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Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Kette (1990 mal gelesen)
P164
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erstellt am: 27. Jun. 2008 21:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Picture_2008-06-27_210836.png


Kette.zip

 
hallo
hat jemand schon mal ein Kette in SE .ASM zusammengebaut? Die Ketteglieder sollten sich beweglich an einander schmiegen!
Siehe Bild und Zip
Danke

------------------
das Leben ist schön, meint Ingolf

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Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




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Beiträge: 4319
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Solid Edge

erstellt am: 27. Jun. 2008 22:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für P164 10 Unities + Antwort hilfreich

Wird das jetzt zum neuen Hobby? Ketten hatten wir das nicht erst vor paar Tagen? Über die Suche wirst du sicher fündig.

Lars

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Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

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modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



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erstellt am: 28. Jun. 2008 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für P164 10 Unities + Antwort hilfreich


... hmm, sollen wir jetzt Deine Konstruktion bereinigen? Zwei
Skizzen und eine gefuehrte Auspraegung sind ausreichend ...

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern (R. Mohn)

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P164
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erstellt am: 29. Jun. 2008 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

leider hat die Suche nichts ergeben, an sonsten hätte ich das Problem nicht rein gestellt.
Mein Problem ist, wie verknüpfe ich in einer ASM zwei Kettenglieder das sie sich in der Y-Achse drehen lassen aber nicht kollidieren?
Prinzip: zwei Ketten unter der Kiste durchgeführt, die Kettenenden werden vom Kranhaken aufgenommen.
Problem: Kettenglieder berührt den Boden der Kiste abwechselnd tangential. Sie schmiegen sich an den Boden.
Eine frei hängen Kette: Kettenglieder stehen im 90° Winkel zu einander.
Eine Kette am Boden einer "Kiste": Kettenglieder stehen im x° Winkel zu einander.

------------------
das Leben ist schön, meint Ingolf

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P164
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erstellt am: 29. Jun. 2008 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

neeee Du sollst nicht meine Arbeit machen.
ich möchte wissen wie ich die die Kettenglieder in ASM verknüpfe das die Kettenglider sich in Y-Achse derhen lassen aber nicht kollidieren.
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... hmm, sollen wir jetzt Deine Konstruktion bereinigen? Zwei
Skizzen und eine gefuehrte Auspraegung sind ausreichend ...

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Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


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Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 29. Jun. 2008 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für P164 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Bewegung der Kettenglieder einer Kette zueinander ist ja recht komplex, da der Berührungspunkt sich verschiebt.

Tangential würde sich anbieten. Das funktioniert aber nicht richtig, das es da diverse verschiedene zulässige Positionen gibt.

Ich würde sagen, dass ist eine nette Spielerei, um sich die Komplexität der realen Beziehung klar zu machen. Das Ergebnis daraus dürfte sein, dass es nicht sinnvoll und evtl. auch nicht möglich ist, sowas in einer Konstruktion exakt nachzubilden.

PS.: Ich glaube Modeng ist neugierig, was Deine komplexe Kettengliedkonstruktion zu bedeuten hat. Und ich auch. Man benötigt doch nur die Leitkurve, den Querschnitt als Kreis und die geführte Ausprägung. Vielleicht kannst Du uns das erläutern.


Annäherungen sind über Muster entlang Kurve möglich. Zwei Kettenglieder als ein Part mit minimaler Verschneidung. Dann Muster entlang Kurve.


------------------
APeters@BSS-Online.de

[Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 29. Jun. 2008 editiert.]

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Ex-Mitglied
P164
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Beiträge: 39
Registriert: 03.06.2004

erstellt am: 29. Jun. 2008 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Meine komplexe Kettengliedkonstruktion hat keine bedeuten. Um die Schnittpunkte ,Schnitkurve  zu bekommen habe ich ein paar Möglichkeiten ausprobiert.


Zitat:
Original erstellt von Arne Peters:
Die Bewegung der Kettenglieder einer Kette zueinander ist ja recht komplex, da der Berührungspunkt sich verschiebt.

Tangential würde sich anbieten. Das funktioniert aber nicht richtig, das es da diverse verschiedene zulässige Positionen gibt.

Ich würde sagen, dass ist eine nette Spielerei, um sich die Komplexität der realen Beziehung klar zu machen. Das Ergebnis daraus dürfte sein, dass es nicht sinnvoll und evtl. auch nicht möglich ist, sowas in einer Konstruktion exakt nachzubilden.

PS.: Ich glaube Modeng ist neugierig, was Deine komplexe Kettengliedkonstruktion zu bedeuten hat. Und ich auch. Man benötigt doch nur die Leitkurve, den Querschnitt als Kreis und die geführte Ausprägung. Vielleicht kannst Du uns das erläutern.


Annäherungen sind über Muster entlang Kurve möglich. Zwei Kettenglieder als ein Part mit minimaler Verschneidung. Dann Muster entlang Kurve.


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Trekki
Mitglied
Konstrukteur


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Beiträge: 687
Registriert: 10.02.2004

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erstellt am: 30. Jun. 2008 07:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für P164 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo stobe,

Zitat:
Original erstellt von stobe:
Hallo,

Ich hab mir gerade deine Kette angesehen - wie hast du im ASM die
Interference3.par:1 (also den Schnittbereich von Kette_Glied.par:1
und Kette_Glied.par:2) erstellt?



sind Ergebnis einer Kollisionsanalyse.

Gruss Thomas

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