Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Tabelle

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Tabelle (1667 mal gelesen)
Genion 3D
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Genion 3D an!   Senden Sie eine Private Message an Genion 3D  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Genion 3D

Beiträge: 803
Registriert: 14.07.2005

erstellt am: 19. Nov. 2008 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich grüße euch,

heute will alles nicht so recht gelingen.
Muss eine Tabelle in meine Draft einfügen.
Leider finde ich keine Möglichkeit auch nur die kleinste Kleinigkeit
in den SE Tabellen zu formatieren.  ???????
Deshalb dachte ich an eine Excel Tabelle und habe im Forum ein wenig gesucht,
aber irgendwie bringt mich das auch nicht weiter.
Wenn ich eine Exceltabelle über Einfügen/Objekt rein hole ist sie leer.

Kann mir Jemand einen Tipp geben?

Viele Grüße von Henry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Silke Boll
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Silke Boll an!   Senden Sie eine Private Message an Silke Boll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Silke Boll

Beiträge: 1142
Registriert: 06.06.2007

Win7 Home Premium
Unigraphics NX

erstellt am: 19. Nov. 2008 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Genion 3D 10 Unities + Antwort hilfreich


Tabelleformatieren.JPG

 
Hallo,

doch, man kann Tabellen eingeben und formatieren.
In der jpg siehst Du es....  da öffnet sich dann ein Dialog mit 4 Reiter und da kann man einiges einstellen.

Viele Grüße,  Silke

------------------
  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 19. Nov. 2008 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Genion 3D 10 Unities + Antwort hilfreich


nichtleeretabelle.jpg

 
Wenn du eine Tabelle in Excel erzeugst, solltest du sie über die Zwischenablage mit cut&paste in die Draft einfügen können.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Genion 3D
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Genion 3D an!   Senden Sie eine Private Message an Genion 3D  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Genion 3D

Beiträge: 803
Registriert: 14.07.2005

erstellt am: 19. Nov. 2008 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:

doch, man kann Tabellen eingeben und formatieren.
In der jpg siehst Du es....  da öffnet sich dann ein Dialog mit 4 Reiter und da kann man einiges einstellen.

Danke Silke,
nicht böse sein aber über den Punkt war ich natürlich schon hinaus.
Man kann aber weder Spaltengröße, noch den Text formatieren.
Viele Grüße von Henry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Genion 3D
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Genion 3D an!   Senden Sie eine Private Message an Genion 3D  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Genion 3D

Beiträge: 803
Registriert: 14.07.2005

Inventor 6/2012 / 8 Jahre
Solid Edge 20 / 2 Jahre
3D Max / 2 Jahre
Maya / 2 Jahre
Showcase / 2 Jahre

erstellt am: 19. Nov. 2008 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:

solltest du sie über die Zwischenablage mit cut&paste in die Draft einfügen können.

Danke habe ich gleich am Anfang gemacht,
aber die Tabelle wird zwar eingefügt,
aber ich kann sie nicht packen und vergrößern.
Viele Grüße von Henry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 19. Nov. 2008 19:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Genion 3D 10 Unities + Antwort hilfreich

zum Vergroessern (nur flaechenmaessig, Zoom) benutzt Du
nach der Auswahl der Tabelle die kleinen schwarzen
Griffe and den Ecken.
Die Tabelle laesst sich nur schmaeler machen aber nicht
ueber die Anzahl Spalten die kopiert wurden verbreitern (nur sofern als Objekt eingefuegt)
Gleiches gilt fuer die Hoehe. Kommen in der Excel-Tabelle
neue Spalten hinzu hilft nur loeschen und erneut kopieren.
Es gibt da noch eine Beschraenkung hinsichtlich der max. Breite
und Hoehe was AFAIKAs far as i know (So viel ich weiss) mit der COM-Schnittstelle zu tun hat aber
da weiss ich nichts Genaues.

[Diese Nachricht wurde von modeng am 19. Nov. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Genion 3D
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Genion 3D an!   Senden Sie eine Private Message an Genion 3D  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Genion 3D

Beiträge: 803
Registriert: 14.07.2005

Inventor 6/2012 / 8 Jahre
Solid Edge 20 / 2 Jahre
3D Max / 2 Jahre
Maya / 2 Jahre
Showcase / 2 Jahre

erstellt am: 20. Nov. 2008 07:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mir ist schon klar das man in einem Forum so manche Sachen nicht schreiben kann,
weil sich dann manche „Leute“ auf den Schlips getreten fühlen, aber heute muss ich mal was los werden.
Bin nun seit 10 Monaten mit SE 20 am Konstruieren und manchmal frage ich mich, was hat mein Chef da für teures Geld angeschafft.
Die Liste der Dinge die SE nicht kann, nicht macht oder anders macht als der gesunde Menschenverstand es machen würde ist schon sehr lang.

Warum schreibe ich das jetzt in diesem Zusammenhang?
Weil es gerade bei so einer einfachen Tabelle kein Grund geben dürfte irgend welche Foren und Hilfen an zu flehen.
1. Die originale SE Tabelle kann man nicht so formatieren dass sie brauchbar wäre.
2. Speziell in meinem Fall wird die Exceltabelle unter Benutzung von copy & paste zwar am unteren linken Rand der Draft ganz, ganz klein  angezeigt, aber wenn man zoomt ist sie weg.
3. Einfügen als Objekt geht auch nicht, da wird bei mir ein leeres kleines Fensterchen angezeigt.
Gibt es denn Hoffnung das diese und all die anderen peinlichen  Sachen in den neuen Version mal verschwinden oder eher nicht?

Viele Grüße von Henry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 20. Nov. 2008 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Genion 3D 10 Unities + Antwort hilfreich

Da sagst du was. Ich erinnere mich noch vage an eine Versammlung, damals noch bei Fa. Intergraph, wo grad in diesem Zusammenhang viel von erweiterten OLE 2 Funktionalitäten  versprochen wurde.
Das scheint alles mehr oder weniger in Vergessenheit geraten zu sein.
Wir sind allerdings immer noch dieselben Kunden, die schon 2x von Fa. zu Fa. "weitergereicht" wurden.
Bestandskunden sind halt nicht so wichtig und was schert mich mein Geschwätz von gestern.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 20. Nov. 2008 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Genion 3D 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Genion 3D:
Mir ist schon klar das man in einem Forum so manche Sachen nicht schreiben kann, ...

Warum nicht?
Wie Du siehst hat es funktioniert. 

Sei Dir aber bitte bewusst, falls Du wirklich eine Änderung der Software erreichen willst, dann solltest Du das als Call über die Hotline deines Solid Edge Händlers weitergegeben. Denk bitte nicht das bringt nichts, ich hab grad ein halbes Dutzend "Resolution Letters" von Siemens PLM wegsortiert und die Kunden über die Lösungen zu ihren Anfragen informiert. Denen hat es was gebracht.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Genion 3D
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Genion 3D an!   Senden Sie eine Private Message an Genion 3D  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Genion 3D

Beiträge: 803
Registriert: 14.07.2005

erstellt am: 20. Nov. 2008 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:

Denk bitte nicht das bringt nichts

Hallo, denke ich garnicht.
Man sieht es ja bei Microsoft das Kunden ein Programm prägen und vervollständigen können.
Ich stelle mir nur so vor wenn es andere Betriebszweige machen würden.

Autos werden mit quadratischen Reifen ausgeliefert und im Update gibt es dann Welche
in elliptischer Form. Würde sich niemand gefallen lassen und das Auto sofort zurück geben.

Aber Softwareschmieden haben anscheinend Freibriefe.

Als ich noch mit Inventor gearbeitet habe, war an Hand der rasanten Entwicklungen Land in Sicht.
Bei Solid Edge habe ich dieses Gefühl leider nicht.
Da ich aber meinen "Job" gerne mache wird mir außer der Erinnerung an solche Zeiten nur die
Hoffnung auf Besserung der Programmierkenntnisse der SE Entwickler bleiben.

Viele Grüße von Henry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CadKD
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CadKD an!   Senden Sie eine Private Message an CadKD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadKD

Beiträge: 1751
Registriert: 14.08.2002

SE ST5
SWX 2011 SP4
ProE WF IV, M080
ProE WF III, M200
ProE WF II, M171
Win7 64,
HP Elite Book 8730W
Core 2 DUO T9600 2,8 GHz
4GB DDR2 RAM
nVidia FX2700M

erstellt am: 20. Nov. 2008 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Genion 3D 10 Unities + Antwort hilfreich

@Genion:

was genau willst du denn tun?

Die Tabellenfunktionalität ist wirklich nicht sehr flexibel wenn
es um grössere Anpassungen geht. Aber: es gibt meistens für fast alles
eine Lösung wenn man danach sucht. Dazu benötigt man allerdings
die Beschreibung des Problems eines Fragenden.

Mögliche Lösungsansätze gibt es daher nicht wenn man nur Vermutungen anstellen
kann.

------------------
Gruß

CadKD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 20. Nov. 2008 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Genion 3D 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich weiß auch nicht so recht wo das Problem liegt. Ich kann in meinem SE V20 SP10 Tabellen erstellen und formatieren. Okay, das könnte vielleicht eleganter sein, aber es geht.
Ich kann eine Exceltabelle in SE einfügen, verschieben und vergrößern. Wenn es bei Dir nicht funktioniert, wie das verschwinden beim Zoom, dann muß das nicht zwingend an SE liegen, vielleicht ist auch die Grafikkarte oder deren Treiber das Problem.
Was hast Du denn für eine Grafikkarte?
Hast Du das Problem schon einmal mit der Hotline besprochen?
Deine Autowerkstatt kümmert sich auch nur um Dein Auto, wenn Du ihnen sagst, das was nicht geht. Wenn beim Auto was nicht geht dann ist es meist mit teuren Reparaturen verbunden. Bei Computern gibt es immer irgendwo einen Workaround um das Problem zu umschiffen... das wünschte ich mir auch beim Auto. 

Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Silke Boll
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Silke Boll an!   Senden Sie eine Private Message an Silke Boll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Silke Boll

Beiträge: 1142
Registriert: 06.06.2007

Win7 Home Premium
Unigraphics NX

erstellt am: 20. Nov. 2008 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Genion 3D 10 Unities + Antwort hilfreich


Spalteformatieren.JPG


Exce-Tabelleeinfuegen.JPG

 
Hallo Henry,

das Problem liegt nicht immer an einem verminderten Funktionsumfang einer Software.

Ich hab in einer Vorlage auch eine SE-Tabelle drin. Jede Spalte anders formatiert.
Und Excel-Tabellen muß ich auf öfters einfügen. Ich hab damit keine Probleme. Die kommen auch beim Einfügen nicht im Mini-Format rein. Ich mußte sie auch schon des öfteren verkleinern, weil die größer als mein Hintergrundblatt waren.
Auch von word habe ich schon öfters Dinge per copy&paste eingefügt. Geht alles.

Edit:  Hast Du nach dem Verschwinden deiner gezoomten Tabelle schon mal die Bildschirmausgabe aktualisiert ?
Vielleicht hast Du wirklich einfach nur eine nicht so gute Grafikkarte im Rechner. Meine Graka ist auch nicht sonderlich gut. Im part und assembly fehlen mir immer wieder mittelgrößere Ausschnitte, wodurch ich halt die Bildschirmansicht aktualisieren muß und dann ist wieder alles da.

Viele Grüße,  Silke


------------------
     

[Diese Nachricht wurde von Silke Boll am 20. Nov. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 20. Nov. 2008 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Genion 3D 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,


und es gibt auch keinerlei Probleme die Excel tabelle als verknüpftes Objekt einzufügen.
Es läßt sich direkt aus SE wieder Öffnen und zeigt Dir auch alle Änderungen von draußen an.

PS.: Und wenn Du mehr Text formatieren musst und eher die Funktion einer Tabellenkalkulation brauchst, dann ev. überlegen ob Du im Excel nicht besser aufgehoben bist als in SE.

Gehe halt den anderen Weg: Baue Dir dein SE Objekt in ein Excelblatt ein.

mfg
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Genion 3D
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Genion 3D an!   Senden Sie eine Private Message an Genion 3D  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Genion 3D

Beiträge: 803
Registriert: 14.07.2005

erstellt am: 20. Nov. 2008 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Zitat:

Was hast Du denn für eine Grafikkarte?

Quadro FX 1500

Zitat:

Problem schon einmal mit der Hotline besprochen?

Nein, ich muss meine Arbeit fertig bekommen und da ist selbst das Forum oft
zur Heimarbeit dekradiert.

Mit der Tabelle aus SE habe ich es mitlerweile so hinbekommen das ich damit erst einmal leben kann.
Excel wäre mir zwar lieber, aber die liebe Zeit

Viele Grüße von Henry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trekki
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Trekki an!   Senden Sie eine Private Message an Trekki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trekki

Beiträge: 687
Registriert: 10.02.2004

Win 10 Pro, SE 2021 MP9 - Intel(R) Xeon(R) E-2174G CPU @ 3.80GHz, 16GB RAM, Nvidia Quadro P2000, Spacemouse Pro

erstellt am: 21. Nov. 2008 07:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Genion 3D 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Genion3D,

wir benutzen SE seit Version 10 und haben noch nie Probleme mit dem einfügen von OLE-Objekten, wie einer Excel-Tabelle gehabt (sämtliche userer Maßblätter enthalten Excel-Tabellen).

Ich habe manchmal das Gefühl das Du mit Gewalt etwas finden willst um SE schlecht zu machen (Klingt bei vielen Deiner Postings durch), doch bei den meisten Deiner Probleme handelt es sich schlicht um unzureichende Schulung.

Gruss Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CadKD
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CadKD an!   Senden Sie eine Private Message an CadKD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadKD

Beiträge: 1751
Registriert: 14.08.2002

SE ST5
SWX 2011 SP4
ProE WF IV, M080
ProE WF III, M200
ProE WF II, M171
Win7 64,
HP Elite Book 8730W
Core 2 DUO T9600 2,8 GHz
4GB DDR2 RAM
nVidia FX2700M

erstellt am: 21. Nov. 2008 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Genion 3D 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Trekki:
Hallo Genion3D,

Ich habe manchmal das Gefühl das Du mit Gewalt etwas finden willst um SE schlecht zu machen (Klingt bei vielen Deiner Postings durch), doch bei den meisten Deiner Probleme handelt es sich schlicht um unzureichende Schulung.

Gruss Thomas


Genion hat eben einfach Stress bei seiner Arbeit. Die Jungs warten auf Ergebnisse und es dauert länger als erwartet. Da bekommt man in seiner Situation eben einen dicken Hals.

Das einfach auf unzureichende Schulung zurückzuführen halte ich persönlich für keine gute Einstellung, aber wie auch immer.

------------------
Gruß

CadKD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

camist
Mitglied
Dipl.Ing


Sehen Sie sich das Profil von camist an!   Senden Sie eine Private Message an camist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für camist

Beiträge: 18
Registriert: 26.08.2003

erstellt am: 25. Nov. 2008 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Genion 3D 10 Unities + Antwort hilfreich


Genion_3D.zip

 
Hallo Genion_3_D,
man kann Tabellen sehr gut formatieren
Extract the ZIP.

Camist

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz