| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| | |
 | Effizienzsteigerung im Application Lifecycle Management durch Künstliche Intelligenz, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Modell in Draft nicht zu sehen (1308 mal gelesen)
|
Genion 3D Mitglied Technischer Zeichner

|
erstellt am: 25. Mrz. 2009 08:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen, finde mal wieder keine Antwort - würde mich über einen Tipp freuen Habe ein vereinfachtes Modell erstellt und in einer sehr einfachen Baugruppe verbaut. Dort ist es zu sehen. In der Draft dann aber leider nicht. Bild 1 zeigt die Baugruppe - Bild 2 die Draft und Bild 4 eine Fehlermeldung in den Eigenschaften der Draft. Viele Grüße von Henry
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
modeng Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 25. Mrz. 2009 09:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Genion 3D
was in Bild 1 nun was ist ??? Bild 2 zeigt die EdgeBar der ASM aber nicht das Draft zu Bild 4: der leere Kasten bedeutet: das Teil ist ausgeblendet. Das rote Ausrufungszeichen bedeutet - das entsprechnde 3D-Modellist nicht vorhanden oder es enthaelt einen Fehler in der Geometrie. Koennte sich also um ein importiertes und defektes Flaechenmodell handeln Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Beiträge: 7467 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 25. Mrz. 2009 09:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Genion 3D
Das mit dem Ausrufezeichen und nicht sichtbaren Teilen hatte ich in den letzten Tagen auch öfter mal. Ich bin es nur wählen einer Anzeigekonfiguration für die Zeichnungsansicht losgeworden. Importierte Teile waren es nicht. ------------------ APeters@BSS-Online.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Mrz. 2009 09:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

Beiträge: 803 Registriert: 14.07.2005 Inventor 6/2012 / 8 Jahre Solid Edge 20 / 2 Jahre 3D Max / 2 Jahre Maya / 2 Jahre Showcase / 2 Jahre
|
erstellt am: 25. Mrz. 2009 09:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke schön. Zitat:
[i]was in Bild 1 nun was ist ???
Das grau/blaue Teil in der Mitte ist das vereinfachte Modell. Es werden keine Fehler in der Par datei angezeigt. Zitat: Bild 2 zeigt die EdgeBar der ASM aber nicht das Draft
das stimmt natürlich - falsches Bild. Eigendlich wollte ich da nur zeigen, dass das Modell in der Draft verschwunden ist. Zitat:
zu Bild 4: der leere Kasten bedeutet: das Teil ist ausgeblendet. Das rote Ausrufungszeichen bedeutet - das entsprechnde 3D-Modellist nicht vorhanden oder es enthaelt einen Fehler in der Geometrie.
;O) Zitat:
Koennte sich also um ein importiertes und defektes Flaechenmodell handeln
Wie schon geschrieben, im Part Modell wird kein Fehler angezeigt. Noch eine Bemerkung - das Modell war in der Draft schon mal zu sehen.
Viele Grüße von Henry Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Beiträge: 7467 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 25. Mrz. 2009 10:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Genion 3D
Zitat: Original erstellt von Genion 3D: was da genau?
Du machst in der Baugruppe eine Anzeigekonfiguration, die alle Teile enthält und im Draft wählst Du die für die Ansicht aus. Muss nicht klappen. Hat bei mir aber meist funktioniert. Ich denke es handelt sich um einen Fehler in der V20. Ich hatte das Problem in der letzten Woche öfter mal und weiß nicht, woher es kommt. Habe es aber auch nicht vertieft, da ich eigetlich was anderes getestet habe. ------------------ APeters@BSS-Online.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kmw Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 4391 Registriert: 26.02.2002 Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil. Intel® Core i9-14900k, 64GB DDR5-RAM, nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 11, Solid Edge 2024 SP5, German. ECTR als PLM. M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd. Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)
|
erstellt am: 25. Mrz. 2009 11:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Genion 3D
Ich hab grad ein ähnliches Problem, bei mir schlägt die Vereinfachung von Baugruppen fehl und Ableitungen werden im Draft nicht mehr gezeigt. Ich schau also im Taskmanager mal nach und sehe da sehr viel verwendeten Speicher, obwohl ich natürlich jede Baugruppe immer schliesse und auch sonst versuche Speicherschonend zu arbeiten. Ich starte also SE neu und siehe da, Vereinfachungen funktionieren wieder und auch sonst funktioniert SE wieder wie erwartet. Was sagt mir das ? Memory Leak... unsaubere Speicherverwaltung etc. Ich hab mir jetzt angewöhnt, Solid Edge nach jeder größeren Aktion neu zu starten. [Diese Nachricht wurde von kmw am 25. Mrz. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |