| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
 | Online-Schulung: NX Basis-Training, ein Seminar am 18.08.2025
|
Autor
|
Thema: Verrunden einer Kante an einem Rahmenradius (2388 mal gelesen)
|
TFE Mitglied Ingenieur
|
erstellt am: 30. Jul. 2008 16:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen Ich habe einen Rahmen mit geführter Ausprägung erzeugt. Die Ecken sind des Rahmens sind verrundet. Wenn ich nun Versuche eine Profilecke nachträglich zu verrunden. Ist der Eckradus des Rahmens nicht mehr konstant. Nachfolgend ein 2D-Bild (jpg), eines Eckens. Hier ist zu erkennen, dass der äusserste Radius nicht mehr konstant ist. Kann mir da jemand helfen. Ich habe Solid Edge V19, allerdings eine akademische Version. Wär euch sehr dankbar. Gruss TFE
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lars Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 30. Jul. 2008 16:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TFE
|
TFE Mitglied Ingenieur
|
erstellt am: 30. Jul. 2008 18:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von Lars: Was passiert denn wenn du statt der Verrundung eine Ausschnitt machst?
Hi Lars Danke für den Tipp, aber leider führt das zum gleichen Ergebnis. Wenn ich einen geführten Ausschnitt, mit einem vordefinierten Radius mache und ihn entlang der Aussenkante schneiden lassen, bekomme ich wieder einen unkonstanten Radius. Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden und das versucht umzusetzen, was du vorgeschlagen hast. Gruss Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lars Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 30. Jul. 2008 19:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TFE
|
TFE Mitglied Ingenieur
|
erstellt am: 31. Jul. 2008 08:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Sorry, das versteh ich nicht. Ich möchte ja die äusserste Kante des Rahmens verrunden. Wenn ich mit einem normalen Ausschnitt arbeite kann ich ja nur die Seiten verrunden. Und mit dem Rotationsausschnitt ev. nur die Ecken. Ich hoffe ich hab dich richtig verstanden. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |