Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Probleme

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Probleme (1765 mal gelesen)
555nase
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von 555nase an!   Senden Sie eine Private Message an 555nase  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 555nase

Beiträge: 4
Registriert: 06.11.2008

erstellt am: 06. Nov. 2008 20:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo! ich habe ein problem mit solid edge! wir haben von unserem professor solid edge v19 (academic license) bekommen. jetzt habe ich das alles ordnungsgemäß installiert und das hat auch problemlos geklappt. wenn ich jedoch länger als eine minute mit dem programm arbeite kommt eine fehlermeldung:"programm must geschlossen werden". und das program schließt sich. jetz weiß ich nicht ob es an dem programm liegt oder an meinem laptop. ich habe einen hp laptop mit windows vista und grafikchip on board. er hat einen intel centrino duo prozessor.
ich wollte über diesen weg fragen ob mir jemand helfen kann. leider hab ich nicht viel ahnung von computern und bitte um eine antwort in laiensprache.
vielen dank!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 06. Nov. 2008 21:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 555nase 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo 555nase,

probier mal aus nur in der 2D Umgebung (Draft, Zeichnungsableitung) zu arbeiten. Steigt der Rechner dann nicht aus, könnte es ein Problem der Grafik(-karte) sein.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 06. Nov. 2008 21:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 555nase 10 Unities + Antwort hilfreich


da wirst Du wohl etwas schlechte Karten haben den erst ab der V20
ist SE fuer Vista freigegeben. Die V19 *kann* muss aber nicht
darunter laufen ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 06. Nov. 2008 22:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 555nase 10 Unities + Antwort hilfreich

Evtl. ist es ratsam wenn Du uns mal die crashlogf.txt zukommen läßt, die bei deinem SE Absturz erzeugt werden sollte.

Lars

P.S.: Ich glaube auch Deine Tastatur hat ein Problem, da scheint die Shifttaste nicht zu gehn... oder wurde mit einem neuen US-Präsidenten auch die Groß- und Kleinschreibung geändert? ;-)

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 06. Nov. 2008 22:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 555nase 10 Unities + Antwort hilfreich

hoert doch auf mit dem Gemecker ueber die Kleinschreibung

[Diese Nachricht wurde von modeng am 06. Nov. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

555nase
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von 555nase an!   Senden Sie eine Private Message an 555nase  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 555nase

Beiträge: 4
Registriert: 06.11.2008

erstellt am: 06. Nov. 2008 23:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


crashlogf.txt

 
vielen dank für die vielen schnellen antworten! also die crashlog.txt sollte im anhang sein. wenn ihr damit etwas anfangen könnt bitte sehr  . ich denk mal es wird die grafikkarte sein. als ich im 2d gemalt hab lief das programm.
danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 06. Nov. 2008 23:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 555nase 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Solid Edge version: 19.00.00.66
OS version: German Windows XP Professional Service Pack 2.

Du bist Dir sicher das Du Windows Vista hast?
Lass Dir von Deinem Prof. zumindest mal einen Service Pack für V19 geben.
Die 00 vor der .66 zeigen an das kein SP für SE installiert ist.
Der letzte Service Pack für V19 war SP 12.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 06. Nov. 2008 23:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 555nase 10 Unities + Antwort hilfreich


das koennte schon sein, da Du nicht unter Vista sonder mit XP Prof
arbeitest ... Falls Deine FH etc. eine entsprechnde Lizenz hat
waere es ggf. auch moeglich das Du ein ServicePack (SP) fuer SE bekommst
(Standard ist ohne Wartung) auch da kann schon mal der Hund
begraben sein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

555nase
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von 555nase an!   Senden Sie eine Private Message an 555nase  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 555nase

Beiträge: 4
Registriert: 06.11.2008

erstellt am: 06. Nov. 2008 23:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja ich habe vista.service pack 12 hatte ich auch schon installiert. da lief das programm auch nicht.

Gruß Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 06. Nov. 2008 23:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 555nase 10 Unities + Antwort hilfreich

[...]
ja ich habe vista
[...]

nöö, XP Prof ist auf der Buechse:
[...]
Solid Edge version: 19.00.00.66
OS version: German Windows XP Professional Service Pack 2.
Number processors: 2
[...]

Wenn SE mit SP12 auch nicht laeuft dann schau Dich
halt mal nach einem anderen Grafiktreiber um.
Zum Eingrenzen: erstmal unter Extras --> Optionen
Ansicht: auf ohne Hardwareunterstuetzung schalten
Vielleicht reicht das ja schon

NAchtrag:
ich schaetze mal, das Du mit der On-Bord Graphik eh
keine rechte Freude haben wirst. Fuer einen Treiber
Update musst Du auf der HP Seite nachsehen, ist zwar
Intel Graphikchip, aber da das Board ist OEM (HP).
  Das zweite Problem ist, dass im RAM noch mal gerade
115MB frei sind obwohl der Adressraum noch reichlich
(1,43GB) frei hat. Damit koennte(!) es sein das wenn SE etwas
'dicker' wird Paging einsetzt und dann wird's saulangsam
Pruef mal ob da wirklich alles moegliche gestartet
sein muss wenn Du mit SE arbeitest oder steck noch ein
bisschen RAM in die Kiste.

[Diese Nachricht wurde von modeng am 07. Nov. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CadKD
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CadKD an!   Senden Sie eine Private Message an CadKD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadKD

Beiträge: 1751
Registriert: 14.08.2002

SE ST5
SWX 2011 SP4
ProE WF IV, M080
ProE WF III, M200
ProE WF II, M171
Win7 64,
HP Elite Book 8730W
Core 2 DUO T9600 2,8 GHz
4GB DDR2 RAM
nVidia FX2700M

erstellt am: 07. Nov. 2008 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 555nase 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von modeng:
hoert doch auf mit dem Gemecker ueber die Kleinschreibung



Wieso sollte man einen Fragesteller nicht darauf hinweisen?
Verständliche Fragen erleichtern auch den Lesern die Suche nach einer Antwort.

In Fachforen sollte eine gewisse Schreibweise einfach zum guten Ton gehören.

Lars 10 U´s.


------------------
Gruß

CadKD

[Diese Nachricht wurde von CadKD am 07. Nov. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 07. Nov. 2008 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 555nase 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CadKD:
  Wieso sollte man einen Fragesteller nicht darauf hinweisen?
Verständliche Fragen erleichtern auch den Lesern die Suche nach einer Antwort.

Wiel es eignelitch eagl ist, so wie die Rheinefloge der Buhctsaben.
Aebr ich fnide es acuh imemr weider lutsig.

Eeur Anre

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 07. Nov. 2008 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 555nase 10 Unities + Antwort hilfreich

Jetzt verunsichert ihr da einen jungen Studenten mit 3 Beitragen, der hier ein für ihn wichtiges Problem darstellt mit solchen Formalitäten. tsts... *Zeigefinger hebt*

Aber es ist schon richtig. Wie soll man bei dem Betreff Probleme und den Aussagen helfen ?
Er weiß nicht ob er Vista oder XP hat, erfüllt mit seinem Rechner nicht die notwendigen Spezifikationen für das Cad-System und kann als Student nicht mal die einfachsten Regeln deutscher Grammatik und Rechtschreibung und gibt schon im ersten Post bekannt, das er nicht viel Ahnung von Computer hat..

Zum Glück ist ein Student jemand der lernt und so offtopic dieser Thread auch wird, ich bin froh, das sich überhaupt noch in diesem Forum was tut.

Also lieber 555nase (was für ein Name) ! Nimm unser Gefrozel nicht zu ernst und guck mal, wie wir die doch weiterhelfen können. Denn bei aller Kritik, wir wollen Dir tatsächlich helfen, so das du mit Solid Edge zurechtkommst.

Wenn du Vista hast, schaff dir die aktuelle Version 20 an, hast du XP besorg dir einen Rechner mit einer Grafikkarte und genügend Speicher die den Mindestanforderungen genügt.

Lerne auch die Forem Suche zu benutzen, all das ist schon -zig mal gesagt worden. Und nichts für Ungut, ja ? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kaetho
Mitglied
dipl. Masch.Ing. HTL


Sehen Sie sich das Profil von kaetho an!   Senden Sie eine Private Message an kaetho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaetho

Beiträge: 815
Registriert: 16.11.2005

HP Z240, Windows10 pro/x64
Intel Core i7-7700
NVIDIA Quadro P2000
32GB RAM
512GB SSD m.2 (Systemplatte)
SE2020

erstellt am: 07. Nov. 2008 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 555nase 10 Unities + Antwort hilfreich

@Klaus,
ich finde es nur anständig, wenn hier in einem Fachforum so geschrieben wird, dass nicht schon das Lesen alleine zur Herausforderung wird. Dazu gehört auch die Gross-/Kleinschreibung korrekt angewandt.
Leider trifft man immer häuffiger Posts im SMS-Stil an, und bei uns in der Schweiz gilt es als hip, in mundart zu schreiben     All das hilft leider niemandem, zu einem Problem eine Lösung zu finden.

Deshalb auch von mir 10 U's an Lars

Thomas

ps: nur als kleine Anmerkung gedacht: Als ich mein HTL-Studium absolvierte, sagte unser CAD-Lehrer mal "eure Arbeiten und Abhandlungen können noch so gut sein, wenn aber schon in der Ueberschrift ein Schreibfehler steht, wird euch niemand ernst nehmen". Das ist mir geblieben...

------------------
-----
SE V20, SP10

[Diese Nachricht wurde von kaetho am 07. Nov. 2008 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von kaetho am 07. Nov. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 07. Nov. 2008 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 555nase 10 Unities + Antwort hilfreich


von mir aus ...
Wichtig ist: problem praezise und verstaendlich beschrieben
alles andere ist in der rubrik 'nice to have' angesiedelt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 10. Nov. 2008 18:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 555nase 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist nun das Problem gelöst oder haben wir nur den Fragensteller verschreckt?

Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

555nase
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von 555nase an!   Senden Sie eine Private Message an 555nase  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 555nase

Beiträge: 4
Registriert: 06.11.2008

erstellt am: 10. Nov. 2008 22:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So. Jetzt funktionierts! Ich hab einen neuen Treiber installiert und es geht! Wahnsinn!!
Ich bedanke mich nochmal für alle Antworten. Und Sorry dass ich so eine Lawine losgetreten hab, wegen meiner Schreibsweise

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz