Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Programm DFT2DXF

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Programm DFT2DXF (2339 mal gelesen)
Th.An.
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Th.An. an!   Senden Sie eine Private Message an Th.An.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Th.An.

Beiträge: 4
Registriert: 11.02.2009

erstellt am: 11. Feb. 2009 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallöchen,

bei dem hier angebotenen Makro DFT2DXF treten bei mir einige Probleme auf.
Das Makro generiert keine .dfx Daten der, in der .ini Datei, angegebenen Draft-Blätter sondern immer nur eine .dfx Datei des Aktuell angewählten Blattes. Es wird auch nur eine .dfx Datei ertellt. Ich hab das Gefühl das es ziemlich egal zusein scheint was ich in die ini Datei des Makros schreibe

Kann mir hier jemand weiterhelfen wie ich das Makro vernünftig zum Laufen kriege?

Danke schonmal im Vorraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 11. Feb. 2009 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Th.An. 10 Unities + Antwort hilfreich

Willkommen im Forum,

Können tun wir hier vieles, aber nicht hellsehen.
Welches Makro meinst Du?
Welceh Solid Edge Version hast Du im Einsatz?

Grüße
Lars

P.S.: Achso dfx-Dateien können wir nicht erstellen. 

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 11. Feb. 2009 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Th.An. 10 Unities + Antwort hilfreich

@Lars
Das Makro, dass hier zum Download angeboten wird.

@Th.An.
Guck mal was modeng hat. www.incobase.de.

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RENI
Mitglied
Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von RENI an!   Senden Sie eine Private Message an RENI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RENI

Beiträge: 96
Registriert: 26.04.2002

erstellt am: 11. Feb. 2009 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Th.An. 10 Unities + Antwort hilfreich


DFT2DXF_1.0.16.zip

 
Hallo,

teste es doch mal mit dieser Version.

Gruß

RENI

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 11. Feb. 2009 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Th.An. 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Arne Peters:
@Lars
Das Makro, dass hier zum Download angeboten wird.
[/URL]


Wo ist hier? Auf meinem Schreibtisch ist nix. 
Er meint sicher mit HIER unsere Tretautofamilie. 
Bissl mehr Information wäre schon gut, oder?

Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 11. Feb. 2009 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Th.An. 10 Unities + Antwort hilfreich

Bist Du neu hier Lars? solidedge.cad.de  und da gibt es einen Downloadbereich.     

------------------
APeters@BSS-Online.de

[Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 11. Feb. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Th.An.
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Th.An. an!   Senden Sie eine Private Message an Th.An.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Th.An.

Beiträge: 4
Registriert: 11.02.2009

erstellt am: 11. Feb. 2009 21:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Okay, entschuldigt das so viele Infos gefehlt haben;

Ich spreche von dem Makro was es hier im Downloadbereich gibt http://solidedge.cad.de/  das da heißt "DFT2DXF"

  

Zitat:
Programm DFT2DXF von Reinhard Niemann. Das Programm generiert automatisch DXF-Dateien mit einem bestimmten Blattnamen. Es können max. zwei Blattnamen in einer INI-Datei festgelegt werden. Zu jedem Blatt kann eine andere SEACAD.INI geladen werden. Der Speicherort der DXF-Dateien wird auch in einer INI-Datei gesteuert. Von dem Programm gibt es zwei Versionen:
- DFT2DXF wird aus SolidEdge-Draft gestartet
- DFT2DXF_Batch wurde in dem UG-Makro BATCH integriert
Die Anleitung findet Ihr Liesmich.txt Dateien nach dem entpacken.

Ich werde morgen mal damit probieren RENI, danke.

Ansonsten nutzt keiner das Makro und wüsste wie er mir pauschal helfen könnte?

/Edit: Davon nutze ich "DFT2DXF_Batch"
Zu den Versionen kann ich sagen, dass wir im moment so zwischen V20 und V100 pendeln, das Makro habe ich auf V100 probiert, und da wird es wohl später auch drauf genutzt.


Schönen Abend noch

[Diese Nachricht wurde von Th.An. am 11. Feb. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RENI
Mitglied
Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von RENI an!   Senden Sie eine Private Message an RENI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RENI

Beiträge: 96
Registriert: 26.04.2002

erstellt am: 12. Feb. 2009 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Th.An. 10 Unities + Antwort hilfreich


DFT2DXF_Batch.zip

 
Hallo,

hier ist das Update für die Batch Version.

Gruß

RENI

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Th.An.
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Th.An. an!   Senden Sie eine Private Message an Th.An.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Th.An.

Beiträge: 4
Registriert: 11.02.2009

erstellt am: 12. Feb. 2009 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

 
Zitat:
Original erstellt von RENI:
Hallo,

hier ist das Update für die Batch Version.

Gruß

RENI


Danke dafür, aber es scheint nichts geändert zu haben. Deine exe Datei war einfach mit der der ursprungs-zip zu Ersetzen richtig?

/Edit: Muss ich die .inis noch in irgendeinen gesonderten Ordner kopieren oder soetwas?

[Diese Nachricht wurde von Th.An. am 12. Feb. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

amg13
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von amg13 an!   Senden Sie eine Private Message an amg13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für amg13

Beiträge: 942
Registriert: 20.12.2002

Aktuell:
FSC R550 2x Xeon X5450 QuadCore
8GB RAM
Nvidia FX4800
Dell Precision M6300
Solid Edge ST3
NX 7.5
Solid Works 2010
Pro/E
Das war einmal:
HP Workstation
>80x SolidEdge V19 (Classic & Foundation)
14x SMAP3D Piping/Partfinder

erstellt am: 12. Feb. 2009 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Th.An. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

so mal am rande. Was willst denn in DXF exportieren.
Ich weiß nicht ob es bekannt ist.
Aber Solid Edge und DXF ist ein Fall für sich.
So gibts z.B. Probleme mit eingebettete Bilder, Xls Tabellen usw...
What you see is not what you get.

cya
AMG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Th.An.
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Th.An. an!   Senden Sie eine Private Message an Th.An.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Th.An.

Beiträge: 4
Registriert: 11.02.2009

erstellt am: 12. Feb. 2009 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Im Prinzip ist es einfach die Abwicklung von Blechteilen, die ich als DXF haben möchte. Das habe ich soweit auch in der DFT drin.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

SE ST7 MP5

erstellt am: 12. Feb. 2009 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Th.An. 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau dir doch mal Hitteam Tolls an .... dort kannst du einstellen das beim Speichern immer nen DXF mit erstellt wird

Gruß

Bernd

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht!
Würde der Städter wissen was er frisst,
er würde Bauer werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RENI
Mitglied
Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von RENI an!   Senden Sie eine Private Message an RENI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RENI

Beiträge: 96
Registriert: 26.04.2002

erstellt am: 12. Feb. 2009 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Th.An. 10 Unities + Antwort hilfreich


DFT2DXF_Batch.zip

 
Hallo,

jetzt nochmal mit allen Dateien.
Die Dateien in ein Verzeichnis kopieren.
Dann nach Anleitung "LIESMICH.TXT" Einstellungen vornehmen.

Gruß

RENI

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

amg13
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von amg13 an!   Senden Sie eine Private Message an amg13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für amg13

Beiträge: 942
Registriert: 20.12.2002

Aktuell:
FSC R550 2x Xeon X5450 QuadCore
8GB RAM
Nvidia FX4800
Dell Precision M6300
Solid Edge ST3
NX 7.5
Solid Works 2010
Pro/E
Das war einmal:
HP Workstation
>80x SolidEdge V19 (Classic & Foundation)
14x SMAP3D Piping/Partfinder

erstellt am: 12. Feb. 2009 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Th.An. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

also wenn es nur die Abwicklung von Blechen ist wäre es wahrscheinlich mal nicht so schlecht
die über das PSM erstellen zulassen als vom DXF.
Beim Export der DXF aus der PSM Umgebung kann man gleich alles Trumpfkonform ausgeben lassen.
Und man kann sich sicher sein das die DXF im Maßstab 1:1 ist. Außerdem ist im DFT die gefahr das
wenn die Abwicklung nicht "von Oben" abgeleitet wurde die Biegerichtugnen falsch eingetragen sind.

Wenn Ihr noch ein PDM System amlaufen habt wäre es am vernünfigsten bei einem bestimmten Status
z.B. Freigegebn den Export als DXF anzustoßen.

Mit Batch jobs wäre ich vorsichtig, es kommen immer wieder Situationen bei den das Ergebnis
nicht dem entspricht was man eigentlich wollte.

cya
AMG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz