Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Baugruppen Überdas Web als Catalog bereitstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Baugruppen Überdas Web als Catalog bereitstellen (1173 mal gelesen)
gummball
Mitglied
Techniker Anlagen_Maschinebau


Sehen Sie sich das Profil von gummball an!   Senden Sie eine Private Message an gummball  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gummball

Beiträge: 37
Registriert: 16.01.2009

C2D 2,3Ghz 6GB Ram Win7 IV2013 /CatiaV5R19 ATI HD-7850
Anwender in Solid Edge, SolidWorks,Inventor, CatiaV5

erstellt am: 18. Jan. 2009 17:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Heiho ihr Kundigen da draussen..

wie kann ich es bewerkstelligen, dass ich unsere Baugruppen/Varianten/Teile über das Web den Kunden zur Auswahl und Konfiguration bereitstellen kann ? (Konfiguationsmöglichkeiten der Varianten in Länge, Breite und Zusatzbauteilen).Als Beispiel , wie bei SEW die Motrenauswahl mit anderer Welle usw.
Nur das hier etwas mehr zum zusammen stellen wäre.
Ich habe mir nun schon einen Kopf gemacht und mit JT2go und mit dem webveröffentlichen unter V20 etwas herumexperimentiert. Das ganze kommt der Sache schon sehr nahe.

Komme ich da über Baugruppenfamilen/Teilefamilien hin? oder besteht nur die Möglichkeit entsprechnde BG bzw. Einzelteile und bestimmmten Formaten bereitzustellen (*.plmxml)
Für einen Hilfreichen Tipp wäre ich sehr dankbar.

LG
gummball

------------------
umsont ist der Tod under kostet das Leben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 18. Jan. 2009 19:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gummball 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du Dir schon mal den Webpublisher angeschaut? Laß Dir davon mal eine Teststellung geben.

Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 18. Jan. 2009 22:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gummball 10 Unities + Antwort hilfreich

Konfiguration biette der WebPublisher eher nicht.
Wenn es ein größeres Projekt ist, dann frag mal bei den einschlägigen Herstellenr solcher Kataloge nach. Es würde mich nicht wundern, wenn das die praktikabelste Variante ist.

Oder sind es nur ein paar wenige varianten?
Dann wäre das eventuell doch selber zu machen.
Es gab auch von Se mal eine Demo-Lösung. Das ist schon lange her. Da wurde über ein Web-Interface eine Variante konfiguriert und auf dem Server wurde die dann generiert und bereitgestellt.

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 18. Jan. 2009 22:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gummball 10 Unities + Antwort hilfreich

Für Konfigurationen ist der webpublisher nicht geeignet. Da muß dann schon was komplexeres her.

Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gummball
Mitglied
Techniker Anlagen_Maschinebau


Sehen Sie sich das Profil von gummball an!   Senden Sie eine Private Message an gummball  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gummball

Beiträge: 37
Registriert: 16.01.2009

erstellt am: 19. Jan. 2009 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

heiho ..

danke für eure antworten.
also als kostengründen fällt vorest kaufsoftware aus.
von websoftware habe ich eigentlich nich so die ahnung und da lasse ich auch lieber die finger weg.. ich denke das wird dann doch nach ausserhalb dann gehen.
es geht dann eigentlich mehr um die datenbereitstellung wie ich das am besten bewekstellige.
die baugruppen sind recht einfach  aber .. die varianten sind sehr zahlreich.Z.B ein Förderband in einer grundlänge/breite mit antrieb usw. als Variante in verschieden längen/beiten Motoriesierungen Trommeldurchmessern knicken sensoren und verschieden seitenwänden und so kommen für ein förderband z.b ca. 20 Variationen zusammen.


LG
Micha

------------------
umsont ist der Tod under kostet das Leben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gummball
Mitglied
Techniker Anlagen_Maschinebau


Sehen Sie sich das Profil von gummball an!   Senden Sie eine Private Message an gummball  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gummball

Beiträge: 37
Registriert: 16.01.2009

C2D 2,3Ghz 6GB Ram Win7 IV2013 /CatiaV5R19 ATI HD-7850
Anwender in Solid Edge, SolidWorks,Inventor, CatiaV5

erstellt am: 20. Jan. 2009 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

heiho...

ich habe nun doch etwas in Se 20 rum experimentiert und da lief mir der Button "webVeröffentlichen" über den weg.
ausprobiert und hui.. da wied eine koplette seite generiert.
das is ja schon fast fertig mit dem was ich da machen will. es geht doch nix über neugierde...

mhh und ich habe probleme mit PLMXML daten diese in JT2go zu laden.
VisView stürzt mit einer fehlermeldung ab. ebenso lassen sich *.JT weder PLMXML daten in ein word bzw. powerpoint doku einfügen..
Liegt das am SP3 von windoof XP oder an derOfficeversion? (2003)

LG
gummiball

------------------
umsont ist der Tod under kostet das Leben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 20. Jan. 2009 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gummball 10 Unities + Antwort hilfreich

Das liegt daran, das sich niemand die Mühe macht, sowas mal ausgiebig zu testen und der Anwender, der als erster damit versucht zu arbeiten entweder frustriert aufgibt oder die erste Fehlermeldung schreibt.
Bis dahin gilt die Software als fehlerfrei.
Und erst wenn dann so 20 Calls zusammenkommen macht sich vielleicht jemand die Mühe, das mal zu bereinigen.
.. oder so ähnlich ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz