| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
Autor
|
Thema: Gewindedarstellung in Zeichnung (1574 mal gelesen)
|
mikemikemike Mitglied nüschts
Beiträge: 28 Registriert: 21.10.2008
|
erstellt am: 26. Okt. 2008 18:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Leute! Ich hab da ma ne kleine Frage. Es kommt öfters bei mir vor (eigentlich immer), daß in einer Zeichnung sowohl in der Draufsicht als auch in der Schnittansicht die Gewindedarstellungen fehlen. In der Firma wird das so gelöst, daß die Bohrungen im Teil einfach neu berechnet werden. Und schon tauchen die Darstellungen in der Zeichnung auf. Mich würde bloß interressieren, woran das liegt. Und ob ich irgendwas falsch mache. Danke schon mal im Vorraus mike
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mike Ulbrich Ehrenmitglied PLM-Specialist
Beiträge: 1560 Registriert: 11.04.2005 Teamcenter 12.2.0.2 SE2020 MP5
|
erstellt am: 26. Okt. 2008 19:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für mikemikemike
|
mikemikemike Mitglied nüschts
Beiträge: 28 Registriert: 21.10.2008
|
erstellt am: 27. Okt. 2008 07:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Mike Ulbrich Ehrenmitglied PLM-Specialist
Beiträge: 1560 Registriert: 11.04.2005 Teamcenter 12.2.0.2 SE2020 MP5
|
erstellt am: 27. Okt. 2008 09:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für mikemikemike
Hallo, habe es mir fast gedacht. Ich habe gestern abend deswegen UGAnswer kurz mal durchsucht. Bis V20 SP3 gab es einen PR zur Gewindedarstellung im Draft der sich mit SP4 erledigt haben sollte. Da ich nicht weiss wieviel Lizenzen ihr habt und ob euer Admin die SP´s vorher prüft bevor sie bei euch zum Einsatz kommen, kann ich hier auch keine Empfehlung geben in Form von "Mach das aktuellste Servicepack (SP9) drauf." Laut UGAnswer soll es aber mit mindestens SP4 behoben sein. Gruß Mike Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mikemikemike Mitglied nüschts
Beiträge: 28 Registriert: 21.10.2008
|
erstellt am: 27. Okt. 2008 16:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
kmw Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur
Beiträge: 4304 Registriert: 26.02.2002 Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil. Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9). M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd. Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)
|
erstellt am: 27. Okt. 2008 16:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für mikemikemike
http://uganswer.ugs.com/ PR Problem Report IR Incident Report ER Enhancement Request Aus einem IR, das ist ein call, den du schreibst, wird entweder nix, weil ihn dein Reseller selbst bearbeitet und beantwortet oder nicht weiterreicht (kommt auch vor) und dann, wenns ein echter Fehler ist wird ein Problem Report gemacht, mit einer Priorität. Wird es kein PR, dann ist es meist ein ER, ein Erweiterungswunsch. Ansonsten bekommst du im Idealfall eine Antwort, was du stattdessen machen kannst. In anderen Ländern machen SE-Kunden diese Calls selber, in Deutschland läuft sowas alles über den Reseller. Siehe auch: http://webtac.ugs.com/logir/ [Diese Nachricht wurde von kmw am 27. Okt. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mikemikemike Mitglied nüschts
Beiträge: 28 Registriert: 21.10.2008
|
erstellt am: 27. Okt. 2008 17:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|