Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Freiformflächentool

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Freiformflächentool (1856 mal gelesen)
Saram
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Saram an!   Senden Sie eine Private Message an Saram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Saram

Beiträge: 157
Registriert: 02.04.2008

erstellt am: 20. Jun. 2008 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Miteinander

Ich habe an euch eine Frage zum gesamten Freiformflächentool in Solide Edge. Immer wieder muss ich an sehr komplizierten Freiformflächenschalen arbeiten und beisse mir mit Solid Edge fast die Zähne aus. Im Nachhinein wird dann noch ersichtlich das Solide Edge gewisse Flächenfehlerübergangs- und Flächenverundungsfehler gemacht hat, die ich nicht mehr korrigieren kann.
Also jetzt zu meiner Frage. Wie weit kann ich das Flächentool in Solide Edge einsetzen, dass ich ein gutes Endresultat bekomme. Ich denke, Solide Edge ist nur in der Lage kleine und einfache Freiformteile zu erstellen und bei den richtig schwierigen Aufgaben sollte man zu Catia oder NX wechseln. Sehe ich das so richtig?

Grüsse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CadKD
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CadKD an!   Senden Sie eine Private Message an CadKD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadKD

Beiträge: 1751
Registriert: 14.08.2002

SE ST5
SWX 2011 SP4
ProE WF IV, M080
ProE WF III, M200
ProE WF II, M171
Win7 64,
HP Elite Book 8730W
Core 2 DUO T9600 2,8 GHz
4GB DDR2 RAM
nVidia FX2700M

erstellt am: 20. Jun. 2008 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Saram 10 Unities + Antwort hilfreich

Kannst du uns mal ein Beispiel für deine so komplizierten Flächen
hier hochladen?

(Aber bitte wennmöglich keines was so schonmal von einem Reseller
bei einer Kundendemo benutzt wurde.)

Manches geht vielleicht wirklich nicht, ziemlich viel hingegen schon.

------------------
Gruß

CadKD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Saram
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Saram an!   Senden Sie eine Private Message an Saram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Saram

Beiträge: 157
Registriert: 02.04.2008

erstellt am: 20. Jun. 2008 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Darf ich euch leider nicht geben, sind noch geheim. Orientiert euch an komplizierten Gehäusen von Handgeräten z.B. Bohrmaschinen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kann-nix
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von kann-nix an!   Senden Sie eine Private Message an kann-nix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kann-nix

Beiträge: 9
Registriert: 20.06.2008

Solid Edge V19, Smap 3D 7.5

erstellt am: 20. Jun. 2008 20:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Saram 10 Unities + Antwort hilfreich

Tach zusammen,

hab zur Zeit das gleiche Problem mit Flächen. Ich glaube, dafür ist SE nicht so optimal. Ich konstruiere Kunststoffspritzgussteile für Handgeräte und hab ein Problem: Hab Skizzen erstellt, daraus dann mehrere Blue Surfe und einige Flächen. Danach hab ich sie getrimmt, vernäht und ein Formelement erstellt. Geh ich dann nochmals in die Skizze und ändere ein Maß, wirft mir SE den kompletten Stamm raus. Vielleicht kann mir jemand helfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 20. Jun. 2008 21:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Saram 10 Unities + Antwort hilfreich

Immer dieses Kaffeesatz lesen... wie soll man denn Tipps geben, wenn man die Daten nicht hat oder wenigstens mal sieht. Prinzipiell kann man in SE Flächen erstellen. Ich erinnere an den Besteckmodellierwettbewerb zu Zeiten der V15 von WMF.
Durchaus möglich das man es mit anderen CAD's einfacher machen kann.
Also laßt doch wenigstens mal ein vergleichbares Modell sehen...

Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 20. Jun. 2008 21:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Saram 10 Unities + Antwort hilfreich

[...]
Durchaus möglich das man es mit anderen CAD's einfacher machen kann.
[...]

das ist wohl wahr. Und wenn mein Hauptanliegen das Entwickeln von
Kunstoffteilen fuer Consumer-Artikel ist duerfte ein CAD welches
primaer auf Maschinenbau ausgelegt ist nicht die erste Wahl sein.

Doch richtig: ohne ein Musterteil keine Aussagen moeglich ...

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern (R. Mohn)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kann-nix
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von kann-nix an!   Senden Sie eine Private Message an kann-nix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kann-nix

Beiträge: 9
Registriert: 20.06.2008

Solid Edge V19, Smap 3D 7.5

erstellt am: 20. Jun. 2008 21:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Saram 10 Unities + Antwort hilfreich


Flächen.jpg

 
Anbei Kaffeesatzbild. Leider darf ich nicht mehr zeigen. Gibt Probleme mit Kunden.


[...] Und wenn mein Hauptanliegen das Entwickeln von
Kunstoffteilen fuer Consumer-Artikel ist duerfte ein CAD welches
primaer auf Maschinenbau ausgelegt ist nicht die erste Wahl sein.
[...]

Nicht das wir uns mißverstehen. Dieses Kunststoffteil gehört zu einer Maschine und für mich ist das Maschinenbau.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 20. Jun. 2008 21:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Saram 10 Unities + Antwort hilfreich

[...]
und für mich ist das Maschinenbau.
[...]

jein, dafuer sind die Dinger nie ausgelegt worden
Und nur weil es ein Teil einer Maschine ist, ist es noch
lange nicht Maschinenbau im Wortsinne. Und selbst wenn (Zahnrad)
so wird eine allgemeines CAD nicht an das heranreichen was ein
Spezialprogramm dafuer bereithaelt um es dann auch nach dem
Modell fertigen zu koennen.

[...]
Anbei Kaffeesatzbild. Leider darf ich nicht mehr zeigen. Gibt Probleme mit Kunden.
[...]

sieht gut aus -- klaer's mal am besten mit Deinem
Reseller (sofern der das Modell haben darf zwecks Problemloesung)

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern (R. Mohn)

[Diese Nachricht wurde von modeng am 20. Jun. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kann-nix
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von kann-nix an!   Senden Sie eine Private Message an kann-nix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kann-nix

Beiträge: 9
Registriert: 20.06.2008

Solid Edge V19, Smap 3D 7.5

erstellt am: 20. Jun. 2008 21:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Saram 10 Unities + Antwort hilfreich

Warum bietet SE dann Mould an?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 20. Jun. 2008 21:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Saram 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von kann-nix:

Nicht das wir uns mißverstehen. Dieses Kunststoffteil gehört zu einer Maschine und für mich ist das Maschinenbau.

U.a. ist genau das ein Grund für Schnittstellen. Wenn man es in einem System2 besser kann und es dadurch kostengünstiger wird, dann erstellt man es damit und schiebt die Datei dann ins System2. Das Zusammenspiel zwischen NX und SE sieht man öfters mal... auch aus dem Grund, das jeder etwas besser kann.
Aber Dein Beispiel ist doch in SE machbar. Die Kunst ist halt immer die geeignete Strategie für seine Wiederverwendung der Teile zu finden.

Lars

Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 20. Jun. 2008 21:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Saram 10 Unities + Antwort hilfreich

[...]
Warum bietet SE dann Mould an?
[...]

weil sie damit genau dem Umstand wie oben geschildert
Rechnung tragen: Spezialprogramm als Zusatz gegen reichlich $$$$. Das machen andere CAD ebenfalls so
Grundfunktion im Standard alles andere extra und
darin kann man sich dann 'austoben'

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern (R. Mohn)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kann-nix
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von kann-nix an!   Senden Sie eine Private Message an kann-nix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kann-nix

Beiträge: 9
Registriert: 20.06.2008

Solid Edge V19, Smap 3D 7.5

erstellt am: 20. Jun. 2008 22:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Saram 10 Unities + Antwort hilfreich

Mein Problem: Dies ist die Außenhaut des kunststoffteiles. Ich will das dann noch aushölen und so manche Flächen Offseten und trimmen. Doch ändere ich eine Skizze, wirft mir SE den kompletten Stamm durcheinander.

Vorgang fehlgeschlagen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 20. Jun. 2008 22:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Saram 10 Unities + Antwort hilfreich


nun das ist im PGM-Jargon gesprochen eine 'Nuttenmeldung' eine fuer Alle
will sagen kann alles Moegliche als Ursache haben.
Bei BlueSurf ist schon wichtig:
- wo lag der Referenzpunkt (und damit die Drehrichtung)
- welche Linien haengen noch daran
- wo ist der Zielpunkt mit welchen Elementen
- offene Flaeche oder geschlossen
etc.

Es wird sicher nicht ohne Grund fuer Freiformflaechen eine spezielle
Schulung angeboten -- koennte sich schnell bezahlt machen

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern (R. Mohn)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 21. Jun. 2008 00:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Saram 10 Unities + Antwort hilfreich

Also wenn ich mir das so anschaue, erkenne ich nichts, was man in SE nicht machen könnte. Ich hab schon weitaus komplizierte Freiformflächen zusammengebastelt basierend auf hunderten von Kurven.
Ich könnte jetzt davon auch ein paar weitere nichtssagende Bilder hier reinstellen, aber das bringt hier keinen weiter.
Vielleicht fehlt es ja doch nur an Basiswissen wie man mit BlueSurf, BlueDot und den übrigen Freiformflächenfunktionen in Se umgeht.

Es ist tatsächlich so, das nicht ALLES geht, aber das was nicht geht, ist so abgefahren das es wirklich extrem selten vorkommt.
Alles was innerhalb einer gewissen Fertigungstoleranz herstellbar ist, kann man auch mit SE modellieren. Ich hab ganz ganz selten in Ausnahmefällen den einen oder anderen Fall gehabt, wo man sich durchaus mit SE schwer tut. Dann hab ich meist rhino dazu genommen.
Aber wem hilft meine Aussage ? Wir müssen schon konkret werden, sonst kann ich da auch nicht weiterhelfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CadKD
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CadKD an!   Senden Sie eine Private Message an CadKD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadKD

Beiträge: 1751
Registriert: 14.08.2002

SE ST5
SWX 2011 SP4
ProE WF IV, M080
ProE WF III, M200
ProE WF II, M171
Win7 64,
HP Elite Book 8730W
Core 2 DUO T9600 2,8 GHz
4GB DDR2 RAM
nVidia FX2700M

erstellt am: 21. Jun. 2008 01:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Saram 10 Unities + Antwort hilfreich

Also mal ehrlich:

die Herren Saram und Kann-nix machen hier Aussagen ohne konkrete
Beispiele und offensichtlich ohen fundierte Fachkenntnis (oder gebens nur nicht zu)

Also, meine Herren Reseller von irgendeinem anderen Hersteller:

entweder spielen wir mit offenen Karten oder euch bleiben viele Infos verschlossen.

------------------
Gruß

CadKD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

amg13
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von amg13 an!   Senden Sie eine Private Message an amg13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für amg13

Beiträge: 942
Registriert: 20.12.2002

Aktuell:
FSC R550 2x Xeon X5450 QuadCore
8GB RAM
Nvidia FX4800
Dell Precision M6300
Solid Edge ST3
NX 7.5
Solid Works 2010
Pro/E
Das war einmal:
HP Workstation
>80x SolidEdge V19 (Classic & Foundation)
14x SMAP3D Piping/Partfinder

erstellt am: 23. Jun. 2008 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Saram 10 Unities + Antwort hilfreich

Tach zusammen,

also ich muss sagen, dass Freiformflächen seit einigen Versionen
mit Solid Edge recht gut gehen.
Wenn man mal von der Limitation der Leitkonturenzahl absieht.

Allerdings gehört auch Erfahrung im Flächenmodellieren dazu, um
ein Modell richtig aufzubauen.
Wer vom Volumenmodellieren kommt, der wird sich Anfangs etwas schwer
tun. Denn Skizzen sind nicht jedermanns Sache, und vorallem
im Flächenmodellieren ist nur aus der Skizze die spätere Fläche nur zu erahnen.

Würde Vorschlagen das einen Kurs besucht wird. Nur durch Try & Error
wird man beim Flächenmodellieren einen sehr steinigen Weg beschreiten müssen.

MfG
AMG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Saram
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Saram an!   Senden Sie eine Private Message an Saram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Saram

Beiträge: 157
Registriert: 02.04.2008

erstellt am: 30. Jun. 2008 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also

Ich wollte nur einige Meinungen einholen ob ihr auch gewisse Probleme habt. Da ich grosse Mühe damit hatte, hat es mich interessiert wie es bei Anderen damit aussieht.

Den Freiformflächenkurs habe ich natürlich schon besucht und er war auch gut und lehrreich. Wenn es jedoch richtig kompliziert wird so denke ich, wird man mit Solide Edge Mühe haben. Natürlich kann man alles mit Solide Edge erstellen und konstruieren aber ob das Endselutat wirklich gut ist, ist wieder etwas anderes!!!!
Bilder kann ich nun wirklich nicht in das Forum stellen, es geht momentan einfach nicht.
Ich arbeite auch nicht bei einem anderen Programm oder so, sonder bin nur ein Konstrukteur der mit Solide Edge arbeitet.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz