Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Länge einer geführten Ausprägung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Länge einer geführten Ausprägung (1666 mal gelesen)
fhkaba
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von fhkaba an!   Senden Sie eine Private Message an fhkaba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fhkaba

Beiträge: 84
Registriert: 07.04.2008

erstellt am: 02. Jun. 2008 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle miteinader,

habe ein Seil mittels geführter Ausprägung erstellt. Nun hätte ich gerne die Länge von diesem Seil gewußt.
Wo kann ich denn die Länge auslesen?

Grüße Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 02. Jun. 2008 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fhkaba 10 Unities + Antwort hilfreich

Kannst Du nicht die Länge der Leitkontur als Element abfragen?

Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fhkaba
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von fhkaba an!   Senden Sie eine Private Message an fhkaba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fhkaba

Beiträge: 84
Registriert: 07.04.2008

erstellt am: 02. Jun. 2008 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wenn das geht.
Die Leitkurve setzt sich aus vielen Radien und Strecken zusammen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 02. Jun. 2008 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fhkaba 10 Unities + Antwort hilfreich

Man könnte es ganz pragmatisch lösen:
Volumen bestimmen vom Part, das kann SE über physikalische Eigenschaften, geteilt durch Kreisfläche..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 02. Jun. 2008 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fhkaba 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Deine Leitkontur eine eigenpunktkurve ist, dann geht mein Weg.

Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fhkaba
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von fhkaba an!   Senden Sie eine Private Message an fhkaba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fhkaba

Beiträge: 84
Registriert: 07.04.2008

erstellt am: 02. Jun. 2008 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich probier beides mal aus. Vorab mal Danke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fhkaba
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von fhkaba an!   Senden Sie eine Private Message an fhkaba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fhkaba

Beiträge: 84
Registriert: 07.04.2008

SE V20
Windows XP Professional
Intel Core2 Duo CPU
2,33 GHz, 2,00 GB RAM

erstellt am: 03. Jun. 2008 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie bekomme ich das Volumen in die Variablentabelle?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 03. Jun. 2008 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fhkaba 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich tippe mal auf gar nicht... was hat das dort zu suchen?

Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fhkaba
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von fhkaba an!   Senden Sie eine Private Message an fhkaba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fhkaba

Beiträge: 84
Registriert: 07.04.2008

erstellt am: 03. Jun. 2008 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also, das ist so:
Ich brauche die Länge von meinem Seil in einer Stückliste. Wenn ich nun also die Länge über die Formel wie von  kmw beschrieben nutzen möchte, würde ich die in den Variablen rechnen lassen und dann das Ergebnis in der Stückliste abrufen.

Das mit der Leitkurve habe ich noch nicht hinbekommen. Ich habe hier keine vernünftigen Radien und Kreismittelpunkte. Probier das aber auf alle Fälle nopch weiter.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 03. Jun. 2008 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fhkaba 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich weiß nicht, wie es geht, denk aber, das es irgendwie möglich ist. Wäre auch geschickt, ich könnte mir durchaus eine Konstruktion vorstellen, wo eine Abhängigkeit vom Volumen interessant wäre.
Das betrifft alle Werte der phys. Eigenschaften.

Ich hatte da mal ein makro, welches Werte wieder zurück in die Variablen schreibt .. weiß aber im Moment nicht, wo ich das gesehen hab.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M. Hanke
Mitglied
Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von M. Hanke an!   Senden Sie eine Private Message an M. Hanke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M. Hanke

Beiträge: 384
Registriert: 05.12.2002

erstellt am: 03. Jun. 2008 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fhkaba 10 Unities + Antwort hilfreich

Sehe ich ganz genauso. Die phys. Eigenschaften (alle!) gehören schreibgeschützt in die Variablentabelle, damit man damit rechnen kann. Z.B. bei Kräfteplänen in Skizzen die Maße für die Schwerpunktslage durch phys.Eigenschaften-Variable füttern... Oder noch besser: Den Schwerpunkt  mit einem ARBEITSPUNKT (den es in SE leider noch nicht gibt, genauso wie Arbeitsachsen nicht vorhanden sind) nicht nur sichtbar, sondern auch greifbar machen.
Falls es da ein Makro gibt, wäre ich da auch sehr dran interessiert 

------------------
Gruß
Michael


--->> Wissen ist Macht. Nichts wissen macht auch nichts. <<---

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 03. Jun. 2008 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fhkaba 10 Unities + Antwort hilfreich

Für den Schwerpunkt als Kugel im Assembly hat Arne Peters mal ein super Makro geschrieben. http://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/Arne+Peters/SchwerpunkteMarkieren.zip

Funktioniert auch immer noch mit der V20 !

[Diese Nachricht wurde von kmw am 03. Jun. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 03. Jun. 2008 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fhkaba 10 Unities + Antwort hilfreich


Vol2Var.zip

 
Hallo Edger,

anliegend mal ein Beispiel wie es funktionieren könnte.
Die Formel wird in der Variablentabelle mit dem Formelassistenten als Visual Basic Formel eingebunden.
Im Beispiel wird davon ausgegangen das sie auf C:\ liegt.
Das Konstrukt in der Variablentabelle (+Höhe*0) ist nur notwendig um eine Aktualisierung zu erzwingen.
Die Datei Formel.bas ist VB Script, vielleicht können die Programmierfüchse hier noch mehr draus machen.
Das Ursprungsdatum ist April 2001, also für V8 geschrieben.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fhkaba
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von fhkaba an!   Senden Sie eine Private Message an fhkaba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fhkaba

Beiträge: 84
Registriert: 07.04.2008

erstellt am: 03. Jun. 2008 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bei mir geht die Datei nicht auf. Habe V19, liegt es daran?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 03. Jun. 2008 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fhkaba 10 Unities + Antwort hilfreich

Funktioniert super (mit V20) !
Damit ist es jetzt möglich, das Volumen als Variable zu benutzen.
Genauso hab ich mir das vorgestellt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fhkaba
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von fhkaba an!   Senden Sie eine Private Message an fhkaba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fhkaba

Beiträge: 84
Registriert: 07.04.2008

erstellt am: 03. Jun. 2008 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich will das auch haben!!!!!
Kann das jemand für die V19 machen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 03. Jun. 2008 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fhkaba 10 Unities + Antwort hilfreich


... 'will' schon garnicht und mit 5 ! erst recht nicht; wir sind hier
nicht im Kindergarten.

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern (R. Mohn)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 03. Jun. 2008 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fhkaba 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank,

das Part selbst ist in V20 erstellt, aber die Formel.bas funktioniert soweit ich weiß mit jeder SE Version (getestet ab V8).
Du erstellst in der Variablentabelle eine neue Variable nennst sie z.B. Volumen und trägst mit dem Formelassistenten in der Formelspalte eine Visualbasic Formel ein.
Als Datei für die VB Formel wählst Du natürlich die Formel.bas, der Rest sollte selbst erklärend sein.
Das Volumen muß natürlich mit den physikalischen Eiegnschaften zuvor berechnet worden sein.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fhkaba
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von fhkaba an!   Senden Sie eine Private Message an fhkaba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fhkaba

Beiträge: 84
Registriert: 07.04.2008

erstellt am: 03. Jun. 2008 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ne, bekomme ich nicht hin. Hab auch ehrlich gesagt nicht die Zeit um Stundenlang ausprobieren und suchen zu können. Deshalb wende ich mich an ein Forum. Wenn ich dann noch solche Antworten bekomme wie die vom Klaus dann treibt es mir die zornesröte ins Gesicht.

Also Klaus, Antworte einfach nicht wenn du keine Lust hast. Kindergarten, aber echt.

So nun zurück zu meinem Problem. Hat jemand ein Beispiel für diese Anwendung?

Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 03. Jun. 2008 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fhkaba 10 Unities + Antwort hilfreich


[...]
dann treibt es mir die zornesröte ins Gesicht.
[...]

das war ein durchaus gewollter Nebeneffekt

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern (R. Mohn)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dragonbeat
Ehrenmitglied
CAD care


Sehen Sie sich das Profil von Dragonbeat an!   Senden Sie eine Private Message an Dragonbeat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dragonbeat

Beiträge: 1604
Registriert: 24.03.2006

Solid Edge ST2019 MP4
Smap3D / Partfinder Advanced V9.6
AutoCAD LT 2019
Blender 2.78
Intel Core i7 6700k @ 4,00 GHz
32 GB Ram
NVIDIA GeForce GTX 1080
Windows 10 64bit

erstellt am: 05. Jun. 2008 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fhkaba 10 Unities + Antwort hilfreich


laenge.JPG

 
Ich glaub ich hab das was falsch verstanden, wenn nicht, hier meine Antwort zum Tehme Länge des Seils ermitteln.
Im Profil kannst du dann mittels Prüfen Gesamtlänge messen.

------------------
Gruß
René

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fhkaba
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von fhkaba an!   Senden Sie eine Private Message an fhkaba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fhkaba

Beiträge: 84
Registriert: 07.04.2008

erstellt am: 05. Jun. 2008 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Länge_Seil.jpg

 
Hallo René,
klar so bekomme ich die Länge. Nun ist die Frage: Wie bekomme ich diese Länge in eine Stückliste oder in die Variablen?

Bei der Ermittlung über das Volumen ergeben sich 2 Probleme:
1. Habe ich eine Abweichung des Volumens (siehe Bild) wenn ich es in die Variablen einlese.
2. Die Variable über Visual Basic lässt sich nicht aktualisieren.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann.

Grüße Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 05. Jun. 2008 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fhkaba 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würd einen call machen, wenns denn so ist. Am besten mit Beispiel und einer Begründung, weshalb man das benötigt, macht ja alles einen Sinn.
Das die Berechnung fehlerhaft ist, würd ich nach Prüfung als Bug einstufen und der Rest ist ein Erweiterungswunsch für Solid Edge.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz