| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
Autor
|
Thema: Solid Edge ST: Dateiausführungsverhinderung stoppt Lernprogramm (871 mal gelesen)
|
Dieter Fischer Mitglied Professor
Beiträge: 16 Registriert: 02.04.2008
|
erstellt am: 18. Feb. 2009 21:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Bei Solid Edge ST (akademische Version) Service Pack 3 tritt folgendes Problem auf: Das integrierte Lernprogramm lässt sich starten, nach zwei Seiten wird es aber mit folgender Fehlermeldung abgebrochen: "Microsoft HTML Executable hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden". Offenbar greift die Windows-Dateiausführungsverhinderung ein, weil ein unzulässiger Speicherbereich beschrieben werden soll. Daten des Rechners: Lenovo T60P (Doppelkernprozessor), Windows XP Sp3, 4 GB RAM. Das Problem tritt nicht auf bei folgendem Rechner: Lenovo T42P (Einkernprozessor), Windows XP SP3, 2 GB RAM. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Gruß ------------------ Dieter Fischer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lars Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 4319 Registriert: 23.10.2000 Solid Edge
|
erstellt am: 18. Feb. 2009 22:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Dieter Fischer
|
Dieter Fischer Mitglied Professor
Beiträge: 16 Registriert: 02.04.2008
|
erstellt am: 19. Feb. 2009 10:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Lars, vielen Dank für die Tipps. .NetFramework ist auf dem neuesten Stand, beim Internet-Explorer bin ich etwas ratlos: Was könnte denn da nicht stimmen? Gruß ------------------ Dieter Fischer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7321 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 19. Feb. 2009 10:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Dieter Fischer
|
Lars Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 4319 Registriert: 23.10.2000 Solid Edge
|
erstellt am: 19. Feb. 2009 11:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Dieter Fischer
Zitat: Original erstellt von Dieter Fischer: Hallo Lars, vielen Dank für die Tipps. .NetFramework ist auf dem neuesten Stand, beim Internet-Explorer bin ich etwas ratlos: Was könnte denn da nicht stimmen? Gruß
Vergleiche doch da mal die Sicherheitsrichtlinien auf den beiden PC's/Laptop's. Arne's Hinweis ist natürlich auch nicht falsch. Melde Dich doch auf beiden Rechnern als Administrator an und probiere da mal. Da bekommst Du heraus, ob es eine User-Sache ist oder eine Rechner-Sache. Lars
------------------ Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dieter Fischer Mitglied Professor
Beiträge: 16 Registriert: 02.04.2008
|
erstellt am: 19. Feb. 2009 14:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Es scheint tatsächlich ein speziellels Rechnerproblem zu sein. Die Sicherheitseinstellungen beider Rechner sind identisch. An Arne Peters: Ich warte auf ein neues Service-Pack oder - noch viel besser - auf die Trainingsdokumentation zu Solid Edge ST. Wann ist damit zu rechnen? Gruß ------------------ Dieter Fischer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |