Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  PC für Solid Edge V19

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  PC für Solid Edge V19 (1681 mal gelesen)
Marlboro1975
Mitglied
Industriemechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Marlboro1975 an!   Senden Sie eine Private Message an Marlboro1975  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marlboro1975

Beiträge: 27
Registriert: 06.02.2009

SE V20 Akademic Lizenz

erstellt am: 06. Feb. 2009 01:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe schon einiges gelesen werde aber ncht schlau.
Ich habe mit der techniker Schule begonnen und wir bekommen von der Schule Solid Edge V19.
Da sowieso ein neuer PC her sollte, sollte nun auf dem neuen auch Solid Edge laufen (was auch nur privat genutzt wird).
Ich hatte eigentlich vor diesen mir zu kaufen (bekomme ihn für 1500¤ und mit Win xp X64 auf wunsch).

Aber das was ich bis jetzt gelesen habe denke ich das er eher ungeignet ist. Oder langt der für Solid edge i privaten bereich?
Ansonsten würde ich mich über Empfehlungen freuen.
Mein Budget liegt bei 1500¤ (inkl. eingabegeräte, Monitor min.22")
Danke und Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 06. Feb. 2009 07:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marlboro1975 10 Unities + Antwort hilfreich

Warum nicht? 1500¤ sind ein hohes Budget... Respekt.
Ich denke Du kannst mit der Grafikkarte arbeiten und Leben.
Du kannst prinzipiell mit jedem Rechner Solid Edge machen. Gerade in der Ausbildung wirst Du das Ding nie komplett fordern. Einzigster Pferdefuß bei Dir... Du willst V19 installieren, da muß zwingend Windows XP drauf. Erst ab V20 darfst Du Vista und XP nutzen.

Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

masls
Mitglied
Projektleiter / CAD Administrator


Sehen Sie sich das Profil von masls an!   Senden Sie eine Private Message an masls  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für masls

Beiträge: 279
Registriert: 18.12.2003

Intel i7-4800MQ, 32 GB Ram, Quadro K2100M, SolidEdge ST10 MP14, Win10 Pro

erstellt am: 06. Feb. 2009 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marlboro1975 10 Unities + Antwort hilfreich

Wow, manche Firma hat keinen solchen Rechner.....

Ich rate dir nur vom 64 Bit Windows ab. Bringt eigentlich keine großen Geschwindigkeitsvorteile). Gut, dann wäre ein GB RAM erstmal umsonst. Aber da gibts glaube ich einen Trick, damit man mehr als 3 GB unter XP 32 Bit nutzen kann. Funktioniert anscheinend nur nicht überall.

Wenn du dir das 64 Bit Windows holst, muss auch die andere Software für 64 Bit ausgelegt sein. Sonst funktioniert sie tw. nicht richtig, eventuell auch gar nicht. Und gerade im Heimbereich, wo eventuell auch mal ein Spiel auf den Rechner soll, wäre das ja fatal.
Und mach dir da keine Sorgen. Wenn du jetzt nicht gerade ein neues Fräszentrum konstruierst, dürfte der Rechner auch noch vollkommen reichen.

------------------
Nein, das glaub ich nicht Tim!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 06. Feb. 2009 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marlboro1975 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von masls:
Ich rate dir nur vom 64 Bit Windows ab

Diesen Rat halte ich für Unsinn. Es ist kein Problem mit 32BIT Software. Auch die meisten Spiele gehen.
Das einzige, was ich bisher nicht installieren konnte war "Acrobat6", da die Printer dafür 64bit sein müssten.

Allerdings hat ein Freund von mir mal so ein HP Heim-Notebook mit Vista und 21" Display gekauft. Sowas langsames habe ich noch nicht gesehen, obwohl die Daten eigenltich einen guten PC erhoffen liessen. Ich würde eher zu einem PC statt zu einem Designmöbel tendieren.

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marlboro1975
Mitglied
Industriemechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Marlboro1975 an!   Senden Sie eine Private Message an Marlboro1975  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marlboro1975

Beiträge: 27
Registriert: 06.02.2009

SE V20 Akademic Lizenz

erstellt am: 06. Feb. 2009 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
danke erstmal für die schnellen Antworten.
Also kann ich das Ding beruhigt kaufen. Ich habe jetzt noch eine Anfrage an HP laufen ob das ding auch mit xp funktioniert.
Vista ist zwar vorinstalliert bekomme aber windows xp dazu.
Bis jetzt haben wir V19, ber der Lehrer sagte das sie vielleicht noch dieses Jahr glaube auf V20 ode V21 umstellen.
Durch die Schule bekommen wir die Software zu sybolischen Preis von 1¤.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tita
Mitglied
Konstrukteur Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Tita an!   Senden Sie eine Private Message an Tita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tita

Beiträge: 418
Registriert: 07.11.2002

Solid Edge ST2020 MP14
Teamcenter 12.3
Cadenas Partsolutions 11

erstellt am: 06. Feb. 2009 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marlboro1975 10 Unities + Antwort hilfreich

Nur mal so...
warum kaufst Du Dir für dieses Geld kein Notebook?
Es gibt Notebooks mit 17" Display,gleichen Auflösung (1920x1200) und guter Grafikkarte.
Mit sowas wärst Du allemal mobiler...!?

------------------
Gruss Tita

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marlboro1975
Mitglied
Industriemechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Marlboro1975 an!   Senden Sie eine Private Message an Marlboro1975  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marlboro1975

Beiträge: 27
Registriert: 06.02.2009

SE V20 Akademic Lizenz

erstellt am: 06. Feb. 2009 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ein Notebook habe ich schon.

Ich habe gerade vo HP die Antwort bekommen, das man auf dem PC Win XP nicht draufmachen kann.
Kann das sein?
Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 06. Feb. 2009 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marlboro1975 10 Unities + Antwort hilfreich

Möglich. Dann vergiss es. Die Kiste von dem Freund benötigt mit Vista mehrere Minuten zum Booten und nochmal 2 Minuten nach der Anmeldung. Trotz schneller CPU und genug Speicher.

Neben Vista scheint mit dieser ganze Heim- Multimedia- Entertainment-Kram eine Rolle zu spielen. Das ist ja mit Radio, TV, Video....
und nun auch noch Touchscreen.
------------------
APeters@BSS-Online.de

[Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 06. Feb. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marlboro1975
Mitglied
Industriemechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Marlboro1975 an!   Senden Sie eine Private Message an Marlboro1975  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marlboro1975

Beiträge: 27
Registriert: 06.02.2009

SE V20 Akademic Lizenz

erstellt am: 06. Feb. 2009 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Was für Workstations oder pc´s könnt Ihr mir empfehlen?
Oder sollte ich mir einen zusammenbauen?
Und was für einen Monitor sollte ich mir kaufen, sollte min. 22" haben.
Mein Budget ist ja bekannt.
Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 06. Feb. 2009 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marlboro1975 10 Unities + Antwort hilfreich

Kauf einfach einen normalen guten PC mit 4 GB und nicht zu schlechter Grafikkarte. Evtl. mit XP Pro X64.
Monitor ist zum Teil Geschmackssache. Ich würde kein TN-Panel kaufen, viele sind aber auch damit voll zufrieden.

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marlboro1975
Mitglied
Industriemechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Marlboro1975 an!   Senden Sie eine Private Message an Marlboro1975  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marlboro1975

Beiträge: 27
Registriert: 06.02.2009

SE V20 Akademic Lizenz

erstellt am: 06. Feb. 2009 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Arne,
kann ich XP Pro X64 bedenknlos benutzen?
Weil manche sagen ja manche sgen bloss nicht.
Kannt mir ne Graka empfehlen? Ich denke es sollte keine Gamerkate sein oder?
Und als Prozessor muss es ein Quadcore sein oder langt ein dualcore?
Tut mir leid wenn ich nerve.
Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tita
Mitglied
Konstrukteur Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Tita an!   Senden Sie eine Private Message an Tita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tita

Beiträge: 418
Registriert: 07.11.2002

Solid Edge ST2020 MP14
Teamcenter 12.3
Cadenas Partsolutions 11

erstellt am: 06. Feb. 2009 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marlboro1975 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Du wohnst doch in der nähe von Stuttgart, fahre zum Arlt oder sonst wo hin und sag ihm Deine Randbedingungen.
Intel DualCore, Nvidia Grafikkarte (Quadro wäre schön, sind aber teuer), 4GB Ram, Festplattengröße, dann wird er Dir einen netten zusammenstellen.
Ich denke mit 600-700¤ für den Rechner +350¤ für den Monitor (24" 1920x1200) kommst Du locker hin und hast wirklich genügend Power.
Dannreichts evtl. auch noch für einen SpaceExplorer.

------------------
Gruss Tita

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 06. Feb. 2009 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marlboro1975 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich verstehe das. Ich mache mir auch immer viel zu viele Gedanken, was das beste ist und am Ende zahle doch bei irgendwas Lehrgeld.

Mein SE PC seit fast 2 Jahren ist ein selbst geschraubter. Damals ganz gut. Ich sehe bis jetzt keine Notwendigkeit einen neuen zu kaufen. Evtl. mal ne neue Grafikkarte.
- Asus P5B (sicher nicht mehr Zeitgemäß)
- Core2Duo 3GHz
- 4 x 1 GB 667
- Preiswerte aber leise CoolerMaster Kühlung
- GForce 7300GT (weil damals die größte ohne Lüfter)
- Samsung DVD-Brenner und Festplatte alles SATA´
- Gehäuse kaufe ich bei SilentMaxx wegen der Ruhe.

XP Pro X64. Wie gesagt laufen da auch Spiele, die DirectX nutzen. Bis SE V20 fehlen bei 32bit SE dann die Miniaturansichten im Explorer.

Monitor ist immernoch Geschmackssache. Wie gesagt: ich würde kein TN-Panel nehmen. Ich habe einen Viewsonic VP201s. Gibt es aber glaube ich nicht mehr. Viewsonic verbaut fast nur noch TN. Immer uaf den Blickwinkel achten 160° ist TN. S-IPS, PVA....haben alle 178°.

Der Nächste wird wohl ein HP LP2475W oder ein LaCie. Wobei Wide ja auch nicht nötig ist. Samsung hat da auch einiges was gut ist. HDMI (HDCP) könnte heutzutage nicht schaden. Einfach Umstellung bei mehreren Quellen am PC ist immer nett, statt sich durch ein langes Menü zu hangeln. Guck mal in die Tests bei PRAD.DE.


------------------
APeters@BSS-Online.de

[Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 06. Feb. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marlboro1975
Mitglied
Industriemechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Marlboro1975 an!   Senden Sie eine Private Message an Marlboro1975  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marlboro1975

Beiträge: 27
Registriert: 06.02.2009

SE V20 Akademic Lizenz

erstellt am: 06. Feb. 2009 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke euch allen für die Antworten.
Ich denke jetzt weiss ich ein bisschen bescheid.
Werde aber trotzdem mal zum Arlt tingeln un mir was zusammen stellen.
Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 04. Mrz. 2009 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marlboro1975 10 Unities + Antwort hilfreich

CPU: Intel® Core i7-920 @ 4x 3.60GHz
Cooler: Auras LPT-709/1366
MB: Gigabyte GA-EX58-UD4P mit Intel X58 Chipsatz
RAM: 12GB (6x2GB) DDR3-1333MHz@CL7, G-SKILL, Triple-Channel, Heatspreader
VGA: 2x nVidia GeForce GTX 295 mit insg. 3584MB RAM (im Quad-SLI Verbund)
Sound: 7.1 8-Kanal Soundkarte integriert
Netzwerk: Gigabit Netzwerkkarte integriert
Festplatte: 2x 750GB Samsung HD753LJ S-ATA 2 im RAID 0 Verbund
Laufwerk: Blu-Ray Combo LG GGC-H20LRB (Blu-ray & HD-DVD lesen / DVD brennen)
Sonstiges: 10x USB 2.0 (8x Rückseite & 2x Front), 2x Firewire, 2x Front-Audio, eSATA
Gehäuse: NZXT Tempest Medium-Tower in Schwarz mit Seitenfenster
Netzteil: CoolerMaster Real Power M1000, 1000W, 85% Effizienz, modular

Betriebssystem 64bit (zur Zeit Vista Ultimate 64, später dann Windows 7)

Das ist mein DreamPC, den ich mir nicht so wegen SE konfiguriert habe, aber vermutlich wird SE darauf auch laufen, oder ?

Preis: 2200¤ (Eigenbau)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 04. Mrz. 2009 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marlboro1975 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marlboro1975,

hast Du Dir schon mal die CAD.DE Edition angesehen?
Die werden mit XP ausgeliefert.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 04. Mrz. 2009 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marlboro1975 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich guck grad auf die von dir erwähnten Rechner... die können sich mit meiner Konfiguration und meinem Preis/Leistungsverhältnis aber auch gar nicht messen..

Ein System von der Stange mit der Leistungsfähigkeit meiner Konfiguration kostet einige tausend Euro mehr.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marlboro1975
Mitglied
Industriemechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Marlboro1975 an!   Senden Sie eine Private Message an Marlboro1975  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marlboro1975

Beiträge: 27
Registriert: 06.02.2009

SE V20 Akademic Lizenz

erstellt am: 04. Mrz. 2009 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@kmw
deine Konfig ist nicht schlecht, nur da fehlt noch der monitor.
Dann wäre ich ja bei fast 3 Mill.
Und ob SE V19 auf Vista läuft?

Es muss auch bei mir kein High End Gerät sein.
Nur halt SE sollte flüssig drauf laufen.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 04. Mrz. 2009 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marlboro1975 10 Unities + Antwort hilfreich

Als Monitore hab ich mir 2x so Samsung 24"er bestellt, mit 1920x1200 Auflösung (beide Monitore hab ich für 550 Euro bestellt).

Ganz klar, das ist eine Ubermaschine und völlig überdimensionert, was SE angeht.
Man kann diese Konfiguration auch abspecken, nur eine GTX 295, nur 2x2 Gb Ram, nur eine Festplatte und auch dann kleineres Netzteil und ist dann deutlich günstiger ABER mit der Option jederzeit (wenn die Preise fallen) auf meine DreamKonfiguration aufzurüsten.

Ich persönlich hab mir erlaubt, keine Kompromisse zu machen. Vor diesem Gerät sitze ich immerzu, auch in meiner Freizeit und damit zocke ich auch. Und mir ist es das Geld wert.

Ich mein nur, das man mit etwas Eigenitiative auch mit mäßig Geld eine Killermaschine bauen kann, die fertig leicht 5000 euro und mehr kosten würde, wäre sie von der Stange. So eine Kiste bietet ja HP oder Dell noch gar nicht kommerziell an (zumindest nicht mit diesem Leistungsniveau).
Bestenfalls Dells Klon Alienware hat etwas vergleichbares an Leistung im Angebot aber zu unglaublich hohen Preisen.

Und ich gehe das Risiko des Eigenbaus ein und werde die Maschine in den nächsten Tagen ausführlich testen und bei Interesse auch berichten, ob wie geplant alles stabil läuft, auch mit Solid Edge.

[Diese Nachricht wurde von kmw am 04. Mrz. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz