Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Subfix2 ändern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Subfix2 ändern (2007 mal gelesen)
bob22
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bob22 an!   Senden Sie eine Private Message an bob22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bob22

Beiträge: 27
Registriert: 17.11.2008

erstellt am: 11. Dez. 2008 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
hat jemand eine Ahnung wie ich das Feld Subfix2 per VB-Code ansprechen kann?
Das Dimension-Objekt hat nur SubfixString, also den Wert der direkt unter der Bemassung steht zur Auswahl.
Nun möchte ich aber was in Subfix2 schreiben der befindet sich unter dem SubfixString.
In SolidEdge kann ich auch für jede Bemassung den Subfix2 editieren.

Weiss jemand weiter?
Danke.

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 11. Dez. 2008 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bob22 10 Unities + Antwort hilfreich

[...]
Das Dimension-Objekt hat nur SubfixString
[...]

das glaube ich nicht, bei mir gibt's da auch SubfixString2

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bob22
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bob22 an!   Senden Sie eine Private Message an bob22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bob22

Beiträge: 27
Registriert: 17.11.2008

erstellt am: 11. Dez. 2008 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo modeng, du hast mir letztes Mal schon weiter geholfen 

Das ist ja seltsam, irgendwie habe ich das nicht...
Also ich habe mal ein Screenshot gemacht, dort wo SubfixString steht müsste dann ja auch SubfixString2 stehen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 11. Dez. 2008 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bob22 10 Unities + Antwort hilfreich

... eine unmoegliche Sprache dies .NET ...
Welche SE Version ist denn auf dem Rechner wo Du das
erstellst aktiv? Es muss mindestens die V18 sein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bob22
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bob22 an!   Senden Sie eine Private Message an bob22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bob22

Beiträge: 27
Registriert: 17.11.2008

erstellt am: 11. Dez. 2008 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also auf dem rechner auf dem das SE ist hat v18.
aber ich programmiere auf einem anderen rechner. liegt das evtl an den dll´s ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 11. Dez. 2008 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bob22 10 Unities + Antwort hilfreich

nein nicht an den .dll sondern an den libraries (.tlb). Wenn auf
dem Rechner auf dem Du das entwickelst eine Version < 18 drauf
ist fehlen Dir die entsprechnenden Objekte/Methoden der V18,
logisch. Enbenso kann Dein programm dann nur mit einer Version 18+
laufen, oder Du fragst das im Programm ab und aenderst den Subfix2
nicht wenn Version < 18

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bob22
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bob22 an!   Senden Sie eine Private Message an bob22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bob22

Beiträge: 27
Registriert: 17.11.2008

erstellt am: 11. Dez. 2008 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wie gesagt auf dem rechner, auf dem ich entwickel ist kein SolidEdge.
der rechner auf dem das drauf ist und auf dem ich das teste, per remotedebugging, hat SE v18. und es gibt im betrieb keine kleinere version als 18.

ich benutze auf meinem rechner die 3 dlls, sind ja auch libarys   :

Interop.SolidEdgeDraft.dll
Interop.SolidEdgeFramework.dll
Interop.SolidEdgeFrameworkSupport.dll

diese habe ich als verweis in meinem projekt.

[Diese Nachricht wurde von bob22 am 11. Dez. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Matthias Leemann
Mitglied
Masch. Ing HTL


Sehen Sie sich das Profil von Matthias Leemann an!   Senden Sie eine Private Message an Matthias Leemann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matthias Leemann

Beiträge: 393
Registriert: 03.10.2003

Windows 11 Pro
Solid Edge 2022

erstellt am: 11. Dez. 2008 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bob22 10 Unities + Antwort hilfreich


SubfixString2.png

 
So unmöglich ist .NET meines Erachtens nicht. Bei mir (SE V20, VS2005) erscheint SubfixString2, siehe Bild:

------------------
SE V20 SP3
SePropManager.NET von
www.leemann-software.net

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 11. Dez. 2008 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bob22 10 Unities + Antwort hilfreich

doch schon, alleine das mitschleppen von den Interopts
Und wenn die, welches es entwickelt haben, dies noch
haetten auf Codierblaettern machen muessen waere ihnen
sicher eingefallen den Compiler einiges abnehmen zu lassen
(a la VB6) statt ellenlange Strings zu kreiern ...

Aber ist ansichstsache ich bin halt faul und muell mir
ungerne meinen Rechner/Platten zu. Ausserdem: der Hintergedanke
bei der Einfuehrung .NET war/ist ein anderer ...

[Diese Nachricht wurde von modeng am 11. Dez. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bob22
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bob22 an!   Senden Sie eine Private Message an bob22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bob22

Beiträge: 27
Registriert: 17.11.2008

erstellt am: 11. Dez. 2008 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

mhh, ich möchte mal versuchen neue dlls zu verwenden (wenn es da welche gibt).
hat jemand da ne quelle? ich habe die "alten" aus einem anderen projekt.

**weiss evtl jemand, ob es von denen neuere gibt ? :

Interop.SolidEdgeDraft.dll
Interop.SolidEdgeFramework.dll
Interop.SolidEdgeFrameworkSupport.dll

die wurden am 13./14. August 2004 das letzte mal geändert.

mit irgendwas muss das ja zu tun haben ,dass ich den subfixstring2 nicht habe.

[Diese Nachricht wurde von bob22 am 11. Dez. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Matthias Leemann
Mitglied
Masch. Ing HTL


Sehen Sie sich das Profil von Matthias Leemann an!   Senden Sie eine Private Message an Matthias Leemann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matthias Leemann

Beiträge: 393
Registriert: 03.10.2003

Windows 11 Pro
Solid Edge 2022

erstellt am: 11. Dez. 2008 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bob22 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich weiss nicht, ob das so funktioniert. Solid Edge muss auf dem Rechner wo du entwickelst vorhanden sein. So kannst du auch saubere Verweise dem Projekt hinzufügen.
Gruss Matthias

------------------
SE V20 SP3
SePropManager.NET von
www.leemann-software.net

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bob22
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bob22 an!   Senden Sie eine Private Message an bob22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bob22

Beiträge: 27
Registriert: 17.11.2008

erstellt am: 11. Dez. 2008 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ne es geht auch ohne SE, ich brauche halt die 3 dlls.
der rest geht ja einwandfrei.

natürlich ist klar, dass das programm was ich geschrieben habe, nur in verbindung mit SE geht. aber entwickeln kann ich auch ohne SE. problem ist halt nur, das ich subfixstring2 nicht zur auswahl habe 

[Diese Nachricht wurde von bob22 am 11. Dez. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 11. Dez. 2008 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bob22 10 Unities + Antwort hilfreich


das Einfachste waere doch SE einfach zu installieren, es
muss ja nicht lauffaehig sein. Oder kannst Du die
.dlls vom SE des anderen Rechners, wo SE laeuft, nehmen
(stehen unter ...\Program)?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bob22
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bob22 an!   Senden Sie eine Private Message an bob22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bob22

Beiträge: 27
Registriert: 17.11.2008

erstellt am: 11. Dez. 2008 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja ich greife die ganze zeit auf den rechner über vpn zu auf dem das SE ist. also dort teste ich das programm.
allerdings gibt es die 3 dlls, die ich genannt hatte dort nicht (in Solid Edge V18\Program). ich habe sie aus einem älteren projekt.

[Diese Nachricht wurde von bob22 am 11. Dez. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 11. Dez. 2008 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bob22 10 Unities + Antwort hilfreich

wenn Deine .dll vom August 2004 sind dann stammen sie
aus der V16 oder v17. Unter ...\Program sind die
beiden letzgenannten Interopts jedenfalls bei mir vorhanden:

Interop.SolidEdgeFramework.dll
Interop.SolidEdgeFrameworkLib.dll
Interop.SolidEdgeFrameworkSupport.dll
Interop.SolidEdgeFrameworkSupportLib.dll

die Draft dll gibt es in 3 Varianten:
Interop.SEDRAFTXLib.dll
interop.SolidEdgeDraftLib.dll
interop.SolidEdgeDraftTC_ETS.dll (sicher nur fuer Teamcenter)

/Edit gilt fuer die V20 (Dateinamen)

[Diese Nachricht wurde von modeng am 11. Dez. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bob22
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bob22 an!   Senden Sie eine Private Message an bob22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bob22

Beiträge: 27
Registriert: 17.11.2008

erstellt am: 11. Dez. 2008 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

mhh seltsam ich habe von allen 3 jeweils die mit lib in \program gefunden.
ich probiere sie mal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bob22
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bob22 an!   Senden Sie eine Private Message an bob22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bob22

Beiträge: 27
Registriert: 17.11.2008

erstellt am: 11. Dez. 2008 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

mh kein subfixstring2 nur subfixstring..... mist

und die dll´s mit lib drin kommen aus Nov. 05.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 11. Dez. 2008 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bob22 10 Unities + Antwort hilfreich

die:
Interop.SolidEdgeFrameworkSupportLib.dll
der V18 enthaelt definitiv den SubfixString2

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bob22
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bob22 an!   Senden Sie eine Private Message an bob22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bob22

Beiträge: 27
Registriert: 17.11.2008

erstellt am: 11. Dez. 2008 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

okay.
ich habe im objektbrowser von der Interop.SolidEdgeFrameworkSupportLib.dll geschaut.
unter dimension ist nur der subfixstring zu finden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 11. Dez. 2008 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bob22 10 Unities + Antwort hilfreich

da dueftest Du die A-Karte gezogen haben. Man hat wohl vergessen den String2
zu exportieren, waere nicht das erstemal das die API 'hinterherhinkt'.

[Diese Nachricht wurde von modeng am 11. Dez. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bob22
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bob22 an!   Senden Sie eine Private Message an bob22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bob22

Beiträge: 27
Registriert: 17.11.2008

erstellt am: 11. Dez. 2008 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

sowas gibts ?
kann ich denn nicht irgendwoher eine andere dll bekommen ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 11. Dez. 2008 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bob22 10 Unities + Antwort hilfreich

ja, das gibt's. Du musst die .dlls benutzen, die zur Version
passen. Nimmst Du die einer hoeheren Version geht das schief
und Du bekommst einen Modulmix und Fehler, die nahezu nicht zu
lokalisieren sind. Verwendest Du ein Objekt, eine Methode
und die Version kennt diese nicht gibt's einen Laufzeitfehler,
die Interopts sind nur eine Art Interface zum Programm.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bob22
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bob22 an!   Senden Sie eine Private Message an bob22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bob22

Beiträge: 27
Registriert: 17.11.2008

erstellt am: 11. Dez. 2008 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

könnte ich theoretisch andere dlls benutzten die von einer v18 kommen ?
gibt es eine möglichkeit die noch von woanders zu bekommen außer von einem anderen arbeitsplatz?

[Diese Nachricht wurde von bob22 am 11. Dez. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wksyspro
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von wksyspro an!   Senden Sie eine Private Message an wksyspro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wksyspro

Beiträge: 200
Registriert: 19.11.2004

erstellt am: 11. Dez. 2008 19:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bob22 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo bob22,

die Interop DLLs kannst Du Dir per tlbimp erzeugen, sofern Du Zugriff auf die betreffenden Solid Edge tlb-Dateien hast. In Deinem konkreten Fall ist dies die Datei fwksupp.tlb aus dem Solid Edge Installationsunterverzeichnis "Program". Diese kopierst Du auf Deinen Entwicklungsrechner (z.B. in Dein VS Projektverzeichnis), anschließend erzeugst Du die Interop DLL in der Konsole mit:

"c:\Programme\Microsoft SDKs\Windows\v6.00\bin\tlbimp" fwksupp.tlb

Als Ergebnis erhältst Du die Datei SolidEdgeFrameWorkSupport.dll, die Du dann als Verweis in Dein Projekt aufnimmst.

------------------
Viele Grüße,

Wolfgang Kunert
www.wksyspro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz