Freiflächen gehen auch nicht, und allerhand Flächenbefehle, die manchmal ganz nützlich sein könnten...
Die "Interpart"_Funktionalität scheint aber doch zu gehen (leider sind die Reseller auch nicht immer ganz zuverlässig bei Angabe dessen, was wirklich geht...

- und die "Demo" ist natürlich die Überdrüber-Vollversion, mit der man wieder nicht testen kann, ob die "kleinere" Version nicht doch reichen würde.
Insgesamt geht alles, solange es sich um "einfach" herleitbare geometrische Skizzen handelt (also Körper aus Geraden und Kreisbögen, etc., und deren Verschneidungen). Verrunden: nur einfach (Optionen deaktiviert).
Menüs: "Flächenmodellierung", "Ändern" und "PMI" komplett deaktiviert;
Ausprägungen: "Ausschnitt" und "Rotationsausschnitt" möglich, nicht möglich was ich sehen kann, alles andere: also z.B. "geführter Ausschnitt", "Übergangsausschnitt", etc. nicht möglich
Features: "Rippe" und "Dünnwand" geht, außerdem Fasen, Formschrägen, sonst alles deaktiviert.
Naja, weiß nicht, ob das hilfreich ist, für mich tut's die D&D schon, da ich ohnehin hauptsächlich 2-D arbeite, und da ist es super, und um sich gelegentlich mal was in 3D anzuschauen auch; aber Spritzgußteile machen ohnehin unsere Lieferanten...
Grüße, Thomas
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP