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Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Gewindedarstellung (1189 mal gelesen)
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modeng
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erstellt am: 07. Jun. 2008 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stobe 10 Unities + Antwort hilfreich

... das ist eine simple Textur die da darueber gelegt wird ohne
die Steigung in irgendeiner Weise zu beruecksichtigen (die kennt
SE ohnehin nicht)

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern (R. Mohn)

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modeng
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erstellt am: 07. Jun. 2008 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stobe 10 Unities + Antwort hilfreich

[...]
Wenn SE schon die Gewindedarstellung anbietet, dann sollte
die auch richtig funktionieren, oder ungefähr zumindest.
[...]
man kann auch in Schoenheit sterben. Dies ist so unwichtig wie nur
iregendwas.
[...]
Immerhin gebe ich die ja an (zB. M20x1).
[...]
da kannst Du auch M20x35 hinschreiben, dies ist nur fuer den Nutzer
die Tabelle enthaelt keinen numerischen Wert fuer die Steigung (pitch)

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern (R. Mohn)

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kmw
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Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
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erstellt am: 09. Jun. 2008 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stobe 10 Unities + Antwort hilfreich

Solange wie ein Gewinde im Draft exakt und normgerecht dargestellt wird, und das ging lange Zeit nicht, bin ich froh.

Auch hier laufen noch calls mit div. kleineren Unstimmigkeiten.
Die 3d Darstellung ist ziemlich wurscht, ich blende Texturen sowieso nie ein. Wenn ich ein fotorealistisches Bild benötige, verwende ich professionellere und leistungsfähige Rendertools.

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Trekki
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erstellt am: 09. Jun. 2008 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stobe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,

und seit V20 wird ja auch die Gewindetiefe im 3D angezeigt, wenigstens bei neu erstellten Bohrungen. Bleibt wieder das Problem dass man bei Teilen die auf Vorhandenen beruhen wieder von vorn anfangen muss (abgehängte Maße im Draft u.ä.), oder hat jemand eine Möglichkeit gefunden doch die "alten" Bohrungen weiter zu verwenden?

Gruss Thomas

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modeng
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erstellt am: 09. Jun. 2008 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stobe 10 Unities + Antwort hilfreich

[...]
oder hat jemand eine Möglichkeit gefunden doch die "alten" Bohrungen weiter zu verwenden
[...]

?? die Bohrungen als solche habe sich ja nicht geaendert,
sondern nur die farbliche darstellung der Gewindetiefe.
Wo also genau ist das Problem?

------------------
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kmw
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Ja, darüber haben wir ja schon mal kurz gesprochen. Es wäre wirklich interessant, in alten Parts diese Darstellung übernehmen zu können. Ich hatte gehofft, das dies "selbstverständlich" geht.
Wir bräuchten ein Makro oder ein Progrämmchen, was genau dies neu erzeugt, also in alten Parts die Bohrungen gegen V20 Bohrungen mit Gewindetiefe ersetzt.
Das würde aber bedeuteten, das bei diesen Parts dann in vorhandenen Zeichnungen die Maße abfliegen werden.
Ändert man eine Bohrungsgeometrie, dann ist das grundsätzlich so, leider, auch wenn sich in diesem Fall für den Betrachter nichts ändert.

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extended-sight
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erstellt am: 10. Jun. 2008 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stobe 10 Unities + Antwort hilfreich

Vieleicht habt ihr bemerkt dass die Gewinde linksgewinde sind.
aber eine neue textur ist ja schnell neu erstellt..

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CadKD
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erstellt am: 10. Jun. 2008 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stobe 10 Unities + Antwort hilfreich

Manchmal ist es eben besser wenn etwas sieht was
man eigentlich nicht sehen sollte. Denn das was man
sieht ist offensichtlich falsch oder wird falsch interpretiert.

Also mal als Tip für Leute die zuviel sehen:

Texturen abschalten hilft da sehr weit.

------------------
Gruß

CadKD

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