Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Einzelheit und In Ansicht zeichnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Einzelheit und In Ansicht zeichnen (1257 mal gelesen)
Fox2371
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Fox2371 an!   Senden Sie eine Private Message an Fox2371  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fox2371

Beiträge: 2
Registriert: 23.04.2008

erstellt am: 23. Apr. 2008 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Huhu,

ich habe schon ausgiebig die Suchfunktion durchstöbert, aber leider nichts passendes gefunden.

Mein Problem ist folgendes:

Nach der Ableitung des 3D Models und eines schönen Schnittes musste ich feststellen, dass ein paar Details noch zusätzlich mit der Funktion "Draw in View" im Schnitt verbessert werden mussten.
Alles so weit geschehen, fehlten nur noch die Einzelheiten.
Ich muss dazu sagen, dass ich den Schnitt in eine extra dft-Datei gepackt habe, welche so ja kein 3D Model als Grundlage hat...glaube ich. Sobald ich jedoch eine Einzelheit aus dem Schnitt vergrößere und plaziere, verschwinden in beiden Ansichten die nicht neu eingezeichneten Linien und es werden nur noch die nachgezeichneten Linien dargestellt.
Wenn ich die Funktion "Convert to 2D View" anwende, verschwinden alle nachgezeichneten Linien.

Gibt es eine Möglichkeit die Einzelheiten richtig darstellen zu lassen, dass alle Linien vergrößert werden? Sowas wie eine komplette zusammenlegung aller Linien auf einen "Linienart"?

~Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Maserski
Mitglied
Maschbau.Techniker, Freiberufler


Sehen Sie sich das Profil von Maserski an!   Senden Sie eine Private Message an Maserski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maserski

Beiträge: 604
Registriert: 25.07.2003

SE ST9

erstellt am: 23. Apr. 2008 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fox2371 10 Unities + Antwort hilfreich

Tach,
Frage, warum eine extra Dratf.
Hättest doch in der vorhandenen ein neues Blatt einfügen können.
Dann hast Du auch die passende Verknüpfung.

LG

------------------
Stephan Maserski

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Entwicklungsingenieur Maschinenbau (m/w/d)
Du teilst unsere Leidenschaft für Innovationen und Technologien und willst dich den Herausforderungen der Zukunft stellen? Dann komm zu FERCHAU: als ambitionierte:r Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden des Maschinenbaus und übernehmen Verantwortung für komplexe Entwicklungsprojekte. Du möchtest dein Potenzial ...
Anzeige ansehenEntwicklung
Fox2371
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Fox2371 an!   Senden Sie eine Private Message an Fox2371  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fox2371

Beiträge: 2
Registriert: 23.04.2008

erstellt am: 23. Apr. 2008 19:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

da hast du wohl vollkommen recht 

Leider war das eine Teamarbeit und im Laufe der Zeit sind viel zu viele Änderungen über die 2D Variante hinzugekommen und wurden nicht in das 3D Modell eingebastelt. Das heißt, wenn ich jetzt nochmal ein 2. Blatt zum Model hinzufüge bin ich quasie wieder bei Null. Aber aus Fehlern lernt man ja.
Vieleicht gibts ja noch eine Möglichkeit um das zu regeln.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz