Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  (OT?) Piratenschiff-Kinderbett

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  (OT?) Piratenschiff-Kinderbett (2111 mal gelesen)
simsalabim
Mitglied
Fensterbauer


Sehen Sie sich das Profil von simsalabim an!   Senden Sie eine Private Message an simsalabim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für simsalabim

Beiträge: 119
Registriert: 08.10.2004

Windows 7 Prof
Solid Edge ST4 (SP8) x64 bzw. auf NB: Solid Edge ST5 (SP4)
MS Excel 2010
Intel(R) Xeon(R) CPU E5506
2,13 GHz, 6GB
Quadro FX 3800

erstellt am: 08. Dez. 2008 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ziemlich off-topic, versuchen will ichs dennoch: ich träum davon, meiner Kleinen ein Piratenschiff (mit "Brücke", Takelage, Mast, Segel, etc.) als Bett (-und sonst. "Spiel- u. Lebensraum") ins Kinderzimmer zu stellen, besser zu hängen, (könnte dann auch noch schaukeln) - ist aber ein Problem mit dem Gewicht, und Sperholz biegen etc. ist auch nicht meins.
Möglich wäre allerdings in meinen Augen eine Art "Zeltkonstruktion" aus einem festen Stoff mit minimalen Aussteifungen durch (biegbare) Zeltstangen bzw. wo erforderlich denn auch mal einem Lattenrost o.ä... Von der Zeichnung könnt ich mir vorstellen, dass man den Schiffsrumpf in (gebogenen) Bleche umwandelt, abrollt, auf Papier plottet, und dann die Zeltbahnen etnsprechend dem Schnittmuster ausschneidet und die Bahnen so vernäht, dass man an den Nähten dann immer auch die Zeltstangen einfädelt (also immer 2 Nähte dicht beisammen -> Kanal).
Ich selbst hab leider nicht die Lizenz für Bleche oder Freiformen, bzw. auch nicht die Fähigkeiten und könnt da auch ungeachtet dessen kaum in der Firma anfangen, Privates herumzuzeichnen (und daheim keinen entsprechend starken Rechner)... und natürlich schon garnicht die Möglichkeit, so etwas offiziell irgendwo zu beauftragen... aber tät das grundsätzlich einen von euch jucken, so etwas mal zu probieren?

(wenn nicht: die Alternative wäre immer noch eine "Ritterburg" mit Türmchen und Tor, das geht alles aus Sperrholz mit der Stichsäge, ist sicher auch sehr lustig für meine Kleine...)

Bin neugierig! L.G. Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonischkeit
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)



Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

Beiträge: 2636
Registriert: 29.07.2003

erstellt am: 08. Dez. 2008 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für simsalabim 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

zu sehr aufgerüstet altert dann schneller, da die Kinder auch rauswachsen.
Nur als Beispiel und weil ich deine Idee nett finde ein Link zu "meinem" Tochterbett.

Viele Grüße

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RayBan
Mitglied
CAD/PLM-Consultant


Sehen Sie sich das Profil von RayBan an!   Senden Sie eine Private Message an RayBan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RayBan

Beiträge: 649
Registriert: 04.02.2002

SE2022 aktuelles MP
Win 10
EdgePLM COMPACT
EdgePLM Smart Variants

erstellt am: 08. Dez. 2008 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für simsalabim 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

eigentlich eine schöne Idee, aber bei der Umsetzung ist immer die Halbwertzeit zu beachten. Das sehe ich gerade bei meinem Sohnemann...der ist auch schnell raus aus diesem Alter und da war ich dann schon froh darüber, daß ich so manches Projekt der ähnlichen Art doch nicht vollzogen habe.

Außerdem ist solch ein schaukelndes Bett doch höheren Belastungen ausgesetzt, als man vermutet, denn Kinder sind halt übermütig....und spätestens wenn die kleine den ersten Freund mit heimbringt... 

Daher mein Rat aus leidlicher Erfahrung...manches Gut gemeinte bereut man später.

Wenn Du es trotzdem noch durch ziehen willst wünsche ich viel Erfolg..

------------------
Ich würde mich mit Dir geistig duellieren...aber ich sehe Du bist unbewaffnet

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

simsalabim
Mitglied
Fensterbauer


Sehen Sie sich das Profil von simsalabim an!   Senden Sie eine Private Message an simsalabim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für simsalabim

Beiträge: 119
Registriert: 08.10.2004

Windows 7 Prof
Solid Edge ST4 (SP8) x64 bzw. auf NB: Solid Edge ST5 (SP4)
MS Excel 2010
Intel(R) Xeon(R) CPU E5506
2,13 GHz, 6GB
Quadro FX 3800

erstellt am: 08. Dez. 2008 17:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, danke allerseits,


...na dann wird's vielleicht doch die Ritterburg, die steht auf dem Boden und ist rascher zusammengebaut 

l.G. Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz