08. Apr. 2009 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GeorgBush 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,
bei einem Kunden von mir hat HITTEAM gerade ihr activePDM installiert, das macht einen guten Eindruck und ist schnell.
55.000 Dateien importiert-    4h.

Suche in der Datenbank:
„ *.*“  -    2s, 
„Rippe*.*“    <1s

Viele Grüße aus Hamburg
Horst

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Apr. 2009 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von HorstD:
Moin,
bei einem Kunden von mir hat HITTEAM gerade ihr activePDM installiert, das macht einen guten Eindruck und ist schnell.
55.000 Dateien importiert-    4h.

Suche in der Datenbank:
„ *.*“  -     2s, 
„Rippe*.*“    <1s

Viele Grüße aus Hamburg
Horst


Gibs da eine Beschreibung zum Tool von Hitteam?

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 08. Apr. 2009 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GeorgBush 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Solid-Man:
Hallo Edger,

sollte jemand Insiderinfos haben wollen, ich kann meine gern zur Verfügung stellen.
CAD-Datenverwaltung will gut überlegt sein und sollte schon eine Startegie für die Zukunft enthalten.

Ob man TC(X) ersnthaft in Betracht ziehen kann, ich glaube nein. Dieser alte I-Man Dino ist schon längst überholt und siecht dahin wie seine prähistorischen Brüder SmarTeam usw.
Achtung: Meine Meinung, die sich auf meinen Erfahrungen stützt!

Wichtig ist:


    Gründlich recherchieren was gibt es am Markt
    Was könnte zu meinem Unternehmen passen
    Was bringt die Zukunft, Expansion, neue Geschäftsfelder
    Was kosten die Lösungen laut Hersteller
    Referenzkunden, Meinung, tatsächliches Budgets?
    Meinunge unzufriedener Anwender bewerten
    ...

Nur nicht übers Knie brechen!    :D


Danke für die Infos. Es ist an sich genau das, was ich hören will, Praktische Erfahrungen mit realen SE-Dateien. Eine bestehende TCX / Solid Edge Installation zu finden ist nicht ganz einfach.

Das Teamcenter ein alter I-Man Dino ist, ist für mich neu. Ich brauch keinen langsamen Kolloss sondern eine blitzschnelle Datenverwaltung mit SAP-Anbindung.
Ich hab bis jetzt ernsthaft gedacht, TC wäre ein strategisches Produkt von Siemens, was so richtig "rockt".
Muß ich mir über Ostern mal tatsächlich Gedanken machen, ob ich das jetzt überhaupt noch will.

Nur was sind die Alternativen ? Cideon ? Also nee, nicht wirklich, oder ? Da ersetzt doch ein Titan den Dino.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dragonbeat
Ehrenmitglied
CAD care


Sehen Sie sich das Profil von Dragonbeat an!   Senden Sie eine Private Message an Dragonbeat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dragonbeat

Beiträge: 1604
Registriert: 24.03.2006

Solid Edge ST2019 MP4
Smap3D / Partfinder Advanced V9.6
AutoCAD LT 2019
Blender 2.78
Intel Core i7 6700k @ 4,00 GHz
32 GB Ram
NVIDIA GeForce GTX 1080
Windows 10 64bit

erstellt am: 14. Apr. 2009 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GeorgBush 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Esat:
Unser Reseller empfiehlt Smap, habe aber leider keine Erfahrung damit. http://www.smap3d.com/L-edm-pdm-software.html

Hat jemand von euch dieses Tool im Einsatz?



Wir arbeiten mit SE + Smap3D PartFinder Advanced.
Allerdings noch ohne ERP (Baan) Anbindung.

------------------
Gruß
René

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz