Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Dateivoransicht in Excel darstellen ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Dateivoransicht in Excel darstellen ? (589 mal gelesen)
lb-racer
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von lb-racer an!   Senden Sie eine Private Message an lb-racer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lb-racer

Beiträge: 450
Registriert: 13.12.2005

System: ST10 MP12 auf Win10 Pro x64
CPU: i7-10750H
Grafik: RTX 3080 16GB Laptop
RAM: 32GB

erstellt am: 23. Jan. 2009 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


2009-01-23_142928.jpg


2009-01-23_143059.jpg

 
Grüß Euch,

Habe da ein altes Problemchen bei einem Projekt, welches ich jetzt nach langer Pause wieder fortsetzen möchte.
Es geht dabei um eine Excel-Tabelle, welche mittels Makro bestimmte Eigenschaften aus asm, par und dft ausliest.
Das haut soweit ganz gut hin (auslesen, schreiben, öffnen durch Hyperlink, sortieren und suchen nach beliebigen Kriterien)
Mir fehlt aber leider immer noch ein Hinweis, wie ich die Voransicht-Grafik der jeweiligen Datei auslesen kann.
Und die wäre für Mitarbeiter, die diese Teile noch nie gesehen haben sehr hilfreich.

Habe dazu schon vor längerer Zeit im Excel-Forum nachgefragt: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum226/HTML/000840.shtml

Was meint ihr ?
Ist das mit VBA oder VB6 machbar ?
Falls nicht, was brauche ich dazu ?

herzlichen Dank schonmal für Eure Hinweise ...

lg,
Matthias

PS: wenns fertig ist, kanns natürlich jeder haben der will

[Diese Nachricht wurde von lb-racer am 23. Jan. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz