| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
 | Solid Edge 2025 First Look Online-Event 14.11.2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Schraffur im ausdruck nicht sichtbar (1324 mal gelesen)
|
demaya Mitglied Projektleiter Produkt/Prozess

|
erstellt am: 03. Dez. 2008 16:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich hab ein kleines Problem. Hab einen Schnitt in meiner Ansicht, sehe im zoom auch die Schraffur jedoch sehe ich sie nicht oder nur eine Schraffurlinie wenn ich es auf A3 (1:1) ausdrucke. Kann mir jemand sagen wie ich das was umstellen kann das ich es auch im ausdruck sehe...hab schon überall geschaut aber besser ist es leider nicht geworden. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Silke Boll Mitglied

Beiträge: 1142 Registriert: 06.06.2007 Win7 Home Premium Unigraphics NX
|
erstellt am: 03. Dez. 2008 16:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für demaya
Hallo, geh mal unter Extras --> Optionen --> Allgemein --> Haken bei "im Druckformat anzeigen". Damit ist Dir zwar für's erste net geholfen. Aber Du siehst schon auf dem Bildschirm das, was dein Drucker Dir ausgeben wird. Viele Grüße, Silke
------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
strela Mitglied Dipl.-Ing. (FH)

Beiträge: 338 Registriert: 17.09.2002 Solid Edge 2022, Win 10-64bit, Nvidia Quadro RTX 4000
|
erstellt am: 03. Dez. 2008 16:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für demaya
Hast du mal im Draft unter Extras>>Optionen>>Ansicht>>"Im Druckformat anzeigen" aktiviert? Was steht bei dir in den Druckeinstellungen: Linienbreite skalieren? Linienarten skalieren? (Im Drucken-Dialogfeld auf "Einstellungen" klicken) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stropp Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 03. Dez. 2008 17:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für demaya
|

|
erstellt am: 03. Dez. 2008 19:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Markus Gras Moderator Solid Edge AE

Beiträge: 4684 Registriert: 20.07.2000 Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.
|
erstellt am: 03. Dez. 2008 19:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für demaya
|

|
erstellt am: 03. Dez. 2008 19:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hab es jetzt so gelöst das ich meinen kleinen teilen eine "andere" schraffur zugewiesen habe bzw. die selbe wie die großen teile haben nur dichter jetzt sehe ich alles gut im Ausdruck! Danke für die tipps!! kann geschlossen werden Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |