| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge | | |  | Distalmotion: Polarion für alle - ALM als Unternehmensbetriebssystem , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Abwicklung eines Werkstückes (831 mal gelesen)
|
Lisa Sch. Mitglied Studentin

Beiträge: 132 Registriert: 19.11.2006 Solide Edge V19 Academic Version
|
erstellt am: 03. Apr. 2008 23:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo liebes Forum, ist es mit SE V18 möglich ein beliebiges Werkstück abzuwickeln (aufklappen, so das alle Seiten auf 2D sichtbar sind. Ich hoffe auf baldige Antwort und danke schon mal voraus. Gruß Lisa Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Gras Moderator Solid Edge AE

Beiträge: 4684 Registriert: 20.07.2000 Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.
|
erstellt am: 03. Apr. 2008 23:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lisa Sch.
Hallo Lisa, das automatische Abwicklen durch das System ist nur mit Blechteilen (*.psm) möglich. Man kann aber auch mit Part modellierte Bauteile in die Blechumgebung übernehmen. Zum Abwickeln eines Würfels z.B. müssen natürlich ein Teil der Kanten aufgetrennt werden, dazu gibt es eine Funktion. Schau mal in der Solid Edge Hilfe im Index unter dem Stichwort umwandeln, Teilformelemente zu Blech. Ansonsten müßtest Du noch etwas genauer beschreiben was Du vorhast, ich bin mir nämlich nicht ganz sicher ob Du evtl. eine 2D Zeichnung mit geklappten Ansichten (3 Tafelprojektion) erstellen willst. ------------------ Gruß Markus Gras Unitec Informationssysteme GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
modeng Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 03. Apr. 2008 23:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lisa Sch.
nein, Abwickeln (wie geschrieben) nicht, aber Du kannst das Modell von vorn, links, rechts, oben und unten darstellen. Die Rueckansicht muss Du Dir ueber eine Hilfsansicht von einer Ansicht ableiten ------------------ Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern (R. Mohn) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |