Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  SE-Fehlermeldung Eine erforderliche Ressource ist nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  SE-Fehlermeldung Eine erforderliche Ressource ist nicht (1095 mal gelesen)
hammsolid04
Mitglied
Dipl.-Ing. IT CAD-CAM


Sehen Sie sich das Profil von hammsolid04 an!   Senden Sie eine Private Message an hammsolid04  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hammsolid04

Beiträge: 59
Registriert: 25.07.2007

erstellt am: 30. Jul. 2008 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


fehlermeldung.pdf

 
Hallo,
mich würde interessieren ob, diese Fehlermeldung auch anderen SE-Anwendern bekannt ist und hierfür ein Lösungsansatz besteht.

Wenn dieser Fehler auftritt hat SE eine Speicherauslastung von ca. 1.1 GB. Danach kann man die Meldung nur mehrmals mit OK bestätigen und Solid Edge "friert" ein bzw. die Fehlermeldung kommt dann immer wieder.
Nur ein Neustart hilft weiter!

Der Microsoft KB-Artikel 319740
[URL=http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;Q319740 ][/URL]
scheint nicht zum tragen zu kommen, da die Eigenschaften der Anzeige auf "Windows klassisch" eingestellt sind.

Der 3GB Switch/Schalter ist ebenfalls aktiv

Danke im voraus für die "vielen" Infos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 30. Jul. 2008 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hammsolid04 10 Unities + Antwort hilfreich

Und ob das Problem bekannt ist. SE hatte in älteren Versionen Speicherverwaltungsprobleme, diese Probleme sind in der aktuellen Version meines Wissens nach weitgehend gelöst.
Hilfreich soll sein, das man SE zwischendurch minimiert und öfter mal neu startet.
Eine statische Auslagerungsdatei mit einer Größe die durch 256 teilbar ist, ist auch wichtig. Ansonsten kann ich nur bestätigen, das in der V20 SP7 dieses Problem offensichtlich gelöst ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 30. Jul. 2008 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hammsolid04 10 Unities + Antwort hilfreich

Du scheinst recht viele Zusatzmodule installiert zu haben, wenn ich deine Systeminfo sehe. Wann tritt das Problem genau auf?
Ich vermute mal das die vielen Zusätze die Ursache sind. Versuche doch mal die ganzen Adins zu deaktivieren.

Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hammsolid04
Mitglied
Dipl.-Ing. IT CAD-CAM


Sehen Sie sich das Profil von hammsolid04 an!   Senden Sie eine Private Message an hammsolid04  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hammsolid04

Beiträge: 59
Registriert: 25.07.2007

erstellt am: 30. Jul. 2008 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Stimmt wir haben viele Module im Einsatz.  Aber an den Konstruktionsarbeitsplätzen ist nur SE, PLM-Parts u. CA-LINK (PPS-Software, Zeichnungsverwaltung proALPHA) installiert bzw. die Anwender arbeiten mit den Produkten. Wenn ich die Add-Ins(PLM-Parts u. CA-LINK) deaktiviere, dann können die Leute nicht mehr arbeiten. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hammsolid04
Mitglied
Dipl.-Ing. IT CAD-CAM


Sehen Sie sich das Profil von hammsolid04 an!   Senden Sie eine Private Message an hammsolid04  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hammsolid04

Beiträge: 59
Registriert: 25.07.2007

HP Workstation Z440
3,6 GHz RAM 32GB
NVIDIA Quadro M4000
Windows 7 x64 / WIN 10 Solid Edge ST9 MP14
XPressRoute, EdgePLM-Parts und Components
NX 9/11 CAM/CAD
Werkzeugverwaltung TDM 2019
proALPHA - CA-LINK
Oracle AutoView Desktop Version 21.0.2
3D Evolution
NX1926 / TC 12.4

erstellt am: 30. Jul. 2008 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Du hast recht mit der Auslagerungsdatei, aber auch die ist auf allen unseren Rechnern als "statische Auslagerungsdatei" festgelegt.

Gut zu wissen, das es mit der V20 nicht mehr auftritt, aber momentan müssen wir noch mit der V19 arbeiten, da andere Prozesse (CAM-Fertigung mit NX5) nur native V19 Files verarbeiten können.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 30. Jul. 2008 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hammsolid04 10 Unities + Antwort hilfreich

Wieso kann man mit NX CAM 5 nur Modelle aus V19 verarbeiten?
Modelle aus V20 gehen definitiv auch in NX CAM 5 zu bearbeiten.

Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hammsolid04
Mitglied
Dipl.-Ing. IT CAD-CAM


Sehen Sie sich das Profil von hammsolid04 an!   Senden Sie eine Private Message an hammsolid04  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hammsolid04

Beiträge: 59
Registriert: 25.07.2007

erstellt am: 30. Jul. 2008 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lars,
"native" kann in NX5 nur Solid Edge V19 Files öffnen und mit native meine ich direkt par-files oder asm-files! V20 Files kann man erst mit NX6 "direkt" öffnen. Exportiere ich SE-Files z.B. ins Step-Format kann ich diese natürlich in NX öffnen, aber dann habe ich "dumme" Modelle (bekomme keine Modelländerungen mit).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 30. Jul. 2008 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hammsolid04 10 Unities + Antwort hilfreich

Jede Wette das man SE V20-Dateien direkt in NX5 öffnen kann.
Ich kann auch ohne Probleme aus Solid Edge V20 heraus NX CAM Express 5 anstarten.

Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 30. Jul. 2008 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hammsolid04 10 Unities + Antwort hilfreich

Zum Thema Interoperabilität.
Die Interoperabilität von Solid Edge und NX basiert auf dem Parasolidkern.
Das lesende System muß mindestens die gleiche Parasolidversion, oder eine neuere, verwenden wie das schreibende System.

SE V20 --> Parasolid 18.1
NX 5 --> Parasolid 18.1

Quelle: Solid Edge V20 Hilfe, Stichwort: Unigraphics

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hammsolid04
Mitglied
Dipl.-Ing. IT CAD-CAM


Sehen Sie sich das Profil von hammsolid04 an!   Senden Sie eine Private Message an hammsolid04  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hammsolid04

Beiträge: 59
Registriert: 25.07.2007

erstellt am: 30. Jul. 2008 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo H. Gras,
Sie haben recht was das Thema Interoperabilität betrifft! Leider habe ich eine andere Information direkt von Siemens erhalten.

Parasolid 18.1 erst mit NX6. Aber das war ja auch nicht die grundsätzliche Frage gewesen u. da die Version 6 bereits ausgeliefert wurde könnten wir zum Ende des Jahres umsteigen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 30. Jul. 2008 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hammsolid04 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Markus Gras:
Quelle: Solid Edge V20 Hilfe, Stichwort: Unigraphics


------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz