Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Assembly : Unnötige Bewegungen anderer Teile deaktivieren !! ??

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Assembly : Unnötige Bewegungen anderer Teile deaktivieren !! ?? (1216 mal gelesen)
Stahlwiesel
Mitglied
Industriemechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Stahlwiesel an!   Senden Sie eine Private Message an Stahlwiesel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stahlwiesel

Beiträge: 40
Registriert: 02.04.2007

erstellt am: 08. Aug. 2008 17:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey Edger,

habe ein kleenes Problem im Assembly...

Habe das Teil zuvor axial zu der passenden Bohrung ausgerichtet und dann an/aufgesetzt.

ABER:

Wenn ich nun das Teil mit der
Option "Teil verschieben" in eine andere Position rücken möchte, schleudert alles andere, was bereits platziert war, irgendwo hin.

Wie kann mann das Teil von solchen Verknüpfungen trennen, ?


Vielen Dank !!

------------------
Solid Edge V17 Akad.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 08. Aug. 2008 17:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stahlwiesel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stahlwiesel,

so wie es aussieht, sind die anderen Teile auch nicht richtig fest positioniert.
Die Bedingungen zu einem Teil siehst Du in der Baugruppe wenn Du dieses anklickst im unteren Teil der Edge Bar, dort kannst Du die Beziehungen unterdrücken oder auch löschen.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stahlwiesel
Mitglied
Industriemechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Stahlwiesel an!   Senden Sie eine Private Message an Stahlwiesel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stahlwiesel

Beiträge: 40
Registriert: 02.04.2007

erstellt am: 09. Aug. 2008 19:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Markus,

danke für die schnelle Antwort!

Wie meinst du das, daß die Teile nicht richtig positioniert sind.
Gibt es einen Befehl, der die Verbindung ganz einfrieren lässt?
Ich hab das Teil axial ausgerichtet und dennoch verschiebt es sich radial, wenn ich ein ganz anderes Teil verschieben möchte.

Mit deinem zweiten Tipp komme ich auch nich weiter, ...wenn ich die Beziehungen lösche, springt das Teil auf die alte Position zurück.

Irgendwie muss mann doch die Bewegung abstellen können,  brauche sie ja eh garnich.

Bin ratlos...

trotzdem vielen Dank!
gruß

------------------
Solid Edge V17 Akad.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 09. Aug. 2008 20:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stahlwiesel 10 Unities + Antwort hilfreich

Du stellst die Bewegung dadurch ab, in dem Du ordentlich positionierst.
Ein Teil wird in der Regl durch 3 Beziehungen vollständig positioniert. Das erkennst Du in der Edgebar daran, das der Würfel dick ist und nicht klein mit Ecken.

Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stahlwiesel
Mitglied
Industriemechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Stahlwiesel an!   Senden Sie eine Private Message an Stahlwiesel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stahlwiesel

Beiträge: 40
Registriert: 02.04.2007

erstellt am: 10. Aug. 2008 01:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ahhsoo ok, wieder was gelernt...

aber ich ahne jetzt schon, das ich dem Teil keine weitere position mehr zuweisen kann.
Könnte ich denn in diesem Fall eine dritte Positionierung vorgaukeln, indem ich eine Referenzebene an eine noch freie Fläche an/aufsetze?


------------------
Solid Edge V17 Akad.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stahlwiesel
Mitglied
Industriemechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Stahlwiesel an!   Senden Sie eine Private Message an Stahlwiesel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stahlwiesel

Beiträge: 40
Registriert: 02.04.2007

erstellt am: 10. Aug. 2008 01:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hmmm klappt nicht....habs grad ausprobiert.

Wahrscheinlich muß man erst die "drei" Referenzebenen legen
und dann das Teil in die Umgebung laden und anschließend an die Ebenen verknüpfen. Aber nachträglich die Ebenen ans Teil zu verknüpfen, hat bei mir nicht geklappt.

------------------
Solid Edge V17 Akad.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 10. Aug. 2008 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stahlwiesel 10 Unities + Antwort hilfreich

Die 3 Referenzebenen gibt es immer, die kannst Du Dir jedoch zum positionieren einblenden und diese natürlich zum verbauen nutzen.
Über diese Ebenen könntest Du beispielsweise eine Verdrehung sperren.

Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz