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Autor Thema:   Performance - Unterbaugruppen (685 mal gelesen)
Stahlformer
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Beiträge: 419
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8GB Ram

erstellt am: 23. Feb. 2009 18:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bei uns läuft SE total langsam, warum auch immer, habe ich keinen Einfluß drauf.
Meine Baugruppen sind erschreckend langsam, laden dauert da schonmal ne Minute, und wenn ich eine DFT davon mache kann man während der Ansichtsaktualisierungen ruhig in ruhe eine rauchen gehen, und nen Kaffee besorgen.

Deshalb bin ich am überlegen, ob die das ganze nochmal in Unterbaugruppen zerstückel, also alles was irgendwie miteinander fest verbunden ist in eine Baugruppe packe, sodas am Ende in der Hauptbaugruppe nur noch 5-6 Unterbaugruppen drinn sind, die sich dann zueinander bewegen.

Hilft soetwas, oder kann ich mir die arbeit sparen?

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Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




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Beiträge: 4319
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erstellt am: 23. Feb. 2009 21:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stahlformer 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich glaube die Frage kann Dir hier keiner beantworten, da keiner deine Baugruppe kennt. Wenn Du immer alles in eine Baugruppe stopfst, dann darfst Du das tun. Es wäre allerdings mal prüfenswert ob die Sache performanter wird, wenn Du mit Unterbaugruppen arbeitest. (Umsortieren der ASM ist möglich). Es können viele Ursachen der Knackpunkt für Deine Probleme sein. Unterbrochene Verknüpfungen, Flächenmodelle, ...
Ich bin der Meinung, dieses Problem solltest Du mal mit Deinem Reseller besprechen. Der sollte Dich und Deine Arbeitsweise kennen und Dir Empfehlungen aussprechen.

Grüße
Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

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mad-gapun
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3D-Datenverwaltungsfachberater


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SIE verwalten IHRE Dokumente!

erstellt am: 24. Feb. 2009 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stahlformer 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Neugliedern einer Baugruppe zu mehr Unterbaugruppen geht wirklich relativ schnell.

Mach doch mal eine Kopie der Baugruppe und führe das in der kopie aus und vergleich dann selber die Bearbeitungszeiten.

Subjektiv finde ich solche Untergliederungen immer übersichtlicher und habe auch den Eindruck das es schneller und flüssiger läuft. Sogar wesentlich. Das letztemal habe ich das demonstriert bei einer Baugruppe mit 15.000 Verbauungen wo alleine in der Obersten Baugruppe über 250 Teile (Einzelteile und Unterbaugruppen) verbaut waren. Nach dem zusammenfassen in Unterbaugruppen (insgesammt 10) war der kunde begeistert, das er das Assembly wieder einigermassen drehen konnte ohne Teile zu deaktivieren und Vereinfachungen zu verwenden. Dafür musst Du aber etwas mehr Zeit in die Stücklisten investieren, da Du wissen musst welche Baugruppen Du auflösen möchtest und dieses entsprechend einarbeiten.

------------------
Markus Möller
mm@hitteam.de
www.hitteam.de

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snap on
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malen nach zahlen


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Beiträge: 288
Registriert: 17.02.2004

dill 2,66 doppel duo dingers
4GB, nvidia quadratding 3700
ST4

erstellt am: 24. Feb. 2009 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stahlformer 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin

wenn du eine baugruppe hast in der mehr als 1500 beziehungen auf einer ebene sind, wird se tatsächlich ziemlich langsam (ca 600-700 teile)

da helfen dann unterbaugruppen

rechner, graka, fremdteile als flächenmodelle, komplexe geometrie etc, können auch performant sein
wenigstens ein bildchen von der bg mit struktur wäre nicht schlecht um genaueres kaffesatzlesen zu ermöglichen

gruß snap on

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Stahlformer
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Beiträge: 419
Registriert: 03.09.2008

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Quadro 2000D
AMD FX 6300
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erstellt am: 24. Feb. 2009 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Würde ich ja gerne machen, aber leider darf ich noch nicht mal nen Bildchen rausgeben. 

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Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




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Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 24. Feb. 2009 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stahlformer 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Deine Konstruktion so geheim ist, dann gehe zu Deinem Reseller mache mit dem eine Geheimhaltungsvereinbarung (wenn nicht bereits schon vorhanden) und versuche mit ihm das Thema zu klären. Dafür ist der doch da.

Grüße
Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

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Ex-Mitglied
captainmiller
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Teamleiter Konstruktion


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Beiträge: 210
Registriert: 01.03.2005

SE V20, WIN XP SP2, Xeon 2x2,66GHz, 3,25GB RAM, NVIDIA Quadro FX 4600

erstellt am: 25. Feb. 2009 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stahlformer 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hatte das Problem auch, stören tut es mich erst, seitdem ich nicht mehr rauche! Da merkt ma erst wie lange das wirklich dauert... ;-)

Nein im Ernst: Ursache bei mir (damals V17) war:
- Langsame Graftikkarte
- Konvertierte Modelle (gerade Flächenmodelle sind da ganz schlimm)
- ggf. den Haken bei "Alle Bauteile deaktivieren" beim öffnen des asm's nicht gesetzt. (Hat aber mit der Zeichnugsableitung nix zu tun.)

Grüße

Flo

------------------
Irren ist menschlich - um die Situation wirklich ekelhaft zu machen benötigt man schon einen Computer

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