| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge | | |  | NX Umsteiger Schulung - 5-tägige Schulung - erfordert CAD Basiskenntnisse, ein Seminar am 17.11.2025
|
Autor
|
Thema: Textprofil auflösen (1095 mal gelesen)
|
Moep Mitglied

Beiträge: 44 Registriert: 30.10.2002 Solid Edge ST6 SWX 2014 Creo Modeling 18.1 Windows 7 - 64 bit
|
erstellt am: 17. Apr. 2008 17:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen. Ist es irgendwie möglich ein eingefügtes Textprofil aufzulösen um es abzuändern? Ich habe hier ein Logo das ich auslasern lassen möchte. Das Logo liegt als Font, JPEG oder EPS vor. Ich kriege das zwar als Textprofil ganz gut rein, aber es gibt Linien, die sich überlappen und somit klappt das als Ausschnitt nicht. Vielleicht kann man auch mit dem Bitmap oder EPS Format etwas machen, so dass man die Aussenkontur verwenden kann? Gruss Bernd Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Markus Gras Moderator Solid Edge AE

Beiträge: 4684 Registriert: 20.07.2000 Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.
|
erstellt am: 17. Apr. 2008 18:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Moep
Hallo Bernd, zunächst kannst Du versuchen die Überschneidungen dadurch zu vermeiden, dass Du die Glättung der Schrift erhöhst. Falls die Überschneidungen Fontbedingt sind mach folgendes: Mach eine Skizze mit Deinem Logo. Mach eine 2. Skizze auf der gleichen Ebene und bezieh die Konturen ein, die einbezogene Geometrie kannst Du dann trimmen und bearbeiten wie Du willst. ------------------ Gruß Markus Gras Unitec Informationssysteme GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |