Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  jt - Daten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  jt - Daten (2265 mal gelesen)
kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 16. Okt. 2008 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich find es schon Klasse, das es solche Daten gibt. Man kann jt-Daten zbsp. mit in ein Assembly verbauen. Super !
Leite ich diese Daten dann in ein Draft ab, sieht man nix.

Stell ich mich blöd an oder hat man hier auf halbem Weg aufgehört ?
Was soll ich mit solchen Daten anfangen ? Alles nachmodellieren ?

Weiterhin hab ich festgestellt, hey klasse, jt-Daten kann man gut per email verschicken, sie sind so wunderbar klein.
Ich hab bisher noch keine meiner größeren Baugruppen als jt-Daten abspeichern können, weil jedesmal sich sich mein SE beendet wegen mangelnder Resourcen.

Ich muss dazu sagen, nur mit der Option 'präzise Geometrie' einbeziehen. Nur genau das will ich, schliesslich soll man ja auch mal was nachmessen dürfen.

.. und schon bin ich wieder weg von diesem Format. Praktisch unbrauchbar.
Mach ich was falsch ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pommfryz
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Pommfryz an!   Senden Sie eine Private Message an Pommfryz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pommfryz

Beiträge: 196
Registriert: 14.11.2003

SolidEdge Classic 2021/MP11
SolidEdge Classic 2022/MP5 (im Test)
SolidWorks Professional 2014/x64 SP14

erstellt am: 16. Okt. 2008 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kmw 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo kmw,

ich habe dieselben Probleme wie Du sie beschrieben hast. Auch ich bin von diesem Format wieder abgekommen, da ich den Sinn nicht wirklich sehe, aber vielleicht machen wir ja auch nur etwas falsch. Oft kommt es ja vor, daß nur ein Häkchen fehlt bzw. falsch gesetzt wurde.

Gruß Pommfryz

------------------
V20 SP?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 16. Okt. 2008 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich bin recht überzeugt davon, das Fa. Siemens hier was falsch macht, bzw. Fa. UGS hier schon immer was richtig falsch gemacht hat. Wer überzeugt mich vom Gegenteil ?
Irgendwer muß ja die riesigen Summen, die in dieses 'Projekt' bisher geflossen sind rechtfertigen.
Hier wird regelmässig immer wieder mal etwas nachgebessert aber nie richtig bis zum Ende.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 16. Okt. 2008 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kmw 10 Unities + Antwort hilfreich

In Solid Edge ST kann man die JT's dann auch in der Draft anzeigen lassen. Das JT's in V20 nicht im Draft angezeigt werden, war aber schon am Anfang bekannt.

Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 16. Okt. 2008 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kmw 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe jetzt noch einmal was probiert und kann JT's im Draft anzeigen lassen.
Versuche doch einfach mal beim Ableiten der Zeichnung den Entwurfsmodus zu verwenden. Dann sollte das JT auch in der Draft zu sehen sein. Bei mir hat es funktioniert.

Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 16. Okt. 2008 19:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kmw 10 Unities + Antwort hilfreich

etwas praeziser: eine JT-Datei kann nicht im Draft geoeffnet werden.
Sie ist vorher zu konvertieren und dann ist es eine SE-Datei und
keine .JT mehr. Diese kann dann als Zeichnung abgeleitet werden;
aber nicht in jedem Fall.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 16. Okt. 2008 23:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kmw 10 Unities + Antwort hilfreich

Die weitere Nutzung von JT-Daten in SE scheint mir nur sinnvoll, wenn die JT-Datei die präzise Geometrie enthält. Dann kann man den Body in SE nutzen. Sonst ist es ja nur ein Facettenmodell und eigentlich schon in der Baugruppe ziemlich unbrauchbar.
Man kann ja JT-Daten auch gar nicht direkt verarbeiten, wie die Werbung suggeriert.
Aber wie bereits erwähnt, enthält die JT-Datei ja meist nur wenig brauchbares. Wenn man die Maus über so ein Facettenmodells zieht, wird man ja blind.

Mann kann ja auch Kuhfladen auf Brot legen. Aber ob das wirklich so lecker ist?

Dann doch lieber einen offenen Rotwein mit snapon  . Aber der hat Urlaub.

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 16. Okt. 2008 23:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kmw 10 Unities + Antwort hilfreich

[...]
Mann kann ja auch Kuhfladen auf Brot legen. Aber ob das wirklich so lecker ist?
[...]

veraendert aber den Geschmack enorm ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kaetho
Mitglied
dipl. Masch.Ing. HTL


Sehen Sie sich das Profil von kaetho an!   Senden Sie eine Private Message an kaetho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaetho

Beiträge: 815
Registriert: 16.11.2005

HP Z240, Windows10 pro/x64
Intel Core i7-7700
NVIDIA Quadro P2000
32GB RAM
512GB SSD m.2 (Systemplatte)
SE2020

erstellt am: 17. Okt. 2008 07:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kmw 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
wenn jt die präzise Geometrie enthalten soll, kann ich ja gleich bei Parasolid oder Step bleiben? Ich habe das bis jetzt so verstanden, dass jt-Daten zum viewen sind und man sie, weil sie gegenüber den Standard-Datenformaten so extrem abgespeckt sind, problemlos "um die ganze Welt" schicken kann. Mir wurde mal von einem UGS-Techniker erklärt, weil die jt-Daten so abgespeckt seien, kann da gar keine genaue Körpergeometrie mehr definiert sein. Aber zum Viewen und "ungefähren" messen (so ca. im 1/100mm-Bereich) reiche es allemal.

So gesehen ist für mich "jt = genaue Geometriedaten" ein Widerspruch in sich (und habe bis jetzt auch niemanden gefunden, der mit diesen Daten was anfangen will/kann).

Oder habe ich da was falsch verstanden?

Thomas

------------------
-----
SE V20, SP5

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CadKD
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CadKD an!   Senden Sie eine Private Message an CadKD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadKD

Beiträge: 1751
Registriert: 14.08.2002

SE ST5
SWX 2011 SP4
ProE WF IV, M080
ProE WF III, M200
ProE WF II, M171
Win7 64,
HP Elite Book 8730W
Core 2 DUO T9600 2,8 GHz
4GB DDR2 RAM
nVidia FX2700M

erstellt am: 17. Okt. 2008 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kmw 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von kaetho:
Hallo zusammen,
wenn jt die präzise Geometrie enthalten soll, kann ich ja gleich bei Parasolid oder Step bleiben? Ich habe das bis jetzt so verstanden, dass jt-Daten zum viewen sind und man sie, weil sie gegenüber den Standard-Datenformaten so extrem abgespeckt sind, problemlos "um die ganze Welt" schicken kann. Mir wurde mal von einem UGS-Techniker erklärt, weil die jt-Daten so abgespeckt seien, kann da gar keine genaue Körpergeometrie mehr definiert sein. Aber zum Viewen und "ungefähren" messen (so ca. im 1/100mm-Bereich) reiche es allemal.

So gesehen ist für mich "jt = genaue Geometriedaten" ein Widerspruch in sich (und habe bis jetzt auch niemanden gefunden, der mit diesen Daten was anfangen will/kann).

Oder habe ich da was falsch verstanden?

Thomas


Genauso ist es. Für alles andere gibt es STEP und Co.
Allerdings wird sich JT seit 3D-PDF schwertun. Niemand will mehr einen zusätzlichen Viewer
haben. PDF kann fast jeder.

Der Threadersteller hat hier wohl den Sinn des JT-Formats nicht ganz verstanden. 


 

------------------
Gruß

CadKD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 17. Okt. 2008 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Problem ist, es wird einem ständig suggeriert jt wäre ein brauchbares Format und wie ungemein praktisch.

Ich bin da wohl tatsächlich nicht alleine mit der Meinung, das jt Daten letztendlich unbrauchbar sind. Das merkt man allerdings erst dann, wenn man damit arbeiten muß und sich nur noch ärgert.

Hier wird so unendlich viel Zeit kaputt gemacht ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 17. Okt. 2008 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kmw 10 Unities + Antwort hilfreich

[...]
Allerdings wird sich JT seit 3D-PDF schwertun. Niemand will mehr einen zusätzlichen Viewer
haben. PDF kann fast jeder.
[...]

der nicht unbedingt etwas mit 3D-Pdf anfangen kann. Ausserdem ist
3D-PDF etwas 'dick'. Zweitens ich habe .PDF die sich mit V7 nicht
drucken lassen wohl aber mit V5 (Postscript Error) soviel zur
Kompatibilitaet.
Eine BG kann ich nur als .JT (wenn ueberhaupt) versenden, da
Parasolid und Step sich an Flaechbehruehrungen stoert. Setzt man
die passsende Option sind die .JT Daten gut zu verwenden. Und wenn
man's will wird einem auch noch die Ordnerstruktur mitgeliefert.
Und was die Genauigkeit angeht, so laesst diese nichts zu wuenschen
uebrig.
Step Dateien machen auch Probleme sofern sie mit zu grosser Genauigkeit
erstellt wurden, da scheitert dann auch so mancher Konverter

Aber meckert's ruhig rum. Das Schlimmste an dem Zeugs ist der
unglaubliche Rip-Off wenns um den Preis geht

There is no CAD like no CAD


[Diese Nachricht wurde von modeng am 17. Okt. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CadKD
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CadKD an!   Senden Sie eine Private Message an CadKD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadKD

Beiträge: 1751
Registriert: 14.08.2002

SE ST5
SWX 2011 SP4
ProE WF IV, M080
ProE WF III, M200
ProE WF II, M171
Win7 64,
HP Elite Book 8730W
Core 2 DUO T9600 2,8 GHz
4GB DDR2 RAM
nVidia FX2700M

erstellt am: 17. Okt. 2008 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kmw 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von kmw:
Das Problem ist, es wird einem ständig suggeriert jt wäre ein brauchbares Format und wie ungemein praktisch.

Ich bin da wohl tatsächlich nicht alleine mit der Meinung, das jt Daten letztendlich unbrauchbar sind. Das merkt man allerdings erst dann, wenn man damit arbeiten muß und sich nur noch ärgert.

Hier wird so unendlich viel Zeit kaputt gemacht ...


Ich weiss nicht wer das mit der Brauchbarkeit suggeriert hat.
Für mich ist und bleibt dieses foramt nur zur Demonstration brauchbar.

Zeit haben wir alle wohl nicht allzuviel. Dennoch spielen wir gelegentlich mit neuen Funktionen herum und testen, ob diese für unsere Zwecke nützlich sind. das ist jedoch nicht immer der Fall.
Diese Zeit war dann aber nützlich um zu erkennen dass "alte" Dinge
problemloser funktionieren und uns somit mehr Nutzen bringen.

So auch hier. STEP-Daten sind für mich die problemlosesten Daten wenn es darum geht exakte Geometrie zu veräussern. Will ich nur etwas demonstrieren nehme ich 3D-PDF oder edrawings oder eben JT.

Der Begriff "unbrauchbar" kann hier nicht ganz zutreffend sein. Man muss schon die eigentliche Verwendung kennen und nicht etws anderes damit erreichen wollen. auch wenn der Vertrieb hier Wunderdinge verspricht. Übrigens: solche Vertriebler kann man ja künftig mit solchen Wahrheiten auch mal konfrontieren. Manche begreifen dann sogar etwas.

------------------
Gruß

CadKD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 17. Okt. 2008 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kmw 10 Unities + Antwort hilfreich

.JT richtig erstellt ist absolut brauchbar und das Teil entspricht
nach dem Konvertieren, was die Masse angeht, dem Originalteil
(bis zur 7. Nachkommastelle)
Was die Werbung wohl etwas zu vollmundig behauptet ist, das man
.JT *direkt* verwenden kann. Aber Werbung ist so eine Sache
fuer sich, da ist ja auch Windows (Vista) 'State-of-the-Art' ...
und jede CAD Company ist '.. leading..'

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 17. Okt. 2008 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kmw 10 Unities + Antwort hilfreich

Wieso kann ich denn JT nicht direkt verwenden? Datei öffnen --> Dateityp .jt wählen und OK klicken. Schon ist das Teil oder ASM im Solid Edge enthalten und kann verwendet werden. Die Erfahrungen zeigen mir, das es gerade bei komplexen Teilen, die als Platzhalter herhalten müssen einen enormen Leistungsschub gibt, wenn ich JT's einsetze.

Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CadKD
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CadKD an!   Senden Sie eine Private Message an CadKD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadKD

Beiträge: 1751
Registriert: 14.08.2002

SE ST5
SWX 2011 SP4
ProE WF IV, M080
ProE WF III, M200
ProE WF II, M171
Win7 64,
HP Elite Book 8730W
Core 2 DUO T9600 2,8 GHz
4GB DDR2 RAM
nVidia FX2700M

erstellt am: 17. Okt. 2008 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kmw 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Lars:
Wieso kann ich denn JT nicht direkt verwenden? Datei öffnen --> Dateityp .jt wählen und OK klicken. Schon ist das Teil oder ASM im Solid Edge enthalten und kann verwendet werden. Die Erfahrungen zeigen mir, das es gerade bei komplexen Teilen, die als Platzhalter herhalten müssen einen enormen Leistungsschub gibt, wenn ich JT's einsetze.

Lars


Viel Spass damit wenn später der Hersteller dieses foramt nicht mehr unterstützt oder
sonstige Änderungen einbaut.

------------------
Gruß

CadKD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 17. Okt. 2008 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kmw 10 Unities + Antwort hilfreich


dann wurde es konvertiert ist also kein .jt mehr. Direkt bedeutet
ohne Konvertierung .jt bleibt .jt auch wenn in einer ASM eingebaut
(letzteres ist als .JT nicht moeglich es muss schon eine SE Datei sein)

Merke: egal wie *jede* Konvertierung birgt die Gefahr von Unge-
nauigkeiten bzw. Fehlern.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 17. Okt. 2008 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich zieh für mich ein persönliches Fazit und lege jt-Daten in die Rubrik "Kuhfladen" ab.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 17. Okt. 2008 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kmw 10 Unities + Antwort hilfreich


... dann, mit Verlaub, hast Du etwas nicht verstanden. In der gleichen
Rubrik liegt dann auch .x_t und ggf. noch andere

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 17. Okt. 2008 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nene, jt-Daten und Parasolid X_T Daten unterscheiden sich doch deutlich.
Parasolid Daten enthalten Kurven, Flächen usw. und sind brauchbare saubere strukturierte Daten mit denen was echt was anfangen kann. Ich bevorzuge zu allerst, wenn ich keine nativen Daten bekommen kann Parasolid, dann STEP, dann IGES Daten.
Nur auf jt-Daten kann ich echt verzichten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 17. Okt. 2008 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kmw 10 Unities + Antwort hilfreich

@kmw: So richtig verstehe ich Deine Allergie auch nicht. Was möchtest Du denn an dem JT-File machen?
Dran rum schnitzen oder sollen es Platzhalter sein?

Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 17. Okt. 2008 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kmw 10 Unities + Antwort hilfreich

JT ist für das, wofür es gedacht ist, gut geeignet.
Aber eher nicht für das, wofür Du es verwenden willst.

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 17. Okt. 2008 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Man nehme eine mittelgroße bis größere Baugruppe, speichere sie mit jt-Format mit der Option präzise Geometrie einbeziehen ab und schaut zu, was passiert.
Bei mir stürzt SE regelmäßig komplett ab.

OK, das ist ein Bug, der hoffentlich irgendwann behoben wird.

Das andere Problem ist, die Erwartungen, die man an einen Konstrukteur stellt, wenn man ihn mit jt-Daten versorgt. Von mir erwartet man das ich damit arbeiten kann. Von einem NC-Programmierer erwartet man das auch.
Und wir tun uns äusserst schwer damit, mit solchen Daten sinnvoll zu arbeiten.
Hey, ich habs echt versucht. Und ich krieg mitlerweile ne echte allergische Reaktion, wenn ich jt nur sehe.

Ich hatte schon damals (vor vielen Jahren) als das Format frohlockend eingeführt wurde Bauchschmerzen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 17. Okt. 2008 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kmw 10 Unities + Antwort hilfreich

Was soll das ewige "Mit dem Kopf durch die Wand"? 

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CadKD
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CadKD an!   Senden Sie eine Private Message an CadKD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadKD

Beiträge: 1751
Registriert: 14.08.2002

SE ST5
SWX 2011 SP4
ProE WF IV, M080
ProE WF III, M200
ProE WF II, M171
Win7 64,
HP Elite Book 8730W
Core 2 DUO T9600 2,8 GHz
4GB DDR2 RAM
nVidia FX2700M

erstellt am: 17. Okt. 2008 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kmw 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist schon seltsam, wieso man sich an etwas stören kann weil es für einen anderen Zweck gemacht ist.

@KMW:

würdest du dir auch ein ein Gummiboot kaufen um damit über den Ozean zu schippern wenn dir jemand
zusichert es funktioniert?

------------------
Gruß

CadKD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 17. Okt. 2008 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Manche Leute sind halt der Meinung, mit jt-Daten kann man wunderbar arbeiten.
Man bekommt dann irgendwann solche Daten und soll was draus machen. Das sind Kundendaten, man ist ja froh, überhaupt was zu bekommen.

Eine große Auswahl nach der Methode "welches Format hätten´s denn gerne" hat man nicht, man muß da nehmen, was kommt und ist froh nicht so eine äusserst üble Autocad dwg zu bekommen in 2d wo man noch weniger mit anfangen kann.

Die Werbung, und das haben andere auch schon festgestellt suggeriert, das jt-Daten klasse sind.
Wenn ich also die Wahl hab zwischen frei Schwimmen und Gummiboot fahren, nehm ich das Gummiboot. Ich ärgere mich nur maßlos, das etwas in SE eingebaut wird, das im Grunde genommen unnötig ist wie ein Kropf und dann noch nicht mal richtig funktioniert.

Statt des jt-Formates und der zugehörigen Software, die ja meist kostenfrei ist, hätte ich lieber kostenfreie Software, mit der man Stepdaten gucken kann.
Wenn man all die Arbeit in diese Schnittstelle investiert hätte, wäre uns allen besser geholfen worden. Stattdessen hat man noch ein Format aus dem Boden gestampft und ist auf halbem Wege damit stehen geblieben.
Nur wenn man praktisch mit diesen Daten arbeiten muß, findet man nicht mehr, das jt - Klasse ist.

[Diese Nachricht wurde von kmw am 17. Okt. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 17. Okt. 2008 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kmw 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von kmw:
[...]Ich ärgere mich nur maßlos, das etwas in SE eingebaut wird, das im Grunde genommen unnötig ist wie ein Kropf und dann noch nicht mal richtig funktioniert.
[...]

Die Hälfte der Funktionen, die man so im Laufe der Zeit in Software einbaut ist doch nur für's Marketing. Aber sie werden benötigt. Können wirt keine Gimmeks zeigen, wird das Konkurrenzprodukt wegen seiner genauso tollen Gimmeks gekauft.

Damit stehen wir aber nicht alleine. Die Leute kaufen leider die Waschmaschine von der Konkurrenz, weil deren DVD-Player nicht nur Filme im genialen 3,5" TouchScreen zeigen kann . Nein, sie kann auch den gesamten Waschvorgang mit einer Über- und einer Unterlaugenkamera aufzeichnen. Und sollte die Wäsche bei einem dokumentierten Waschvorgang einlaufen, so verspricht der Hersteller uns Sachdenersatz, falls der MDAX während des Waschvorgangs nicht um mehr als 0,5% gefallen ist.

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CadKD
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CadKD an!   Senden Sie eine Private Message an CadKD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadKD

Beiträge: 1751
Registriert: 14.08.2002

SE ST5
SWX 2011 SP4
ProE WF IV, M080
ProE WF III, M200
ProE WF II, M171
Win7 64,
HP Elite Book 8730W
Core 2 DUO T9600 2,8 GHz
4GB DDR2 RAM
nVidia FX2700M

erstellt am: 17. Okt. 2008 17:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kmw 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Arne Peters:
Damit stehen wir aber nicht alleine. Die Leute kaufen leider die Waschmaschine von der Konkurrenz, weil deren DVD-Player nicht nur Filme im genialen 3,5" TouchScreen zeigen kann . Nein, sie kann auch den gesamten Waschvorgang mit einer Über- und einer Unterlaugenkamera aufzeichnen. Und sollte die Wäsche bei einem dokumentierten Waschvorgang einlaufen, so verspricht der Hersteller uns Sachdenersatz, falls der MDAX während des Waschvorgangs nicht um mehr als 0,5% gefallen ist.



Einfach nur genial.      

 

------------------
Gruß

CadKD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 17. Okt. 2008 20:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kmw 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Arne Peters:
Die Hälfte der Funktionen, die man so im Laufe der Zeit in Software einbaut ist doch nur für's Marketing. Aber sie werden benötigt. Können wirt keine Gimmeks zeigen, wird das Konkurrenzprodukt wegen seiner genauso tollen Gimmeks gekauft.

Damit stehen wir aber nicht alleine. Die Leute kaufen leider die Waschmaschine von der Konkurrenz, weil deren DVD-Player nicht nur Filme im genialen 3,5" TouchScreen zeigen kann . Nein, sie kann auch den gesamten Waschvorgang mit einer Über- und einer Unterlaugenkamera aufzeichnen. Und sollte die Wäsche bei einem dokumentierten Waschvorgang einlaufen, so verspricht der Hersteller uns Sachdenersatz, falls der MDAX während des Waschvorgangs nicht um mehr als 0,5% gefallen ist.



Arne, was hast Du genommen, das Du sowas schreibst??

Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 18. Okt. 2008 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kmw 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Lars:
Arne, was hast Du genommen, das Du sowas schreibst??

Moin Lars,

is das ne verbindliche Bestellung?

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 18. Okt. 2008 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kmw 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein, Arne. Ich kaufe nix. 

Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 18. Okt. 2008 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kmw 10 Unities + Antwort hilfreich

An meine Augen lass ich nur Windows und ST.

Die einzigen Drogen die ich nehme sind Langstreckenlauf und etwas Rotwein  .

------------------
APeters@BSS-Online.de

[Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 18. Okt. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mike Ulbrich
Ehrenmitglied
PLM-Specialist


Sehen Sie sich das Profil von Mike Ulbrich an!   Senden Sie eine Private Message an Mike Ulbrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike Ulbrich

Beiträge: 1560
Registriert: 11.04.2005

Teamcenter 12.2.0.2
SE2020 MP5

erstellt am: 19. Okt. 2008 21:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kmw 10 Unities + Antwort hilfreich

Nabbend,

Lars brauch keine Drogen.
Der Mann dopt sich noch mit Erfolg  

Gruß Mike

[Diese Nachricht wurde von Mike Ulbrich am 19. Okt. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 20. Okt. 2008 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Immerhin:
V100/MP1
PR 5943101: Fixed a problem that caused multiple JT crashes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 20. Okt. 2008 21:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kmw 10 Unities + Antwort hilfreich

Und? Ist damit Dein Problem gelöst?
Alles was Crashed hat eine reele Chance gefixed zu werden.
Es gilt das Kommutativgesetz oder so ähnlich.

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 21. Okt. 2008 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein, mein Problem sicherlich nicht, ich arbeite noch mit der total veralteten asynchronen V20 Version, mit der man noch 100 mal langsamer arbeiten muß wie aktuell gehen könnte.

Ich seh nur, das sich was tut. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz