Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  CAD Workstation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  CAD Workstation (1552 mal gelesen)
mueller.p
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mueller.p an!   Senden Sie eine Private Message an mueller.p  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mueller.p

Beiträge: 206
Registriert: 13.02.2002

Dell M60 2GHz 1GB Ram
NVIDIA Quadro FX Go1000<P>Desktop HP XW4600
2GB Ram
Nvidia FX Quadro 1700

erstellt am: 02. Dez. 2008 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen


Ich habe seit ca. einem halben Jahr einen HP 4600 und bin unzufrieden da die Performance stimmt überhaupt nicht
das Teil ist langsamer wie mein alter Rechner trotz Quadcore bla bla !!
Hat einer von euch auch so ein Teil und kann mir diesbezüglich einen Tipp geben !?

Danke im Vorraus !

Mfg MP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

peticeo
Mitglied
Wirtschaftsinformatiker FH


Sehen Sie sich das Profil von peticeo an!   Senden Sie eine Private Message an peticeo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für peticeo

Beiträge: 162
Registriert: 25.10.2005

Windows 7 64bit
Quad X5472
ST 2/12
Teamcenter 8.1

erstellt am: 02. Dez. 2008 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mueller.p 10 Unities + Antwort hilfreich

Kannst du das Bla, bla einbisschen besser ausdeutschen?

Peticeo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mueller.p
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mueller.p an!   Senden Sie eine Private Message an mueller.p  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mueller.p

Beiträge: 206
Registriert: 13.02.2002

Dell M60 2GHz 1GB Ram
NVIDIA Quadro FX Go1000<P>Desktop HP XW4600
2GB Ram
Nvidia FX Quadro 1700

erstellt am: 02. Dez. 2008 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja klar sorry !


Prozessor : Intel Quad Core 2,5 1333Mhz C2Q/9300 2x 1GB
Ram: 3x1 GB DDR-2 667
Festplatte : sATA 500GB
Grafikkarte Nvidia Quadro FX1700 512 MB
Windows XP 32 Bit Service Pack 3

SE 20.00.07.04

Hoffe das hilft ein wenig weiter !?


MFG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WZI
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von WZI an!   Senden Sie eine Private Message an WZI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WZI

Beiträge: 114
Registriert: 17.04.2002

erstellt am: 02. Dez. 2008 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mueller.p 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von mueller.p:
Ja klar sorry !


Prozessor : Intel Quad Core 2,5 1333Mhz C2Q/9300 2x 1GB
Ram: 3x1 GB DDR-2 667
Festplatte : sATA 500GB
Grafikkarte Nvidia Quadro FX1700 512 MB
Windows XP 32 Bit Service Pack 3

SE 20.00.07.04

Hoffe das hilft ein wenig weiter !?


MFG



Hallo,

eigentlich ein nettes Teil, ein Problem das ich hier sehe ist die Festplatte, 500 GB sATA ........ und dann auch nur eine Partition drauf und diese bis zur Unkenntlichkeit fragmentiert? Na da viel Spass beim warten.

CAD Programme und hier speziell Solid Edge schreiben auch auf die Festplatte beim Arbeiten.

Deshalb verwenden wir für unsere CAD Workstations nur SAS Festplatten, und davon auch gleich 2.
Diese Platten werden dann so partitioniert dass eine Partition für Betriebssystem und Programme, eine Partition für die Daten und eine Partition für die Auslagerungsdatei vorhanden ist.

Tägliche defragmentierung der Daten und Betriebssystempartitionen ist wichtig.

Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kaetho
Mitglied
dipl. Masch.Ing. HTL


Sehen Sie sich das Profil von kaetho an!   Senden Sie eine Private Message an kaetho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaetho

Beiträge: 815
Registriert: 16.11.2005

HP Z240, Windows10 pro/x64
Intel Core i7-7700
NVIDIA Quadro P2000
32GB RAM
512GB SSD m.2 (Systemplatte)
SE2020

erstellt am: 02. Dez. 2008 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mueller.p 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo PM,
warum genau hast du das Gefühl, die Kiste sei langsam? Mit was bist du nicht zufrieden? Arbeitest du lokal oder übers Netz?
Meine Erfahrungen:
- Festplatte egal, ob partitioniert oder nicht -> kein Unterschied feststellbar in der Performance mit SE. Was etwas bringen mag, ist die Auslagerungsdatei auf eine separate Platte tun; aber bei 3GB RAM fällt das auch nicht mehr ins Gewicht.
- defragmentieren ab und zu sicher nicht falsch, aber täglich? -> gehört von mir aus in die Kategorie Mythen und Märchen (sorry Wolfgang) -> habe bis jetzt keinen spürbaren Performanceschub feststellen können, nur weil ich die Festplatte täglich defragmentiere -> 1 bis 2x pro Monat reicht meiner Erfahrung nach aus

Sind alle Treiber auf dem aktuellen/zertivizierten Stand? Insbesondere Grafik, Chipsatz, ev. 3D-Maus?

Die Kiste sollte meiner Meinung nach schon schön flott laufen...

Gruss, Thomas

------------------
-----
SE V20, SP10

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mueller.p
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mueller.p an!   Senden Sie eine Private Message an mueller.p  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mueller.p

Beiträge: 206
Registriert: 13.02.2002

Dell M60 2GHz 1GB Ram
NVIDIA Quadro FX Go1000<P>Desktop HP XW4600
2GB Ram
Nvidia FX Quadro 1700

erstellt am: 02. Dez. 2008 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas


Ich arbeite übers Netzwerk Daten liegen auf einem Server hab aber auch schon denn Versuch gemacht Lokal zu arbeiten und hab
fast keiner unterschied festellen können!
Wenn ich größere Baugruppen aufmache ca 50 - 60 Teile fängt er schon an zu haken bei einfachen Teilen spinnt die Grafik
und die schattierung ist plötzlich weg usw.
eine schrift aus 3000 Löcheren bringt ihn komplett zur verzweiflung da rechnet er stunden ohne ergenbis!

Treiber sind nicht ganz neu aber die ganze maschine ist ja erst ein halbes jahr alt samt Treiber also so alt sind die ja auch nicht oder !?

Es ist auch komisch das bei anderen Anwendungen z.b. office Programme wartezeiten drinnen sind !

Mein Notebook Daten siehe unten hat auch die neueste Version SE drauf und läuft schneller als mein neuer Desktop kann doch nicht sein oder !?

Mfg Paul

Mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kaetho
Mitglied
dipl. Masch.Ing. HTL


Sehen Sie sich das Profil von kaetho an!   Senden Sie eine Private Message an kaetho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaetho

Beiträge: 815
Registriert: 16.11.2005

HP Z240, Windows10 pro/x64
Intel Core i7-7700
NVIDIA Quadro P2000
32GB RAM
512GB SSD m.2 (Systemplatte)
SE2020

erstellt am: 02. Dez. 2008 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mueller.p 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Paul,
da scheint in der Installation ein grösserer Bock drin zu sein. Ev. das Netzwerk? Oder die Grafikkarte? Diesen Fehler (oder auch diese Fehler) zu suchen wird nicht einfach so aus der Ferne. Ist das schon immer so? Oder erst seitdem irgend ein neues Programm oder Update installiert wurde?
Aus eigener Erfahrung verliehrt man mit der Fehlersuche und Korrektur mehr Zeit als mit einer vorbereiteten Neuinstallation.
Ich habe mir deshalb folgendes zurechtgelegt:
- PC sauber installiert, mit Office, SolidEdge und Zusatzapps, und mit Netzwerkanbindung
- wenn alles sauber läuft, Image der ganzen Festplatte wegsichern (ich verwende den Partition Manager von Paragon, Version 8.51)
- Wenn grössere Probleme auftauchen, die ich nicht einfach beheben kann, spiele ich das letzte gute Image zurück, und weg sind die Probleme.
- Zeitaufwand 2h (ist dieses Jahr bereits 2x vorgekommen)
So habe ich am wenigsten Aerger und verliehre nicht viel Zeit mit der Problemsuche.

Gruss, Thomas

Ach ja, was mir noch einfällt: Wurde die Kiste nach der Beschaffung komplett neu aufgesetzt? Oder wurde sie von HP mit der Originalinstallation übernommen? Auch hier habe ich die Erfahrung gemacht, dass PC's, die nicht neu (sauber) aufgesetzt wurden, im Firmennetzwerk Probleme machten (egal ob von HP, Dell oder Acer).

------------------
-----
SE V20, SP10

[Diese Nachricht wurde von kaetho am 02. Dez. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mueller.p
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mueller.p an!   Senden Sie eine Private Message an mueller.p  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mueller.p

Beiträge: 206
Registriert: 13.02.2002

Dell M60 2GHz 1GB Ram
NVIDIA Quadro FX Go1000<P>Desktop HP XW4600
2GB Ram
Nvidia FX Quadro 1700

erstellt am: 02. Dez. 2008 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas


Das hört sich gut an aber leider haben wir das ja nicht und wenn ich die mühle nun komplett neu aufsetzen muss geht ein halber tag verloren
und die zeit haben wir im moment leider nicht !

Das Ding lief von Anfang an nicht ordentlich ! wurde von HP mit Vista ausgeliefert und dann neu mit XP aufgesetzt ( von Fachmännern )

wenn ich da an mein Dell book denke !! das ding kam ich hab solid Edge installiert ans netz gehängt und der ging und geht ab wie schmitz katze !

Gibts eine Methode nach der ich bei der Fehlersuche vorgehen kann ??


Mfg Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kaetho
Mitglied
dipl. Masch.Ing. HTL


Sehen Sie sich das Profil von kaetho an!   Senden Sie eine Private Message an kaetho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaetho

Beiträge: 815
Registriert: 16.11.2005

HP Z240, Windows10 pro/x64
Intel Core i7-7700
NVIDIA Quadro P2000
32GB RAM
512GB SSD m.2 (Systemplatte)
SE2020

erstellt am: 02. Dez. 2008 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mueller.p 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Paul,
für die Felersuche gibts verschiedene Ansätze. Ich würde:
- prüfen, ob die letzten Treiber, die für diese Maschine zertiviziert sind, korrekt installiert sind -> auf der Homepage des Herstellers Treiber suchen, runterladen, alte Treiber deinstallieren, reboot, und neue Treiber installieren.
- Dann würde ich mal schauen, ob die Probleme unter einem anderen Benutzer auch auftreten
- Registryeinträge unter HKCU/Software/Unigraphics Solutions/SolidEdge/Version20 wegsichern und löschen -> so hast du ein "jungfräuliches" System -> vielleicht bringt das was
- Netzwerkanbindung ev. neu machen
...
...
wird aber wahrscheinlich auch nicht weniger lang dauern, dafür weisst du dann (vielleich), wo der Fehler war.

Gruss, Thomas

noch was: hast du eine Vergleichsmöglichkeit mit einem anderen CAD-Arbeitsplatz? Laufen da die Operationen auch so langsam? Verwendest du z.B. einen SpaceExplorer von 3Dconnexion? da habe ich letzens ein Problem mit der Grafik gehabt in SE, bis ich dann eine Neukalibrierung genacht habe. Danach waren die Grafikprobleme weg ?!?

------------------
-----
SE V20, SP10

[Diese Nachricht wurde von kaetho am 02. Dez. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 04. Dez. 2008 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mueller.p 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich weiß nicht wieviel es ausmacht, aber 3x 1GB Ram laufen ja in jedem Falle in einem MixMode oder im Single Channel-Betrieb.

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mueller.p
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mueller.p an!   Senden Sie eine Private Message an mueller.p  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mueller.p

Beiträge: 206
Registriert: 13.02.2002

Dell M60 2GHz 1GB Ram
NVIDIA Quadro FX Go1000<P>Desktop HP XW4600
2GB Ram
Nvidia FX Quadro 1700

erstellt am: 04. Dez. 2008 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen


Kann es sein das eine zwei Monitor Lösung einen Fehler verursacht ?
werde heute mal die GrKa Treiber aktuallisieren und schauen ob das was bringt !
ansosnsten werden wir denn Rechner neu aufsetzen müssen !

Mfg Müller.P

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 05. Dez. 2008 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mueller.p 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würd mal 4x1 GB reinstecken, statt 3x1 Gb und darauf achten, das es baugleiche RAM-Bausteine sind´.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mueller.p
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mueller.p an!   Senden Sie eine Private Message an mueller.p  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mueller.p

Beiträge: 206
Registriert: 13.02.2002

Dell M60 2GHz 1GB Ram
NVIDIA Quadro FX Go1000<P>Desktop HP XW4600
2GB Ram
Nvidia FX Quadro 1700

erstellt am: 10. Dez. 2008 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen


das mit denn 4 GB werd ich probieren !
Was für einstellungen nehmt ihr für denn Arbeitsspeicher vor ?

Hat einer von euch erfahrungen mit Zertifizierten Workstations von Dell ?
Eventuell bekomme ich einen Dell und meiner geht weiter :-)

Bitte nennt mir die wichtigsten Einstellungen im Windows die Einfluss auf SE haben könnten
vielleicht komm ich so weiter ich kann nicht einfach auf verdacht denn Rechner neu aufsetzen lassen !

MFG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mheitzmann
Mitglied
Leiter IT / Administrator / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von mheitzmann an!   Senden Sie eine Private Message an mheitzmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mheitzmann

Beiträge: 135
Registriert: 17.12.2002

erstellt am: 12. Dez. 2008 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mueller.p 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen
wir arbeiten bei uns mit den HP xw4600 DualCore Workstation 3.16 GHz; 3GB RAM; FX1700. Die Leistung der WK ist enorm gemessen an einer grösseren Baugruppe von über 15000 verbauten Teilen. Unsere alten WK's brauchten über das Netzwerk ca 10 min. um die Baugruppe zu laden. Mit der xw4600 liegen wir heute bei ca. 4 min.
Solid Edge unterstützt den Quadprozessor nicht vollständig. Beim Quad stehen nur 2.5 GHz zur Verfügung, bei DualCore sind es halt 3.16 GHz wenn nur ein Prozesserkern angesprochen wird was unter SE noch häufig der Fall ist.
Die HD unbedingt Partionieren und die Auslagerungsdatei auf die zweite Partition setzen und zwar fix nicht variabel.
Hast Du den 3GB Switch bei den Windows Startoptionen gesetzt?

Gruss
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 12. Dez. 2008 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mueller.p 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von mheitzmann:
Die HD unbedingt Partionieren und die Auslagerungsdatei auf die zweite Partition setzen und zwar fix nicht variabel.

Die Auslagerungsdatei soll auf eine andere Platte. Eine ander Partition bringt eher wenig. Dann kann sie auch Fix auf C: bleiben.

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz