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Autor Thema:  Bewegung im ASM.......ich spinn wohl (1156 mal gelesen)
Maserski
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SE ST9

erstellt am: 28. Aug. 2008 22:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


test123.zip

 
Mahlzeit,

irgendwie bin ich etwas verwirrt.
Ich versuche in einer Baugruppe teile über Motoren zu bewegen.......dabei treffe ich nie die passenden Positionen.
Habe mal ein Beispiel angehängt, zwei Blöcke 100x100x100. Sie haben 100mm Abstand zueinander.
Linearmotor definiert so das der eine Block 100mm gegen den anderen Block fährt.
Denkste, er fährt 6.67mm weiter......WARUM?????
Kann das jemand nachvollziehen???
Die Datei ist mit einer V20 x64 erstellt. SP8

LG

------------------
Stephan Maserski

[Diese Nachricht wurde von Maserski am 28. Aug. 2008 editiert.]

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Markus Gras
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Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 28. Aug. 2008 22:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Maserski 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stephan,

eine echte Erklärung hab ich nicht, aber die 6,67 kann ich erklären.

100mm Hub aufgeteilt auf 15 Bilder = 100/15=6,666
Vielleicht kommt jemand mit diesem Hinweis der Sache auf die Spur.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

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Markus Gras
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Solid Edge AE


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Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 28. Aug. 2008 22:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Maserski 10 Unities + Antwort hilfreich

... und eines ist mir grad aufgefallen, die Bewegung beginnt bereits vor dem ersten Bild, damit fährt der Block halt die Strecke von 16/15 des Gesamtwegs.
Soll sicher nicht so sein.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

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Maserski
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SE ST9

erstellt am: 28. Aug. 2008 22:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Markus,

da hast Du recht, die Fahrt beginnt nicht am Anfang, läßt sich aber auch nicht ändern.......oder ich bin blind

LG

------------------
Stephan Maserski

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Markus Gras
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Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 28. Aug. 2008 22:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Maserski 10 Unities + Antwort hilfreich

Das
Zitat:
Soll sicher nicht so sein.

bezogs sich auf das Verhalten von SE.
Wenn Du die Animation 10 Bilder nach rechts schiebst, wirst Du sehen das die Bewegung mit dem Bild einsetzt das zum Motoranfang springt. Gehst Du dann Bildweise zurück, wird diese zusätzlich Bewegung erst wieder beim Sprung von Bild 1 auf Null zurück genommen. Riecht irgendwie nach einem PR.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

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Maserski
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Maschbau.Techniker, Freiberufler


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SE ST9

erstellt am: 28. Aug. 2008 23:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Markus,

wenn ich die Zeitleiste rechts um ein Bild verkürze, dann trifft er die 100mm Verfahrweg.
Noch besser wird es wenn ich die Einstellung für den Film ändere.....z.B. auf Pal.....dann ist wieder alles hin, dann fährt der Block nur noch ein Teil des Weges........
Ich finde das ganze etwas arg umständlich.........wenn ich dem Klotz sage fahr 100mm ist mir doch Egal auf wieviel Bilden er das darstellt.
Werde morgen mal die Hotline bemühen....

Trotzdem noch mal vielen Dank für die späte Mühe.

Mache jetzt Feierabend.

LG

------------------
Stephan Maserski

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Maserski
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SE ST9

erstellt am: 29. Aug. 2008 23:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So...jetzt dreh ich aber richtig am Rad......

Die bewegung klappt über "physikalische Bewegung" ...da kann ich theoretisch einen Zylinder passend mit fahren.........das geht aber nur wenn es niergends in der Baugruppe eine Kollision ist.........
TOLL.......jede verschraubung ist ne Kollision....daher fährt dann auch gleich nix mehr..........
Nen PR reicht da wohl nicht......ehe nen Galgen......

Schönes WE

------------------
Stephan Maserski

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kmw
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erstellt am: 01. Sep. 2008 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Maserski 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist nen schickes Marketing Feature, toll für Messen und Präsentationen, damit sich hübsch was bewegt. Sinnvolles arbeiten damit ist schwierig.

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