Hot News aus dem CAD.de-Newsletter:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  physik in solid edge (z.B. Fließband)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   physik in solid edge (z.B. Fließband) (1008 mal gelesen)
solidekante
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von solidekante an!   Senden Sie eine Private Message an solidekante  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für solidekante

Beiträge: 1
Registriert: 23.02.2009

erstellt am: 23. Feb. 2009 00:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Abend,
ich arbeite nun seit einer weile mit solid edge und "motion".
wenn ich mir manche videos im internet anschaue, sehe ich fließbänder
und "bälle" die aus kanonen geschossen werden.
wie geht das? also wie kann ich z.b einem objekt sagen, dass es in einen trichter fallen soll und sich dabei physikalisch richtig verhält?
ich bedanke mich im vorraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4021
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i7-6700 @ 8x 4.20GHz,16GB DDR4-RAM,nVidia GeForce GTX 1080, MS Windows 10 64Bit, ST109.00.05.004 x64, German.
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Solid Edge Version ST8 MP12 x64
Pro.File 8.6 8.60.3.70 (PDM/PLM)
Samsung S4 GT I9505, Android 4.2.2 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 23. Feb. 2009 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für solidekante 10 Unities + Antwort hilfreich

Es gibt zwar so etwas wie physical motion in SE, dh. es gibt eine Kollosionserkennung, man kann Parts im Assembly verschieben und "aufeinanderstoßen" lassen, so das sie sich berühren und angrenzende Körper weiterschieben, aber es gibt keine weiteren physikalischen Gesetze, wie Schwerkraft, Reibung, Viskosität ..
Auch das Material wird zwar in SE vergeben und es kann über die Dichte die Masse, bzw Massenschwerpunkte berechnet werden eine physikalische Auswirkung hat das aber nicht.
Eine Kugel aus Gummi verhält sich in SE genauso wie eine Kugel aus Stahl.

So coole Sachen wie mit einigen Spielen, die über PhysX-Prozessoren laufen, all das geht mit SE nicht, ausser man realisiert dies über Baugruppenbeziehungen und Motoren.

Deinen Anforderungen bezüglich Trichter und physikalisch richtigen Bewegungen genügt das nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Feb. 2009 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Da gibts doch noch den Dynamic Designer für Solid Edge.
Ich kenne zwar das tool nicht, ist aber denke ich für solche Anwendungen gedacht.

Hier noch der Link dazu http://www.design-simulation.com/DDM/SolidEdge/index.php

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2017 CAD.de