Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Einzelteil in einer BG Zeichnung ausblenden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Einzelteil in einer BG Zeichnung ausblenden (4173 mal gelesen)
71hubi
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von 71hubi an!   Senden Sie eine Private Message an 71hubi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 71hubi

Beiträge: 13
Registriert: 03.12.2003

erstellt am: 23. Jan. 2009 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo …. erst mal wie, was, wo … In meinem alten Betreib hantierte ich mit ProEngineer, waren so 8 Jahre. Durch ein Stellenwechsel arbeite ich nun seit ca. 4 Monate mit SolidEdg V20. Leider hatte ich hierfür keinen Kurz in SE, sondern nur eine 1 1/2 wöchige Hilfe eines Kollegen - was für einfache Arbeiten ausreicht. Nun kommen hier und da einige Probleme auf, die ich hoffentlich hier und durch eure Hilfe beantwortet bekommen :-)

Also, habe eine Vorrichtung mit dem zu bearbeiteten Gussteil. Dieses Gussteil möchte ich in der BG Zeichnung ausgeblendet haben - wie kann ich dieses in der dft ausblenden?

Gruß hubi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mummpitz
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mummpitz an!   Senden Sie eine Private Message an mummpitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mummpitz

Beiträge: 91
Registriert: 07.03.2008

Solid Edge ST10 Classic
WIN 7 64
Intel Xeon W3565 3,2Ghz 6 GB Ram
NVIDIA Quadro FX580

erstellt am: 23. Jan. 2009 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 71hubi 10 Unities + Antwort hilfreich

...mit RM auf die Ansicht=> Eigenschaften => Anzeige => .par ausblenden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N.Lesch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von N.Lesch an!   Senden Sie eine Private Message an N.Lesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Lesch

Beiträge: 5122
Registriert: 05.12.2005

V 20

erstellt am: 23. Jan. 2009 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 71hubi 10 Unities + Antwort hilfreich


Part_Ausblenden.png

 
Rechte Maustaste und der Rest siehe Bld.

------------------
Klaus           Solid Edge V 18 SP6  Acad LT 2000

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Silke Boll
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Silke Boll an!   Senden Sie eine Private Message an Silke Boll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Silke Boll

Beiträge: 1142
Registriert: 06.06.2007

Win7 Home Premium
Unigraphics NX

erstellt am: 23. Jan. 2009 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 71hubi 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein, auf die Zeichnungsansicht. Nicht in der EdgeBar.

Viele Grüße,  Silke

------------------
  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RayBan
Mitglied
CAD/PLM-Consultant


Sehen Sie sich das Profil von RayBan an!   Senden Sie eine Private Message an RayBan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RayBan

Beiträge: 649
Registriert: 04.02.2002

erstellt am: 23. Jan. 2009 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 71hubi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

um die Verwirrung mal etwas aufzulösen

DAS:

 

Zitat:
Original erstellt von Silke Boll:
Nein, auf die Zeichnungsansicht. Nicht in der EdgeBar.

Viele Grüße,  Silke


ist die richtige Antwort auf

 

Zitat:
Original erstellt von 71hubi:

Also, habe eine Vorrichtung mit dem zu bearbeiteten Gussteil. Dieses Gussteil möchte ich in der BG Zeichnung ausgeblendet haben - wie kann ich dieses in der dft ausblenden?


Die andere Vorgehensweise dient zum Ausblenden in der 3D-Umgebung für Baugruppen.

Falls ich mich irre...schlagt mich ruhig

MfG Markus

------------------
Ich würde mich mit Dir geistig duellieren...aber ich sehe Du bist unbewaffnet

[Diese Nachricht wurde von RayBan am 23. Jan. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

71hubi
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von 71hubi an!   Senden Sie eine Private Message an 71hubi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 71hubi

Beiträge: 13
Registriert: 03.12.2003

erstellt am: 23. Jan. 2009 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

dankschön .... wunderbar. Gussteil ist in der Zeichnung nicht mehr da 

gruß und schönes WE

------------------
Gruß hubi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz