| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
 | Success Story: Kanzler Verfahrenstechnik GmbH , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Benutzerdefinierte Eigenschaften kopieren (3381 mal gelesen)
|
Arbeitnehmer Mitglied Maschinenbautechniker

Beiträge: 27 Registriert: 20.11.2006 WindowsXP SP2/ Pentium-4/ 3,2GHz 2GB RAM / NVIDIA Quadro 900 XGL<P><P>AutoCAD 2006 SolidEdge V20/ST
|
erstellt am: 18. Jul. 2008 16:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe mit Solid Edge V20 ein neues Teil erstellt und möchte nun die Eigenschaften von einem ähnlichem Teil übernehmen bzw. kopieren, wie soll das gehen? Wie kann ich Part-Eigenschaften von einem Teil in das andere kopieren??? Bitte um hilfe
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Gras Moderator Solid Edge AE

Beiträge: 4684 Registriert: 20.07.2000 Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.
|
erstellt am: 18. Jul. 2008 16:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Arbeitnehmer
Am einfachsten mit dem Eigenschaftsmanager. Wenn beide Teile in einem Verzeichnis liegen, einfach Solid Edge starten aber keine datei öffnen und dann unter Extras-Eigenschaftmanager. Nun kannst Du in der Tabelle die Feldinhalte kopieren und ggf. vorher, benötigte Spalten einblenden. ------------------ Gruß Markus Gras Unitec Informationssysteme GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arbeitnehmer Mitglied Maschinenbautechniker

Beiträge: 27 Registriert: 20.11.2006 WindowsXP SP2/ Pentium-4/ 3,2GHz 2GB RAM / NVIDIA Quadro 900 XGL<P><P>AutoCAD 2006 SolidEdge V20/ST
|
erstellt am: 18. Jul. 2008 16:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Gut habe ich gemacht, dann die beiden Teile ausgewält und hinzugefügt. Und nun komme ich nicht mehr weiter, wie soll ich die Eigenschaften von einem in das andere Teil kopieren??? Soll ich etwa jede Eigenschaft einzel kopieren? Kann ich nicht sagen alle Eigenschaften kopieren? Was muss ich machen wenn ich eine Baugruppe (und alle Einzelteile) mit falschen Eigenschaftsfeldern (falsches Template) erstell habe und möchte nun alle Eigenschaftsfelder von der richtigen Template für alle Teile und die Baugruppe übernehmen? [Diese Nachricht wurde von Arbeitnehmer am 18. Jul. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
modeng Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 18. Jul. 2008 16:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Arbeitnehmer
Nana, ganz einfach (fast) wie in Excel: - Strg+C von Zelle(n) --> STG+V nach Zelle(n) /Edit [...] nun alle Eigenschaftsfelder von der richtigen Template für alle Teile und die Baugruppe übernehmen? [...] dann dafuer sorgen das das neue Template als erste Zeile vorhanden ist. Dann wie ueblich: - oberste Zelle einer Spalte auswaehlen, STRG+C - alle nachfolgenden Zellen der Spalte waehlen, STRG+V - fuer die anderen Spalten wiederholen fertig ------------------ Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern (R. Mohn)
[Diese Nachricht wurde von modeng am 18. Jul. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |