Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Solid Edge V19 läuft wie auf ner alten Maschine

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Solid Edge V19 läuft wie auf ner alten Maschine (4990 mal gelesen)
Heinkes
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Heinkes an!   Senden Sie eine Private Message an Heinkes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heinkes

Beiträge: 123
Registriert: 04.06.2008

Fujitsu Celsius H
i7 M620 2.67Ghz
8.00 GB RAM
NVIDIA Quadro F880
Windows XP Professional 64Bit
Unigraphics NX7.5.2.5
CATIA V5 R19

erstellt am: 12. Aug. 2008 22:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo Leute,

Habe gerade mein T60p in betrieb genommen. Gerät ist super, NUR: das gerät ist nicht schneller im CAD als mein 4jahre alter DELL!!! und das aber bei einer FIRE GL 5200 und 2,16Dual core. hmmmmm

hat jemand Rat für mich warum die Maschine so langsam ist(Optimierungseinstellungen im Solid Edge V19, CAD treiber, etc.)?

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 12. Aug. 2008 22:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heinkes 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

starte mal das Programm SESysInfo.exe aus dem Solid Edge \Program Verzeichnis und lass uns an diesen Erkenntnissen teilhaben, dann können wir hier Dir vielleicht mehr sagen.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heinkes
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Heinkes an!   Senden Sie eine Private Message an Heinkes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heinkes

Beiträge: 123
Registriert: 04.06.2008

Fujitsu Celsius H
i7 M620 2.67Ghz
8.00 GB RAM
NVIDIA Quadro F880
Windows XP Professional 64Bit
Unigraphics NX7.5.2.5
CATIA V5 R19

erstellt am: 12. Aug. 2008 23:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok,...

Solid Edge System Information report generated at: 08/12/2008 11:21:27 PM

Summary report:

Solid Edge information (08/12/2008):
  Version 19.00.00.66
OS information:
  Windows XP Professional (German) 5.1.2600 Service Pack 2 Build 2600
Processor info:
  Physical:2, Core:1, Logical:1, Total:2, HT:none, Clock:2,17 GHz
Global memory status (available/total):
  Physical: 2433,51Mb/3070,36Mb, PageFile: 4096,00Mb/4096,00Mb, Virtual: 1995,16Mb/2047,88Mb, Load: 20%
Video adapter information:
  Adapter: ATI MOBILITY FireGL V5200  , ATI MOBILITY FireGL V5200, 8.442.3-080103a1-057754C-Lenovo
  ChipSet: ATI MOBILITY FireGL V5200 (0x71C4), Internal DAC(400MHz), 512 Mb
  Bios: [BK-ATI VER009.012.001.015.020047]
  Display: 1400x1050x16 @ 60Hz
  ActiveData: ATI Technologies Inc. | ATI MOBILITY FireGL V5200  /ATI MOBILITY FireGL V5200 | 06.14.10.6755 | WINXP | HX | HX | DL,MB
  AutoConfig: ATI | FireGL | * | * | HX | HX | DL
  GDI Driver: ATI2DVAG.dll (06.14.10.6755) ATI Technologies Inc.
Application information:
  RenderFeatures: JRENDER_2D, JRENDER_3D, JRENDER_OPENGL
  OpenGLFeatures: PixelFormat=0; Bits(c=0,a=0,A=0,z=0,s=0,u=0,o=0); Features=()
  Preferences: AppDisplay(AC,HX,DL);Culling(Yes,20%);DynTransition(Yes,50%);Shaded(RP,HL);Stereo(No);Effects(MF,TF)

Graphic View Information:


bidde

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 13. Aug. 2008 07:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heinkes 10 Unities + Antwort hilfreich

An welcher Stelle genau ist das Problem? Beim starten von SE oder beim Arbeiten?
Hast du im Grafiktreiber als Anwendung SE eingestellt? Du hast kein SP für SE installiert. Aktuell ist SP12. Läuft ein Virenscanner, der bremst? Hast Du Einstellungen vom alten Rechner übernommen? Wie?

Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VBSpawn
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von VBSpawn an!   Senden Sie eine Private Message an VBSpawn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VBSpawn

Beiträge: 514
Registriert: 23.08.2005

Sorgfältige Planung ersetzt niemals pures Glück.<P>S.W.X 2005/2006/2007
S.E 14-17
A.I.P 9-11
Win.XP + SP2

erstellt am: 13. Aug. 2008 07:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heinkes 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi zusammen,

was waren das für Zeiten als man noch ne Turbo Taste hatte, damit konnte man die Performance Probleme schnell erledigen.

Bremsende Software kann man auch gut mit dem FileMon ausmachen
siehe dazu http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb896642.aspx

Meistens wenn es keine Erklärung mehr gibt -  warum der Rechner zu langsam ist - kann auch die Art der Installation eine Ursache sein, insbesonders wenn der PC durch ein Image die Grundinstallation erhalten hat , vergessen mache Admins gerne mal newSID.exe auszuführen. ( http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb897418.aspx  )

newsid hilft zumindest bei unseren Benutzern. (Falls alles andere nicht 'wirklich' Schuld ist)

Gruß
Micha

------------------
Stell dir vor, es geht, und keiner kriegts hin.

  

Zitat:
Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heinkes
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Heinkes an!   Senden Sie eine Private Message an Heinkes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heinkes

Beiträge: 123
Registriert: 04.06.2008

Fujitsu Celsius H
i7 M620 2.67Ghz
8.00 GB RAM
NVIDIA Quadro F880
Windows XP Professional 64Bit
Unigraphics NX7.5.2.5
CATIA V5 R19

erstellt am: 13. Aug. 2008 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das Problem ist während des arbeitens.
z.B Auswahl einer teilegruppe. bei auswahl der teilegruppe sieht es so aus als ob er jedes teil einzeln aktivieren würde und dann farblich ändert (normale teileauswahl) diesen vorgang macht er aber 3x. bis das teil wirklich zur bearbeitung bereit steht.

habe auch gesehn, dass in SE die hintergrund und die teile schattierungen schlecht dargestellt werden. fast so als ob der computer zu wenig farben darstellen kann (schattierungen sind nicht schön verlaufend)

habe ausserdem eine framerate wie auf dem alten. 1.7GHZ singlecore centrino mit radeon 9600Grafikkarte, bei dem solid edge installiert wurde und gelaufen ist.

habe kein servicepack gehabt auf dem  alten rechner und hat auch funktioniert ohne probleme (bis auf die framerate, weil der ja 4.5jahre alt war)

ich glaube dass evtl. des problem beim grafikkartentreiber liegt. Kann im catalystcenter auch leider keine SE auswählen, werde versuchen mir heute noch den neuen katalyst zu besorgen und den neuesten cad treiber von lenovo (den hab ich gestern leider nicht finden können).

noch vorschläge?

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

iwm-cad
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von iwm-cad an!   Senden Sie eine Private Message an iwm-cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für iwm-cad

Beiträge: 7
Registriert: 06.12.2007

erstellt am: 13. Aug. 2008 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heinkes 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen.
Wir haben mit V19 und auch schon mit V18 (jeweils mit aktuellem SP, ist aber unabhängig davon) die gleichen Erfahrungen gemacht. Ich möchte hier mal unsere "kleinen" Untersuchungen und auch unsere Ergebnisse / Folgerungen darstellen.
Bestätigung: bei uns machen das alle neuen Maschinen genauso / sind fürchterlich langsam z.B. beim Einblenden von Baugruppen oder beim Laden von größeren Konstr. oder beim Neuberechnen oder oder oder
Sie sind Core2Duo mit 2 oder 3GB RAM.
Unsere Erfahrung damit ist folgende, nach verschiedenen Tests, ich schreibe hier bewusst keine Zeitwerte, sondern nur zum Vergleich schneller oder langsamer als die Referenz (alle TestPC mit 2GB RAM und gleicher Grafikkarte),

Edge lädt/rechnet :
Referenz ist ein "alter" P4 So775 3Ghz/800 HT noch mit UniProc-Kernel
                      1x 3,0 Ghz > 100% CPU Last >> = Referenz
            (keine/kaum andere Anwendungen möglich)

Testhardware Core2Quad 4x 2,4GHZ 8MB > 25% CPU Last > viel langsamer
            (aber andere Anwendungen möglich)

            Core2Duo  2x 2,4Ghz 4MB > 50% CPU Last > viel langsamer
            (aber andere Anwendungen möglich)

            Core2Duo  2x 3,0Ghz 6MB > 50% CPU Last > etwas schneller
            (aber andere Anwendungen möglich)

            Core2Quad 4x 3,0GHZ 12MB> 25% CPU Last > etwas schneller
            (mehr andere Anwendungen möglich)
zum Vergleich noch ein ("Grins") alter P4 2,4Ghz 533, der unterm Strich genauso schnell oder langsam war wie der oben angeführte Quad 2,4Ghz.

Ich stelle hierbei mal völlig unfrei in den Raum: (das Gegenteil wäre zu beweisen)
1. Solid Edge mit seiner Edge.Exe unterstützt KEINE aktuellen Multicore Prozessoren
2. Solid Edge nutzt somit nur EINEN Kern zur Berechnung
3. alle Modernen PCs mit weniger GHZ und mehreren Kernen sind langsamer bei SE als alte PC´s die es bis 3,6 GHZ gab.
4. SE ist auf EINEN SCHNELLEN Kern mit viel 2nd Level Cache angewiesen
5. Einzig und allein die gesamte aktuelle Hardware wie Festplatte, schneller Bus, schneller RAM, schnelles Board macht Edge etwas schneller in Bezug auf die durchgeführten CPU Tests

ich wünsche allen einen schönen Tag noch und viel Spass beim Testen.

Ich wünsche mir (weil wir selbst jede Menge SE im Einsatz haben und die Leute langsam rebellieren wg. o.a. Probleme trotz neuer PC), daß meine Behauptungen und Tests widerlegt werden und dann hier Lösungen von den Profis gepostet werden.

Gruß Juergen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 13. Aug. 2008 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heinkes 10 Unities + Antwort hilfreich

Solid Edge nutzt mehrere Prozessoren bei Zeichnungsableitungen und Volumenoperationen.

Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 13. Aug. 2008 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heinkes 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heinkes,

stell doch mal die Farbqualität in Windows auf 32Bit hoch.

Aktuell verwendest Du:

Zitat:
Display: 1400x1050x16 @ 60Hz

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 13. Aug. 2008 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heinkes 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Markus Gras:
Hallo Heinkes,
stell doch mal die Farbqualität in Windows auf 32Bit hoch.
Aktuell verwendest Du:

Oh ja, ich erinnere mich, dass ich da auch schon mal Probleme hatte. Scheint merkwürdig, aber es gab mit 16bit Farbtiefe massive Probleme. Bei 32bit war alle OK. Ist allerdings schon länger her.

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
amg13
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von amg13 an!   Senden Sie eine Private Message an amg13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für amg13

Beiträge: 942
Registriert: 20.12.2002

Aktuell:
FSC R550 2x Xeon X5450 QuadCore
8GB RAM
Nvidia FX4800
Dell Precision M6300
Solid Edge ST3
NX 7.5
Solid Works 2010
Pro/E
Das war einmal:
HP Workstation
>80x SolidEdge V19 (Classic & Foundation)
14x SMAP3D Piping/Partfinder

erstellt am: 13. Aug. 2008 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heinkes 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

so ich bin nun auch mal wieder da :-)
Keine Angst "Profil löschen" schlag ich diemal nicht vor.

Das Problem mit dem Mehrfachen highlighten der geometrie kenn ich auch.
Hatte zwei mögliche Ursachen dafür:
1. In Soldi Edge Extra => Optionen => Asnicht steht das ganze aus Software. Also umstellen auf Hardware
2. Unter Windows Grafikeingenschaften => Erweitert gibts einen Punkt Problembehandlung => Hardwareswchleunigung, wenn der Schalter runter gedreht wird, kann es auch zu diesen Effekt kommen.

MfG
AMG


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heinkes
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Heinkes an!   Senden Sie eine Private Message an Heinkes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heinkes

Beiträge: 123
Registriert: 04.06.2008

Fujitsu Celsius H
i7 M620 2.67Ghz
8.00 GB RAM
NVIDIA Quadro F880
Windows XP Professional 64Bit
Unigraphics NX7.5.2.5
CATIA V5 R19

erstellt am: 13. Aug. 2008 21:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo leute,

danke erstmal für die Tipps.

meine Erkenntnisse:

Neuer Grafikkartentreiber von Lenovo mit Catalystcenter -> keine veränderung.

->Umstellen auf 32Bit. Grösste veränderung, läuft super, jedoch wenn ich eine Baugruppe auswähle und dann zoome,drehe etc. leider wieder gleiche schlechte performance.

-> umstellen im windows auf Performance und nicht auf "grafikschnikschnak"... keine auswirkung.

-> umstellen im Solid edge auf: Options->Application display (graphic card driven (basic) )... keine auswirkung... problem des mehrfachen Baugruppen highlighting besteht nach wie vor.

noch eine kleinigkeit. Ausgewählte teile werden nicht in schöner Schrafierung und Farbverläufen dargestellt, sondern fein punktiert??!?!

Schräge sache dass,... jemand nocht einen insider tipp?

pS: ein gedanke meinerseits... kann es von einer beschädigten Windowsversion kommen?... da ich kein freund bin von IBM recovery Politk, und ich evtl. einen Fehler im Betriebssystem vermute, jedoch mir keine fehlermeldung gekommen ist.

RAT!?!

thx

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dragonbeat
Ehrenmitglied
CAD care


Sehen Sie sich das Profil von Dragonbeat an!   Senden Sie eine Private Message an Dragonbeat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dragonbeat

Beiträge: 1604
Registriert: 24.03.2006

Solid Edge ST2019 MP4
Smap3D / Partfinder Advanced V9.6
AutoCAD LT 2019
Blender 2.78
Intel Core i7 6700k @ 4,00 GHz
32 GB Ram
NVIDIA GeForce GTX 1080
Windows 10 64bit

erstellt am: 14. Aug. 2008 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heinkes 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Heinkes:
...
noch eine kleinigkeit. Ausgewählte teile werden nicht in schöner Schrafierung und Farbverläufen dargestellt, sondern fein punktiert??!?!
...


Ist bei mir auch so^^ Denke das ist normal.

[Diese Nachricht wurde von Dragonbeat am 14. Aug. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heinkes
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Heinkes an!   Senden Sie eine Private Message an Heinkes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heinkes

Beiträge: 123
Registriert: 04.06.2008

Fujitsu Celsius H
i7 M620 2.67Ghz
8.00 GB RAM
NVIDIA Quadro F880
Windows XP Professional 64Bit
Unigraphics NX7.5.2.5
CATIA V5 R19

erstellt am: 14. Aug. 2008 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also bei meinem alten rechner war das nicht...

Unigraphics läuft zum beispiel ohne probleme... nur solid edge macht mir probleme.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 14. Aug. 2008 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heinkes 10 Unities + Antwort hilfreich

Läuft den auf deinem Laptop nur SE und NX? Welche Version von NX?

Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heinkes
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Heinkes an!   Senden Sie eine Private Message an Heinkes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heinkes

Beiträge: 123
Registriert: 04.06.2008

Fujitsu Celsius H
i7 M620 2.67Ghz
8.00 GB RAM
NVIDIA Quadro F880
Windows XP Professional 64Bit
Unigraphics NX7.5.2.5
CATIA V5 R19

erstellt am: 14. Aug. 2008 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

SE V19, Acad07, NX4

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Niesner
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Niesner an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Niesner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Niesner

Beiträge: 505
Registriert: 26.11.2001

erstellt am: 14. Aug. 2008 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heinkes 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

die Ausgabe von SESysInfo.exe sagt das Du SEV19 ohne Servicepack installiert hast... SP12 wäre das letzte für V19 das es gibt.

Jürgen

------------------
157*SEV19SR12, 4*SEV20SR07

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dragonbeat
Ehrenmitglied
CAD care


Sehen Sie sich das Profil von Dragonbeat an!   Senden Sie eine Private Message an Dragonbeat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dragonbeat

Beiträge: 1604
Registriert: 24.03.2006

Solid Edge ST2019 MP4
Smap3D / Partfinder Advanced V9.6
AutoCAD LT 2019
Blender 2.78
Intel Core i7 6700k @ 4,00 GHz
32 GB Ram
NVIDIA GeForce GTX 1080
Windows 10 64bit

erstellt am: 14. Aug. 2008 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heinkes 10 Unities + Antwort hilfreich

@Jürgen WSD 


Zitat:
Original erstellt von Lars:
An welcher Stelle genau ist das Problem? Beim starten von SE oder beim Arbeiten?
Hast du im Grafiktreiber als Anwendung SE eingestellt? Du hast kein SP für SE installiert. Aktuell ist SP12. Läuft ein Virenscanner, der bremst? Hast Du Einstellungen vom alten Rechner übernommen? Wie?

Lars


------------------
Gruß
René

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 14. Aug. 2008 18:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heinkes 10 Unities + Antwort hilfreich

Was für Typen von Lizenzen hast Du denn im Einsatz?
Nodelocked, Floating?
Zu NX manchmal noch Teamcenter?

Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heinkes
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Heinkes an!   Senden Sie eine Private Message an Heinkes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heinkes

Beiträge: 123
Registriert: 04.06.2008

Fujitsu Celsius H
i7 M620 2.67Ghz
8.00 GB RAM
NVIDIA Quadro F880
Windows XP Professional 64Bit
Unigraphics NX7.5.2.5
CATIA V5 R19

erstellt am: 14. Aug. 2008 18:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

NX floating,... kein teamcenter.

Solid Edge, Studenten und Schüler Edition.

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 14. Aug. 2008 18:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heinkes 10 Unities + Antwort hilfreich

Was hat denn die Geschichte mit dem Grakatreiber gebracht?
Ich hatte mal ein Problem mit Performance, da waren Lizenzvariablen die Schuldigen. Allerdings nur beim Starten und nicht beim arbeiten selbst.

Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heinkes
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Heinkes an!   Senden Sie eine Private Message an Heinkes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heinkes

Beiträge: 123
Registriert: 04.06.2008

Fujitsu Celsius H
i7 M620 2.67Ghz
8.00 GB RAM
NVIDIA Quadro F880
Windows XP Professional 64Bit
Unigraphics NX7.5.2.5
CATIA V5 R19

erstellt am: 15. Aug. 2008 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

grafikkartentreiber hatte 0 auswirkung. hatte vorher einen ATI treiber, und jetzt hab ich den direkt von lenovo. der treiber ist auch erst 1monat alt, neuer geht somit nicht.

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 15. Aug. 2008 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heinkes 10 Unities + Antwort hilfreich

Arbeitest Du mit dem Laptop lokal oder im Netzwerk?
Kann das vielleicht die Bremse sein?

Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heinkes
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Heinkes an!   Senden Sie eine Private Message an Heinkes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heinkes

Beiträge: 123
Registriert: 04.06.2008

Fujitsu Celsius H
i7 M620 2.67Ghz
8.00 GB RAM
NVIDIA Quadro F880
Windows XP Professional 64Bit
Unigraphics NX7.5.2.5
CATIA V5 R19

erstellt am: 15. Aug. 2008 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nein das ist sicher nicht das problem.

Habe das Problem darauf eingeschränkt:

Drehen,zoomen -> ohne Bauteilauswahl: funktioniert 1A
Drehen,zoomen -> mit Bauteilauswahl: langsam, 2frames pro sekunde, und problem bei auswahl einer Assy, mit unterassy.. problem des dreifachhighlighting.

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Maserski
Mitglied
Maschbau.Techniker, Freiberufler


Sehen Sie sich das Profil von Maserski an!   Senden Sie eine Private Message an Maserski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maserski

Beiträge: 604
Registriert: 25.07.2003

SE ST9

erstellt am: 15. Aug. 2008 17:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heinkes 10 Unities + Antwort hilfreich

Mahlzeit,

ich hatte mal Probleme mit ein P4 Laptop mit einem ATI Mobility Chip.
Ich habe dann einen Normalen Catalyst Treiber gepached, danach waren die grafikprobleme weg. http://www.driverheaven.net/modtool.php

schau dir das mal an.

Lg Stephan

------------------
Stephan Maserski

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heinkes
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Heinkes an!   Senden Sie eine Private Message an Heinkes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heinkes

Beiträge: 123
Registriert: 04.06.2008

Fujitsu Celsius H
i7 M620 2.67Ghz
8.00 GB RAM
NVIDIA Quadro F880
Windows XP Professional 64Bit
Unigraphics NX7.5.2.5
CATIA V5 R19

erstellt am: 15. Aug. 2008 18:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

gute IDEE, werds mal probieren!

Diese ******* Softwarepolitik!!!! 

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz