Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Logo auf ein Drehteil ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Logo auf ein Drehteil ? (4114 mal gelesen)
Silke Boll
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Silke Boll an!   Senden Sie eine Private Message an Silke Boll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Silke Boll

Beiträge: 1142
Registriert: 06.06.2007

Win7 Home Premium
Unigraphics NX

erstellt am: 07. Apr. 2008 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

an einem Werbeartikel soll um ein rundes Objektiv herum unser Logo, das dann natürlich auch gekrümmt ist und wohl mit Laser oder so in das Drehteil geschrieben werden soll. Kann mir jemand sagen, wie ich das mit SE hinbekomme ?  Hab grad absolut gar keine Idee. Und in der Hilfe hab ich grad auch nichts gefunden.

Viele Grüße,  Silke

------------------
  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pampel
Mitglied
Lehrer


Sehen Sie sich das Profil von pampel an!   Senden Sie eine Private Message an pampel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pampel

Beiträge: 236
Registriert: 18.10.2005

erstellt am: 07. Apr. 2008 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silke Boll 10 Unities + Antwort hilfreich


logo.gif

 
Hallo Silke,

1. Rotationsausprägung 360° mit Rechteckprofil auf Ebene Rechts (yz-Ebene)
2. Textprofil auf Ebene Oben (xy-Ebene) größer als Rotatiosausprägung
3. Kreis als Ausschnitt auf Ebene Vorne (xz-Ebene) und damit die Höhe des Logos bestimmen

Hat den "Nachteil", dass die Buchstaben nicht tangential auf der Oberfläche stehen.

Gruß,

Stefan

------------------
SE V17 Academic

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 07. Apr. 2008 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silke Boll 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Silke,

oder Du nimmst den Befehl Skizze aufwickeln.
Glaube ich ist in diesem Fall besser.

Genaues findest Du in der Hilfe unter "Skizze aufwickeln!"


mfg
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Böru
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Böru an!   Senden Sie eine Private Message an Böru  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Böru

Beiträge: 39
Registriert: 15.04.2004

Core2Duo @ 2.13 GHz
2 GB RAM
Quadro FX1400
Win XP Prof. SP2
SE V20 SP5

erstellt am: 07. Apr. 2008 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silke Boll 10 Unities + Antwort hilfreich


senkrechte_auspraegung.gif

 
Hallo Sikle
Hätte da auch noch eine Lösung, ist zwar etwas aufwendiger, funktioniert bei unserem Beispiel aber recht gut.

1. Skizze auf eine Ebene im Zentrum erstellen, dann Einfügen Textprofil
2. Nun jeden Buchstabe/Zahl mittel Projektionskurve auf den Aussenmantel projezieren
3. Mittels senkrechter Ausprägung den Text modelieren

mfG, Boeru

[Diese Nachricht wurde von Böru am 07. Apr. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 07. Apr. 2008 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silke Boll 10 Unities + Antwort hilfreich

... dann kannst Du auch gleich die von Wolha vorgeschlagene
Funktion nehmen. Bei 'Senkrechter Auspraegung' ist nur noch
anzumerken das die Buchstaben oben breiter als unten sind
ist aber bei geringen Hoehen von akademischer Natur ..

/Edit

nur was noch nicht gefragt wurde: wie sieht das Logo denn
ueberhaupt aus? Strichgraphik oder buntes Bildchen  oder ...
denn ggf. kommt man ums 'abmalen' nicht herum

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern (R. Mohn)

[Diese Nachricht wurde von modeng am 07. Apr. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 07. Apr. 2008 19:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silke Boll 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,


vielleicht noch eine kleine zusatzbemerkung:

Wenn die Kurven nur in einer Richtung auf die Flächen projeziert werden, dann ist das ohnehin überflüssig und erzeugt nur unutze Zusatzformelemente.
Einfach eine Ausprägung und dann mit Abmaß von/bis und fertig.
Erspart Formelemente, reduziert Dokumentgröße und steigert damit Performance

mfg
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Silke Boll
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Silke Boll an!   Senden Sie eine Private Message an Silke Boll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Silke Boll

Beiträge: 1142
Registriert: 06.06.2007

Win7 Home Premium
Unigraphics NX

erstellt am: 09. Apr. 2008 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

das Logo habe ich als jpg-Datei vorliegen. Da sind Striche drin und der Firmenname. Das Logo soll dann mit einem Laser in die Fassung hineingeschrieben werden. (meines Wissens)Das ist dann keine Erhebung (ausprägung), sondern eher eine Vertierung. Das mit Skizze aufwickeln hört sich ganz gut an. Erinnert mich allerdings etwas an das Blechmodul von Solid Edge. Und ich hab das Teil doch als part-Datei. Muß ich mir gleich mal ansehen.

Edit:  okay, hat das grad ausprobiert. Gefällt mir - die Lösung. Funktioniert auch mit Skizzen ganz gut. Aber.... wie bekomme ich aus meinem jpg eine Skizze ?  Mit einbeziehen und so die Skizze "durchpausen" is nix.

Viele Grüße,    Silke

------------------
     

[Diese Nachricht wurde von Silke Boll am 09. Apr. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 09. Apr. 2008 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silke Boll 10 Unities + Antwort hilfreich

ein .jpg ist ungeeignet fuer Skizze aufwickeln, das kannst Du nur
als Textur auf die Oberflaeche bringen. Um das als Skizze auf die
Flaeche zu bringen benoetigt man Verktorgraphik .jpg ist aber
keine solche.
Zu diesem Thema gibt's sicher diverse Beitraege im Forum -- mal die
Suche anwerfen.

Nachtrag:
was gehen sollte ist Tampon-Druck, da reicht diese Art Grafik als Vorlage und es kann auch farbig gemacht werden.

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern (R. Mohn)

[Diese Nachricht wurde von modeng am 09. Apr. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Silke Boll
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Silke Boll an!   Senden Sie eine Private Message an Silke Boll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Silke Boll

Beiträge: 1142
Registriert: 06.06.2007

Win7 Home Premium
Unigraphics NX

erstellt am: 09. Apr. 2008 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab es soeben geschafft, das Logo, das vor längerer Zeit mal erstellt hatte für unseren Zeichnungsrahmen dazu zu verwenden. Erst habe in der normal.dft den Block herausgezogen und aufgelöst. Dann habe ich das in meine Testdatei herüberspeichern können, und habe damit mit Erfolg die Skizze herumgewickelt. Aber .... der Text "Schael-Optik" fehlt nun. Obwohl ich den auch markieren kann. 

Könnte ich das als "Skizzenvorlage" eigentlich irgendwo abspeichern ?

Edit:  okay, hab es jetzt hingekriegt. Jetzt bin ich nur noch gespannt, wie ich das in der Zeichnung wieder abwickel. Damit man einmal von vorne sehen kann, wie das aussieht.

Viele Grüße,  Silke

------------------
     

[Diese Nachricht wurde von Silke Boll am 09. Apr. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Silke Boll
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Silke Boll an!   Senden Sie eine Private Message an Silke Boll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Silke Boll

Beiträge: 1142
Registriert: 06.06.2007

Win7 Home Premium
Unigraphics NX

erstellt am: 09. Apr. 2008 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

hab mein Logo und Wortgruppen nun als aufgewickelte Skizze im Modell drin.
Aber in der Zeichnung sind diese nicht zu sehen. Und in einer Zeichnung von einer part kann ich da wohl nicht einstellen, daß Skizzen sichtbar sein sollen (also nicht so wie bei einer Zeichnung einer Baugruppe).

Wie bekomme ich das nun in meine Zeichnung ?

Edit:  Also ich hab bei mir nichts herausgeschnitten. Muß ich das noch tun, nur um die Gravur in der Zeichnung anzudeuten ?  - Sondern praktisch nur eine Skizze drübergelegt. Bei einer Baugruppenzeichnung hatte das mal funktioniert. Aber da war die ganze Sache auch etwas einfacher.

Edit:  Da - ein Bild.

Viele Grüße,  Silke

------------------
         

[Diese Nachricht wurde von Silke Boll am 09. Apr. 2008 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Silke Boll am 09. Apr. 2008 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Silke Boll am 29. Sep. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 09. Apr. 2008 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silke Boll 10 Unities + Antwort hilfreich


[...]
Aber in der Zeichnung sind diese nicht zu sehen. Und in einer Zeichnung von einer part kann ich da wohl nicht einstellen, daß Skizzen sichtbar sein sollen (also nicht so wie bei einer Zeichnung einer Baugruppe).
[...]

geht genauso ueber Eigenschaften

[...]
Also ich hab bei mir nichts herausgeschnitten. ...
[...]

nein, nicht unbedingt noetig. Die aufgewicklete Skizze bekommt man ueber
Eigenschaften --> Anzeigen Konstruktionen --> dann Haken bei Anzeigen
und Update der Ansicht

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern (R. Mohn)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Silke Boll
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Silke Boll an!   Senden Sie eine Private Message an Silke Boll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Silke Boll

Beiträge: 1142
Registriert: 06.06.2007

Win7 Home Premium
Unigraphics NX

erstellt am: 09. Apr. 2008 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hurra, jetzt sind die Texte schon mal drin. Jetzt muß ich die nur noch abwickeln (in der Zeichnung), bei dem ich allerdings auch noch nicht weiß, wie ich das am besten mache.

(puh... da habe ich aber Glück gehabt, daß ich nicht noch anfangen muß lauter senkrechte Ausschnitte zu machen. Das wäre nämlich auch noch eine Variante gewesen)

Viele Grüße,  Silke

------------------
  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 09. Apr. 2008 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silke Boll 10 Unities + Antwort hilfreich


die Skizze im Draft abwickeln? Dann lass Dir doch die nicht auf-
gewickelte Skizze im Draft anzeigen oder geht das aufgrund der
Erstellung nicht?

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern (R. Mohn)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Silke Boll
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Silke Boll an!   Senden Sie eine Private Message an Silke Boll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Silke Boll

Beiträge: 1142
Registriert: 06.06.2007

Win7 Home Premium
Unigraphics NX

erstellt am: 09. Apr. 2008 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, das hatte ich mir auch schon überlegt und das wollte ich jetzt mal testen. Wenn ich die Skizze dann vom Teil wegziehen (oder wegkopieren) kann, dann wäre es schon mal ganz okay.

Viele Grüße,  Silke

------------------
  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 09. Apr. 2008 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silke Boll 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Silke,


warum Glück gehabt.
Senkrechter Ausschnitt - Gesamte Skizze - Tiefe angeben - fertig
Was ist da so viel Aufwand.
Andererseits, wenn ich die 3D Kontur nicht brauche, reicht durchaus auch die 3D Kurve für die Zeichnung.

mfg
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 09. Apr. 2008 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silke Boll 10 Unities + Antwort hilfreich

[...]
durchaus auch die 3D Kurve für die Zeichnung.
[...]
justament das hat sie gemacht -- siehe oben

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern (R. Mohn)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Silke Boll
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Silke Boll an!   Senden Sie eine Private Message an Silke Boll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Silke Boll

Beiträge: 1142
Registriert: 06.06.2007

Win7 Home Premium
Unigraphics NX

erstellt am: 09. Apr. 2008 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, hab das jetzt fast zufriedenstellend fertig.
Aber, wenn ich per "in Ansicht zeichnen" dann aufgewickelt halt schnell nochmal nachzeichne....  wie bekomme ich beim Textprofil den Rahmen drumherum weg ?

Edit:  Wolfgang: Ich konnte beim senkrechten Ausschnitt nicht die Skizze als ganzes anwählen. Ich mußte viele einzelne Ketten anwählen. Zum Beispiel besteht so ein A aus 2 Ketten und so müßte ich die ganzen -zig Buchstaben durchklicken. Darauf hatte ich keine Lust. Und nur weil ich eine Gravur brauch, mal schnell anfangen, die Buchstaben da reinzuschnitzen, das ist mir dann einfach zu aufwändig.

Edit:  Die Rahmen lassen sich auch nicht ausblenden. Und eine weiße Farbe übertragen geht auch nicht. 

Viele Grüße,  Silke

------------------
     

[Diese Nachricht wurde von Silke Boll am 09. Apr. 2008 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Silke Boll am 09. Apr. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Silke Boll
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Silke Boll an!   Senden Sie eine Private Message an Silke Boll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Silke Boll

Beiträge: 1142
Registriert: 06.06.2007

Win7 Home Premium
Unigraphics NX

erstellt am: 09. Apr. 2008 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

so, hab es jetzt fertiggestellt.

Vielen Dank für eure Antworten. 

Viele Grüße,  Silke

------------------
  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz