| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
 | SPOT-ON: NX Model Based Part Manufacturing, ein Webinar am 11.07.2025
|
Autor
|
Thema: 3d pdf und SolidEdge (1572 mal gelesen)
|
HoferJu Mitglied
|
erstellt am: 28. Mai. 2008 09:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, wir verwenden in unserer Firma als 3d-Software SolidEdge und möchten diese Daten für Präsentions- und Dokumentationszwecke in 3d-pdf (mit Adobe Acrobat 3d V8 Testlizenz) umwandeln. Leider habe ich das bisher noch nicht geschafft, weder direkt, noch über verschiedene Dateiformate wie step, jt, ... Hat jemand Erfahrung mit dem Zusammenspiel von Solid Edge und Adobe Acrobat 3d? Vielen Dank, Jürgen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
snap on Mitglied malen nach zahlen

Beiträge: 289 Registriert: 17.02.2004 dill 2,66 doppel duo dingers 4GB, nvidia quadratding 3700 ST4
|
erstellt am: 28. Mai. 2008 12:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HoferJu
moin funktioniert bei mir problemlos, wenn ich "DAS NEUTRALFORMAT" jt einlese hab leider die testversion von adobe nicht mehr am laufen, mach doch mal ein leeres pdf auf - da war irgendwas mit "werkzeuge" stell mal ein screenshot rein und ich kringel dir den Befehl an gruß snap on Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
C. Thiel Mitglied

Beiträge: 442 Registriert: 15.10.2001 ACAD2k2, MDT6 mit aktuellen SP's, SE ST3 MP7 + Edge PLM Parts/ Edge PLM Components WIN 7x64 X5650@2.66 GHz, 12GB RAM
|
erstellt am: 29. Mai. 2008 08:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HoferJu
Moin moin! Ich meine ich hätte während unserer Testinstallation gesehen das man Parts sogar direkt übergeben kann. Nur bei Baugruppen muss man auf STEP und Co zugreifen. STEPs kann man im 3D-PDF Distiller (oder wie das Ding heißt) über importieren (oder so ähnlich) einlesen. MfG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |