Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Formatvorlagen automatisch ersetzen bzw. aktivieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Formatvorlagen automatisch ersetzen bzw. aktivieren (871 mal gelesen)
coolrunning-1
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von coolrunning-1 an!   Senden Sie eine Private Message an coolrunning-1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für coolrunning-1

Beiträge: 3
Registriert: 20.09.2005

erstellt am: 04. Apr. 2008 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag,
ich benötige dringend Unterstützung was Formatvorlagen ind der Draftumgebung anbelangt.

Folgen Konstelation:
1. Zeichnungen wurden mit Formatvorlagen z.B. A und B erstellt auf Hintergrundblatt z.B. 1.

Problem:
2. Zeichnungen sollen auf neues Hinterrundblatt z.B. 2 und mit anderen Vormatvorlagen z.B.  C und D verwendet werden.

Lässt sich das ganze Automatisieren? - Ca 50 Zeichnungen.

Ein Programm das automatisch Hintergrundplätter austauscht kenne ich, aber damitt habe ich noch keine anderen Vormatvorlagen den Zeichungen zugewiesen.

Um Hilfreiche Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

MFG

MFG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 04. Apr. 2008 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für coolrunning-1 10 Unities + Antwort hilfreich

Formatvorlagen kannst Du über organisieren in andere Vorlagen schieben. Den Organisierenknopf findest Du in dem Menü, wo du die Vorlagen erstellst.

Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

coolrunning-1
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von coolrunning-1 an!   Senden Sie eine Private Message an coolrunning-1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für coolrunning-1

Beiträge: 3
Registriert: 20.09.2005

erstellt am: 04. Apr. 2008 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das mag teoretisch schon sein, aber dadurch werden doch noch lange die Vorlagen auf die Zeichung übertragen. Sprich Linien Typ, Masse, Linienfarbe, (Legenden funktionieren meines wissens nur durch Einzelselektion).

Sprich du meinst einzell die Legende in der Zeichnung markieren Vorlagen zuweisen fertig? 
Alles Markieren und Zuweisen funktioniert nämlich nicht!!!

Das ganze bei ca 10 Legenden pro Zeichnung x 50 Zeichnunen = 500 mal Selektieren ?????????????????

Dann hätten wir mal die Legende geändert - supper und der Rest????

- oder täuschsch ich mich da?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 04. Apr. 2008 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für coolrunning-1 10 Unities + Antwort hilfreich

Naja, Du hast aber schon mal was von Smartselect im Draft gehört?
Das kannst Du nutzen, damit Du alle Linien von einem Typ mit einmal markieren kannst, danach kann man über Bearbeiten --> Eigenschaften (nicht rechte Maustaste) den Typ ändern.
Was programmieren kann man sicher, aber wer macht es?

Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz