Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Quick Info in V20

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Quick Info in V20 (965 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Dez. 2008 23:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo

Habe eine Frage bezüglich der Quickinfo in SE V20 wenn man mit der Maus über einen Befehl fährt. Bei mir wird Sie leider nicht angezeigt, habe sie aber in den Optionen "Hilfen" schon mehrfach aktiviert und deaktiviert, habe auch schon mal die registery gelöscht, hat aber leider alles nichts gebracht. Kann mir jemand von euch vieleicht weiterhelfen?

Danke!

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 18. Dez. 2008 00:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Feb. 2009 23:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Da wir demnächst doch nicht auf ST umsteigen werden, wollte ich fragen ob mir jemand bei meinem Problem mit dem quick Info weiterhelfen kann.

Das Problem ist das die Quick Info bei allen anderen Programmen (Excel, Word,...) angezeigt wird nur nicht auf SE. In den Optionen habe ich schon alles Versucht ein/aus bringt alles nichts.

Hat jemand von euch eine Idee was man sonnst machen könnte?


Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Feb. 2009 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ich habe hier bei mir das Problem mit der Quick Info auch.
Überall gehts, nur in SE nicht....

vielleicht gibts ja noch den ein oder anderen Tip?  

Edit: kleiner Nachtrag. Wenn ich die Funktion Quick Info anschalte, dann funktioniert das, aber leider nur in Bezug auf die Teile in der Edge Bar. Beispielsweise erscheint dann die Quick Info mit dem Text
"Das Vorkommnis Teil1.par wird verwendet in xyz.asm und ist: vollständig positioniert, vereinfacht"

Bei den Befehl-Icons funktioniert es leider nicht. 

------------------
Gruß

rafi

[Diese Nachricht wurde von rafi am 06. Feb. 2009 editiert.]


Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Feb. 2009 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Dann bin ich wohl nicht der einzige bei dem es nicht funktioniert.

Hatte gestern den Support ca. 40min. dran ausser das jetzt alle meine Einstellungen gelöscht sind hat es auch nicht viel gebracht.
Er hatte mir empfhohlen die Registery Einträge von SE zu löschen :-)


Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Feb. 2009 07:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Esat:
Er hatte mir empfhohlen die Registery Einträge von SE zu löschen :-)

Hmmm, auch nett. ;-) Naja, ich bin am Mittwoch bei unserem Reseller, mal sehen ob der mir vielleicht weiterhelfen kann....

------------------
Gruß

rafi

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 09. Feb. 2009 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


da wuerd ich mich doch mal um den Schluessel wie im $Soft Artikel
erwaehnt (Sihe beutrag #2) kuemmern. Ist der naemlich vorhanden und hat
den Wert = 0 so tritt besagtes Problem auf.

(IK)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Feb. 2009 21:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von modeng:

das hier wird's sein: Tooltips ein/aus



Jetzt funktioniert es wider vielen Dank!

Ich habe das Tool installiert, demnach werden die Tooltips entfernt und danach manuel in der Registery HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced (EnableBalloonTips) den Wert von 0 auf 1 umgestellt.

Jetzt klapt es prima.

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 09. Feb. 2009 21:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


dazu braucht's kein Tool geht auch zu Fuß -- wie steht auch im Artikel

(IK)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Feb. 2009 21:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Habs auch so probiert, hatte aber nicht funktioniert. Keine Ahnung wieso.
Nachdem ich alles mit dem Tool ausgeschaltet habe und von Hand wider eingeschaltet funktioniert es wider.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz