Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Was kommt da auf uns zu? (Seite 2)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Was kommt da auf uns zu? (16571 mal gelesen)
J.Diedrich
Mitglied
Konstruktion / CAD PLM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von J.Diedrich an!   Senden Sie eine Private Message an J.Diedrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für J.Diedrich

Beiträge: 82
Registriert: 20.05.2003

Solid Edge
PLM SAP mit ECTR "Engineering Control Center"

erstellt am: 22. Apr. 2008 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schorschi 10 Unities + Antwort hilfreich

rulfman
Mitglied
IT-Manager / CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von rulfman an!   Senden Sie eine Private Message an rulfman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rulfman

Beiträge: 85
Registriert: 22.06.2004

erstellt am: 22. Apr. 2008 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schorschi 10 Unities + Antwort hilfreich

....mir scheint die haben wohl n Bandbreitenproblem....

...und lassen nur 100 User zu... *LOL*

       

Typisch Siemens eben...

------------------
Gruß Ralf  

_______________________________
* Printed on 100% recycled electrons *

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Silke Boll
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Silke Boll an!   Senden Sie eine Private Message an Silke Boll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Silke Boll

Beiträge: 1142
Registriert: 06.06.2007

Win7 Home Premium
Unigraphics NX

erstellt am: 22. Apr. 2008 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schorschi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Kollegen!
SE ist in der neuen Version ein neues CAD Programm.
-Part Bereich ist voellig uberarbeitet und es steckt eine neue
Erzeugungs- Aenderungsphilosophi dahinter
-ASM noch nicht so

Das ist im Prinzip ein ganz neues CAD-Programm ?  Muß man das dann ganz neu lernen ?  Wir armen User. Laufen dann auch alte Vorlagen wie Zeichnungsrahmen und Makros noch ?  Dann weiß ich noch gar net, ob ich das will - das SE V21. Und vor dem SP6 muß ich auch noch ein bißchen zurückschrecken, wenn ich diesen Thread hier querlese (habe leider keine Zeit, das richtig zu lesen), oder ?  Naja, wenn das SP6 erscheint, werde ich erst mal auf die Stimmen im Forum warten. Sonst stirbt mir mein SE noch dran ab. Schließlich steckt viel Einrichtungsarbeit drin und ich bin hier die einzige SE-Userin in unserem Laden. Ich kann alleine net so schnell SE-lebensrettende Maßnahmen ziehen. Könnt mir ja dann mal Entwarnung geben, wenn das gscheit g'macht ist und alle Funktionen noch innerhalb normaler Parameter funktionieren.

Viele Grüße,  Silke

------------------
  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 22. Apr. 2008 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schorschi 10 Unities + Antwort hilfreich

Was hat denn SP6 mit einer neuen Konstruktionsweise zu tun?
Ich denke was man da gesehen hat, ist eine Möglichkeit in Zukunft zu arbeiten. Ich kann mir nicht vorstellen, das die herkömmliche Arbeitsweise nicht weiter funktionieren soll. Kompatiblitätsgründe sind sicher ein großes Thema, was die Entwicklung nicht vergessen hat.
Ich freue mich das ganze in der Hand zu haben.

Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 22. Apr. 2008 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schorschi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Silke,

was SP6 anbetrifft kann ich Dich völlig beruhigen.
Das was da auf uns zu kommen soll ist nicht mit einem SP umzusetzen.
Die V21 wird dann diese Funktionen enthalten, aber sei gewiss das die bestehenden Funktionen wie Du sie heute kennst ebenfalls enthalten sein werden. Wir bekommen halt jede Menge neuer Möglichkeiten dazu.

Kompatibilität war und ist immer ein Thema. Such mal hier im Forum, da gibt es irgendwo Dateien aus einer sehr alten Version (< V5) die noch auf dem ACIS Kernel basierte. Diese Daten kannst Du heute noch mit Deiner V20 öffnen und alles damit machen was auch mit in V20 neu erzeugten Daten möglich wäre.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

amg13
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von amg13 an!   Senden Sie eine Private Message an amg13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für amg13

Beiträge: 942
Registriert: 20.12.2002

Aktuell:
FSC R550 2x Xeon X5450 QuadCore
8GB RAM
Nvidia FX4800
Dell Precision M6300
Solid Edge ST3
NX 7.5
Solid Works 2010
Pro/E
Das war einmal:
HP Workstation
>80x SolidEdge V19 (Classic & Foundation)
14x SMAP3D Piping/Partfinder

erstellt am: 22. Apr. 2008 18:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schorschi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,

was soll ich davon halten????     

So neu ist das ganze nun auch nicht mehr.
Mir war so als hätte ich das bei Cocreate schon mal gesehen
unter dem Namen OneSpace.

Wenn Siemens das wirklich einführen will hoff ich das es ein sauberer
Schnitt wird.
Beide Modelierungsansätze führen wahrscheinlich zum Chaos.
Vorallem wenn beides gemischt wird. (Ein Versuch war ja mal das direct Edit)

Irgendwie find ichs gut mal eine andere Richtung zu probieren.

Wird das ganze vielleicht nur in der Classic Version funktionieren
analog wie das PMI?

cya
AMG


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cynyc
Mitglied
Entwicklungskonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von cynyc an!   Senden Sie eine Private Message an cynyc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cynyc

Beiträge: 566
Registriert: 29.10.2004

ST4 x64
Win XP SP2, Win 7 x64
Precision 690
Xeon X5355, 4GB
Quadro FX 3500
24" TFT Dell
SpaceExplorer

erstellt am: 22. Apr. 2008 19:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schorschi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

alles halb so schlimm... ähnliche Funktionen gibts auch im Inventor schon länger und was soll ich sagen? - Ich freu mich drauf 

Gruß Rolf

------------------
__________________________

Ich glaub ich seh 3D 
__________________________

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M. Hanke
Mitglied
Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von M. Hanke an!   Senden Sie eine Private Message an M. Hanke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M. Hanke

Beiträge: 384
Registriert: 05.12.2002

erstellt am: 22. Apr. 2008 21:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schorschi 10 Unities + Antwort hilfreich

Nee, neu ist es nicht. CoCreate hat DirectModeling (keine Parametrik) schon ewig, Spaceclaim stand letztes Jahr mit so einem (moderneren) Ansatz auf der Messe, Inventor hat schon seit langem 3D-Griffe...

Es ist halt ein Trend in die Richtung des Parametrischen Modelierens mit direktem Editieren zu erkennen. Ich finde das spannend.   
EDIT: Und so weit ich weiß sind NX und nun auch SE (ich glaube auch Ironcad) die einzigen Systeme, die beide Ansätze mischen (find ich gut, wenns vernünftig gemacht ist).

------------------
Gruß
Michael


--->> Wissen ist Macht. Nichts wissen macht auch nichts. <<---

[Diese Nachricht wurde von M. Hanke am 22. Apr. 2008 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von M. Hanke am 23. Apr. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 22. Apr. 2008 21:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schorschi 10 Unities + Antwort hilfreich

Was ich geil fand war die Geschichte aus einem Catia oder ProE File ein Formelement bzw. Formelementkombination zu kopieren und im eigenen Modell weiter zu bearbeiten.
Ich kann es kaum erwarten ran greifen zu können.

Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schorschi
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von schorschi an!   Senden Sie eine Private Message an schorschi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schorschi

Beiträge: 234
Registriert: 14.03.2001

erstellt am: 22. Apr. 2008 21:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

hatte erst jetzt die Gelegenheit mir die "CAD-Revolution" anzusehen.
Ich denke auch das der Ansatz nicht SOOO neu ist - aber höchst interessant finde ich es allemal.
Bin schon sehr gespannt wie sich´s damit arbeiten lässt - ehrlich gesagt, ich freue mich (ganz un-europäisch - wir jammern ja zuallererst mal über Veränderungen) schon darauf mal das NEUE zu "entdecken".

------------------
Gruß,
Georg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dragonbeat
Ehrenmitglied
CAD care


Sehen Sie sich das Profil von Dragonbeat an!   Senden Sie eine Private Message an Dragonbeat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dragonbeat

Beiträge: 1604
Registriert: 24.03.2006

Solid Edge ST2019 MP4
Smap3D / Partfinder Advanced V9.6
AutoCAD LT 2019
Blender 2.78
Intel Core i7 6700k @ 4,00 GHz
32 GB Ram
NVIDIA GeForce GTX 1080
Windows 10 64bit

erstellt am: 23. Apr. 2008 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schorschi 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich bin auch total gespannt auf V21 und die neue Funktionen.
Weis denn schon einer wann man mit der Auslieferung der V21 rechnen kann.
Kundentag für V21 ist ja mitte Juni.

------------------
Gruß
René

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lb-racer
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von lb-racer an!   Senden Sie eine Private Message an lb-racer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lb-racer

Beiträge: 450
Registriert: 13.12.2005

System: ST10 MP12 auf Win10 Pro x64
CPU: i7-10750H
Grafik: RTX 3080 16GB Laptop
RAM: 32GB

erstellt am: 23. Apr. 2008 19:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schorschi 10 Unities + Antwort hilfreich

na, wer hats gesehen ?
was is denn jetzt so toll ?

meinereiner hats leider verabsäumt ...

lg,
Matthias

EDIT: OOOps, sorry, hab grade die anderen Beiträge gesichtet und werd mal erst lesen !

[Diese Nachricht wurde von lb-racer am 23. Apr. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Silke Boll
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Silke Boll an!   Senden Sie eine Private Message an Silke Boll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Silke Boll

Beiträge: 1142
Registriert: 06.06.2007

Win7 Home Premium
Unigraphics NX

erstellt am: 23. Apr. 2008 22:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schorschi 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Hallo Silke,

was SP6 anbetrifft kann ich Dich völlig beruhigen.
Das was da auf uns zu kommen soll ist nicht mit einem SP umzusetzen.
Die V21 wird dann diese Funktionen enthalten, aber sei gewiss das die bestehenden Funktionen wie Du sie heute kennst ebenfalls enthalten sein werden. Wir bekommen halt jede Menge neuer Möglichkeiten dazu.


Hallo Markus,

achso. Dann ist das nur halb so schlimm, wie es sich querliest. Ja hoffentlich kann ich die V21 dann auch mit V20-(Rotationssymmetrie- und Skizzen-)-Kenntnissen anwenden. Zuletzt bekomme ich meine langersehnte Spezial-SE-Schulung noch 2 Tage vor der V21.  Oder ich werde dann mittlerweile die SE-Schulungslehrer selbst schon schulen können.    Kam ja vereinzelt schon vor, daß meine hotliner dann von mir noch einen Trick dazu gelernt haben.    ach man.... darf man sich so eine SE-Schulung auch zum Geburtstag wünschen.....    dann krieg ich die Schulung vielleicht noch, solange sie sich noch rentiert. Oder ich wart dann einfach damit, bis die V21 dann rausgekommen ist und wart dann weiter bis kurz vor der V22. 

Ach, ich muß  , ich dreh mich grad voll auf.

Gute Nacht,  Silke

------------------
  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 24. Apr. 2008 00:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schorschi 10 Unities + Antwort hilfreich

Na die sychnronous Technology (bin gespannt auf die deutsche Übersetzung) ist doch nett.
Ich meine, ich benutze Direct Editing auch schon eine ganze Weile und beobachte, das viele die ganzen Befehle dieser Menuleiste nicht mal eingeblendet hatten und es fast unanständig fanden, sie gar mal zu benutzen. Deswegen wirkts jetzt auch so extrem neu.
Mit der V21 haben wir dann eine konsequente Weiterentwicklung, mit der Gefahr, in Kürze dann neben Bäcker und Köchen zu sitzen, da jetzt ja konstruieren mit Solide so leicht wird, das es jeder kann *lachweg*.

Rapid blue synchronous direct editing...

Ich freu mich schon auf die ersten Catia und Pro/E Modelle, die ich dann in meine neue Formelementbibliothek aufnehmen werde. Ist doch cool. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trekki
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Trekki an!   Senden Sie eine Private Message an Trekki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trekki

Beiträge: 687
Registriert: 10.02.2004

Win 10 Pro, SE 2021 MP9 - Intel(R) Xeon(R) E-2174G CPU @ 3.80GHz, 16GB RAM, Nvidia Quadro P2000, Spacemouse Pro

erstellt am: 24. Apr. 2008 07:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schorschi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,

die Frage ist doch wie das mit der Performance des Systems aussieht, was nützten mir solche neuen Funktion (so Klasse ich sie nach dem ersten Eindruck finde). Wenn in einer großen Baugruppe dies alles mit quälender Langsamkeit von statten geht. Die meisten Firmen sind doch idR nicht gewillt jedes Jahr einen neuen Rechner zu kaufen weil in SE eine neue Funktion drin ist.

Klar für das Marketing und die Werbung um neue Kunden ist das natürlich ein Pfund.

Gruss Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M. Hanke
Mitglied
Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von M. Hanke an!   Senden Sie eine Private Message an M. Hanke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M. Hanke

Beiträge: 384
Registriert: 05.12.2002

erstellt am: 24. Apr. 2008 07:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schorschi 10 Unities + Antwort hilfreich

@KMW:
und das ganze noch intelligesketcht und in smarten steps           

------------------
Gruß
Michael


--->> Wissen ist Macht. Nichts wissen macht auch nichts. <<---

[Diese Nachricht wurde von M. Hanke am 24. Apr. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CadKD
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CadKD an!   Senden Sie eine Private Message an CadKD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadKD

Beiträge: 1751
Registriert: 14.08.2002

SE ST5
SWX 2011 SP4
ProE WF IV, M080
ProE WF III, M200
ProE WF II, M171
Win7 64,
HP Elite Book 8730W
Core 2 DUO T9600 2,8 GHz
4GB DDR2 RAM
nVidia FX2700M

erstellt am: 24. Apr. 2008 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schorschi 10 Unities + Antwort hilfreich

Naja, eigentlich ist die ganze Geschichte wirklich nicht neu.
Vielleicht ein wenig schneller bei Änderungen mag man schon sein damit.

Ich kann mir die Arbeit mit einer umfangreichen BG noch nicht ganz vorstellen wenn zahlreiche andere Bauteile durch eine Veränderung mitbetroffen sind.

Leider wird in der Praxis immer noch sehr viel Zeit mit Routineaufwand
(Zeichnungserstellung) verbraten. Davon wird hier nichts erwähnt. An dieser Stelle fehlt leider (nicht nur in SE) eine echte Revolution.

Aber das ist ja fürs Marketing nicht so wichtig wenn man schon beim Modellaufbau 500 Prozent Zeit spart hat man dann ja noch vierhundertneunzig Prozent Zeit übrig um bis zum guten Ende vielleicht odch noch zehn Prozent schneller zu sein. Hmmm, vielleicht braucht man aber diese zehn Prozent erstmal zum Lernen der neuen Wunderfuntkionen und zum Üben. .....   

aber jetzt überlasse ich das Rechnen über wirkliche Verbesserungen wieder den Marketingleuten. die machen viiiieeeeel schönere Rechnungen als ich.

------------------
Gruß

CadKD

[Diese Nachricht wurde von CadKD am 24. Apr. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 24. Apr. 2008 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schorschi 10 Unities + Antwort hilfreich

Was man im Video nicht sieht ist der Feature Baum, ich geh mal davon aus, das der in der V21 auch noch vorhanden ist.
Dort hängen dann am Ende lauter Direct Edit Features.
Am Ende ist es wohl am besten, man speichert das Part als Parasolid ab und vergißt einfach die ganze Konstruktionshistorie, falls man so arbeiten möchte.

Macht vielleicht bei bestimmten Teilen Sinn. Das gilt besonders für importierte Modelle aus anderen CAD-Systemen. Ich hab schon früher bei der Konstruktion von großen Kunststoffteilen, wo 350 feature und mehr im Baum waren genau diesen Weg gewählt. Kein Mensch blickt da sonst noch durch und die Performance steigt auch, wenn man das los wird.

Aber generell würd ich das nicht machen. Parametrik, Variablen, Teilefamilen usw. haben auch ihren Sinn und ihre Berechtigung.

Im Grunde geht das fast auch schon alles mit der V20 und direct editing, was ich im Video gesehen habe, nur nicht so schön bunt.

Ich freu mich auf die V21 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M. Hanke
Mitglied
Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von M. Hanke an!   Senden Sie eine Private Message an M. Hanke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M. Hanke

Beiträge: 384
Registriert: 05.12.2002

erstellt am: 30. Apr. 2008 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schorschi 10 Unities + Antwort hilfreich

Für alle die es Interessiert, hier gibt es ein wenig mehr Details:
WhitePaper
------------------
Gruß
Michael


--->> Wissen ist Macht. Nichts wissen macht auch nichts. <<---

[Diese Nachricht wurde von M. Hanke am 30. Apr. 2008 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von M. Hanke am 30. Apr. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schorschi
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von schorschi an!   Senden Sie eine Private Message an schorschi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schorschi

Beiträge: 234
Registriert: 14.03.2001

Man muss sich durch die kleinen Gedanken, die einen ärgern, immer wieder hindurchfinden zu den großen Gedanken, die einen stärken.
Dietrich Bonhoeffer
--------------------------------------------------
SE-Version: ST 8/64bit

erstellt am: 04. Jun. 2008 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute!

Für alle die schon etwas mehr sehen wollen, zwei Links:
http://www.synchronoustechnology.net/
http://www.youtube.com/  --> unter Suche "Synchronous Technology" eingeben.

------------------
Gruß,
Georg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dragonbeat
Ehrenmitglied
CAD care


Sehen Sie sich das Profil von Dragonbeat an!   Senden Sie eine Private Message an Dragonbeat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dragonbeat

Beiträge: 1604
Registriert: 24.03.2006

Solid Edge ST2019 MP4
Smap3D / Partfinder Advanced V9.6
AutoCAD LT 2019
Blender 2.78
Intel Core i7 6700k @ 4,00 GHz
32 GB Ram
NVIDIA GeForce GTX 1080
Windows 10 64bit

erstellt am: 05. Jun. 2008 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schorschi 10 Unities + Antwort hilfreich

Leider nicht wirklich was neues^^

------------------
Gruß
René

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M. Hanke
Mitglied
Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von M. Hanke an!   Senden Sie eine Private Message an M. Hanke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M. Hanke

Beiträge: 384
Registriert: 05.12.2002

erstellt am: 05. Jun. 2008 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schorschi 10 Unities + Antwort hilfreich

Naja, der Screenshot von SolidEdge ST ist doch schon mal interessant...      
Ich finde die Office-2007 Ribbonbars ja ganz net, nur kann man die leider nicht konfigurieren 

------------------
Gruß
Michael


--->> Wissen ist Macht. Nichts wissen macht auch nichts. <<---

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kaetho
Mitglied
dipl. Masch.Ing. HTL


Sehen Sie sich das Profil von kaetho an!   Senden Sie eine Private Message an kaetho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaetho

Beiträge: 815
Registriert: 16.11.2005

HP Z240, Windows10 pro/x64
Intel Core i7-7700
NVIDIA Quadro P2000
32GB RAM
512GB SSD m.2 (Systemplatte)
SE2020

erstellt am: 05. Jun. 2008 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schorschi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Dragonbeat:
Leider nicht wirklich was neues^^


für mich als SE-Anwender schon. Dass die Technik in anderen CAD's bereits zum Einsatz kommt und nun für mich in SE nun auch nutzbar wird ist doch toll.
Wenn ich mich an alte Zeiten mit I-DEAS erinnere... da durften wir von solchen Technologien nicht mal träumen...

Ich freue mich jedenfalls auf die V21!

Gruss, Thomas

------------------
-----
SE V20, SP5

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M. Hanke
Mitglied
Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von M. Hanke an!   Senden Sie eine Private Message an M. Hanke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M. Hanke

Beiträge: 384
Registriert: 05.12.2002

erstellt am: 07. Jun. 2008 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schorschi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von kaetho:
... Dass die Technik in anderen CAD's bereits zum Einsatz kommt und nun für mich in SE nun auch nutzbar wird ist doch toll...
... Ich freue mich jedenfalls auf die V21!
Gruss, Thomas

Wenn man sich die Filme auf http://www.plm.automation.siemens.com/en_us/products/velocity/solidedge/se_synchTech/index.shtml#1  ansieht, ist da einiges da bei, was kein anderes CAD in der Art und Weise kann (Ironcad und Kubotec kenne ich nicht, deshalb erstmal aussen vor).

Ich freue mich auch schon drauf - auch wenn erstmal ich nichts davon habe 
Aber die Konkurrenz schläft ja nicht 

Richtig spannend wird es dann, wenn's bald Benchmarkserien im Fernsehen gibt und jeder dann ein Teil modelliert - und am Ende darf der Sieger gegen Tim Meltzer antreten   

CAD ist dann ja so einfach wie kochen...

Wobei die Smartstep-Leiste schon ein wenig fehlt     
Was soll eigentlich die "Prompt Bar" ?

------------------
Gruß
Michael


--->> Wissen ist Macht. Nichts wissen macht auch nichts. <<---

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 07. Jun. 2008 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schorschi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von kaetho:
Ich freue mich jedenfalls auf die V21!

Die V21 wirst Du nie bekommen... Es heißt doch dann Solid Edge wiht Synchronous Technology oder kurz SE/ST.

Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
M. Hanke
Mitglied
Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von M. Hanke an!   Senden Sie eine Private Message an M. Hanke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M. Hanke

Beiträge: 384
Registriert: 05.12.2002

Firma: SolidEdge 2019 Premium + P&ID Design + Piping + Isogen
Home: Solid Edge Academic Copy ST8, Win10

erstellt am: 09. Jun. 2008 07:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schorschi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Lars:
...oder kurz SE/ST.

Lars


Ist ein SEST sowas wie ein TEST     

------------------
Gruß
Michael


--->> Wissen ist Macht. Nichts wissen macht auch nichts. <<---

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kaetho
Mitglied
dipl. Masch.Ing. HTL


Sehen Sie sich das Profil von kaetho an!   Senden Sie eine Private Message an kaetho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaetho

Beiträge: 815
Registriert: 16.11.2005

HP Z240, Windows10 pro/x64
Intel Core i7-7700
NVIDIA Quadro P2000
32GB RAM
512GB SSD m.2 (Systemplatte)
SE2020

erstellt am: 09. Jun. 2008 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schorschi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Lars:
Die V21 wirst Du nie bekommen... Es heißt doch dann Solid Edge wiht Synchronous Technology oder kurz SE/ST.

Lars


Was soll's? Bis jetzt hat jeder verstanden was mit der V21 gemeint ist . Jetzt heisst es SE/ST, das nächste Release wieder V22, oder auch nicht...

Gruss, Thomas
SEST = TEST? Erinnert mich irgendwie an die alten Zeiten mit Minolta. Zuerst hiess es nur Minolta (Mi), dann Konika/Minolta (KoMi) und jetzt Sony/Konika/Minolta (SoKoMi..sch)

------------------
-----
SE V20, SP5

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 09. Jun. 2008 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schorschi 10 Unities + Antwort hilfreich

nach den ersten Gehversuchen mit ST und einigen Fehlschlaegen koennte
ST auch eine ganz andere Bedeutung erhalten denn es wird wie bei Projekten
ablaufen:

Begeisterung --> Verwirrung --> Ernuechterung ... ST

Merke: ohne Basisschulung koennt's wohl eine Ochsentour werden, bzw. man
bleibt (erstmal) beim Althergebrachten

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern (R. Mohn)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin Nofer
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Martin Nofer an!   Senden Sie eine Private Message an Martin Nofer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin Nofer

Beiträge: 278
Registriert: 21.04.2006

SE ST7 MP4, Win7, Intel i7, 16GB RAM, Nvidia Quadro K2100M

erstellt am: 25. Jun. 2008 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schorschi 10 Unities + Antwort hilfreich


SE-ST.jpg

 
Bezüglich der neuen Office 2007 Oberfläche habe ich hier mal eine Anwenderreaktion eingefangen.
Wo bleibt hier Stream, die ganze Optimierung der Bedienoberfläche, Optimierung der Mausverfahrwege, etc????

------------------
Gruß

Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 25. Jun. 2008 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schorschi 10 Unities + Antwort hilfreich

Einiges scheint bei der Kopie der Office 2007-Oberfläche wohl verloren gegangen zu sein. Vielleicht geht es manchmal nur um die Veränderung. 

Nichts desto trotz: Im Wesentlichen sind alle bisherigen Funktionen unverändert verfügbar und man wird sie nach kurzer Einarbeitung auch finden.

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin Nofer
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Martin Nofer an!   Senden Sie eine Private Message an Martin Nofer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin Nofer

Beiträge: 278
Registriert: 21.04.2006

SE ST7 MP4, Win7, Intel i7, 16GB RAM, Nvidia Quadro K2100M

erstellt am: 25. Jun. 2008 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schorschi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Arne,

natürlich finde ich die Funktionen wieder, nur darum geht es ja nicht. Ziel ist, dass man möglichst schnell und effektiv mit dem Programm arbeiten kann und dafür ist es ein klarer Rückschritt.
Meine Aussage bezieht sich momentan auch nur auf die Oberfläche und nicht auf die neuen Modelliertechniken.

------------------
Gruß

Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 25. Jun. 2008 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schorschi 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja Martin, da hast Du wohl Recht. Viele Dinge, die bisher mit kurzem Mausweg und einem Klick erledigt waren, brauchen nun mehr Weg und mehr Klick. (Das sind dann Mehrwegbefehle  )  Einzig die Quickaccess-Toolbar gibt uns die Möglichkeit hier teiweise Abhilfe zu schaffen. Bis sie voll ist.
Das ist wohl die Last der 100%-igen MS-Integration.

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin Nofer
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Martin Nofer an!   Senden Sie eine Private Message an Martin Nofer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin Nofer

Beiträge: 278
Registriert: 21.04.2006

SE ST7 MP4, Win7, Intel i7, 16GB RAM, Nvidia Quadro K2100M

erstellt am: 25. Jun. 2008 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schorschi 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann fehlt jetzt nur noch die Mehrwegsteuer!

------------------
Gruß

Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

amg13
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von amg13 an!   Senden Sie eine Private Message an amg13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für amg13

Beiträge: 942
Registriert: 20.12.2002

Aktuell:
FSC R550 2x Xeon X5450 QuadCore
8GB RAM
Nvidia FX4800
Dell Precision M6300
Solid Edge ST3
NX 7.5
Solid Works 2010
Pro/E
Das war einmal:
HP Workstation
>80x SolidEdge V19 (Classic & Foundation)
14x SMAP3D Piping/Partfinder

erstellt am: 25. Jun. 2008 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schorschi 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich will endlich das ding!!!

Soldi Edge ST, ähnlich Ford ST => gibts eigentlich einen Ford Edge ST ;-)

cya
AMG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CadKD
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CadKD an!   Senden Sie eine Private Message an CadKD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadKD

Beiträge: 1751
Registriert: 14.08.2002

SE ST5
SWX 2011 SP4
ProE WF IV, M080
ProE WF III, M200
ProE WF II, M171
Win7 64,
HP Elite Book 8730W
Core 2 DUO T9600 2,8 GHz
4GB DDR2 RAM
nVidia FX2700M

erstellt am: 28. Jun. 2008 18:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schorschi 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von amg13:
Ich will endlich das ding!!!

Soldi Edge ST, ähnlich Ford ST => gibts eigentlich einen Ford Edge ST ;-)

cya
AMG


Wenn du viel Blech machst kannst du mind. noch auf die SE with Synchronous Technology V2 warten, das geht immer noch konventionell. Ansonsten sicher interessant, jedoch noch mit ein paar anderen grossen Hürden behaftet. Aber wer unbedingt will der soll ruhig. Nur hinterher nicht meckern.   

------------------
Gruß

CadKD

[Diese Nachricht wurde von CadKD am 28. Jun. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 28. Jun. 2008 18:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schorschi 10 Unities + Antwort hilfreich

hmm, konvertierst Du (eine) bestehende Datei(en) in ST so duerfte
die Liste dessen was *nicht* konvertiert werden kann laenger sein
als die was konvertiert werden kann.
Da es sich bei dem Umfang der Neuerungen quasi um eine neue
Software handelt muss man wohl an der Stabilitat geringe Abstriche
in Kauf nehmen (Kollateralschaeden halt)

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern (R. Mohn)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Solid-Man
Mitglied
CAD-Admin; Projektleiter Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Solid-Man an!   Senden Sie eine Private Message an Solid-Man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solid-Man

Beiträge: 895
Registriert: 25.04.2000

Win 10 Enterprise 64bit<P>Fujitsu Celsius W580
- Intel Xeon E-2174G 3.80GHz -> bis zu 4,70 GHz
- 16GB DDR4-2666 ECC RAM (2x8GB)
- NVIDIA P2000 5GB
- SSD PCIe 512GB M.2 Highend<P>CAD SolidEdge ST9 MP15 64bit
PRO.FILE 8.6 32bit<P>>30 User
Sondermaschinenbau

erstellt am: 30. Jun. 2008 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schorschi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Edger,

da fehlt uns seit ewiger Zeit... 

    * Eine wirkliche Administratorendatei mit ALLEN Voreinstelluungen
    * Teilefamilien ohne die lästigen Familienparts für jede Ausprägung
    * Einen wirklichen Verknüpfungsmanager, der einem wirklich alle Verknüpfungen jedes Dateityps anzeigt, und dies auch hart löschen läßt

und dann weiß man nichts Besseres als eine sau....öde Idee von Winzigweich zu kopieren und mit einer neuen Technik zu versehen, die wir vorerst nicht brauchen.
Fazit: Entwicklung komplett am Kunden vorbei, was einem wohl mehr Ansehen in IT Brache erbringt als zielgerichtete kleine unspektakuläre Weiterentwicklungen. Schade... Siemens...

------------------
Gruss,

Solid-Man 

 

Zitat:
Visionen ohne Taten werden zu Träumereien, Taten ohne Visionen zu Alpträumen! <Jap.Sprichwort>

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 30. Jun. 2008 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schorschi 10 Unities + Antwort hilfreich


hmm, laeuft bei mir alles unter 'nice to have', und dies
"... Idee von Winzigweich zu kopieren .." wurde lizensiert
und nicht kopiert. Siemens ist zwar jetzt Eigner war an
der ST aber kaum beteiligt -- der Zug war schon abgefahren

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern (R. Mohn)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kaetho
Mitglied
dipl. Masch.Ing. HTL


Sehen Sie sich das Profil von kaetho an!   Senden Sie eine Private Message an kaetho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaetho

Beiträge: 815
Registriert: 16.11.2005

HP Z240, Windows10 pro/x64
Intel Core i7-7700
NVIDIA Quadro P2000
32GB RAM
512GB SSD m.2 (Systemplatte)
SE2020

erstellt am: 30. Jun. 2008 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schorschi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
von was redet ihr jetzt? Was wurde von Microsoft lizenziert? Ich dachte, das sei die Benutzeroberfläche? Und die ST bezieht sich doch auf die neue "Modellierungsart"? Und die wurde auch dazugekauft?  Oder habe ich da was falsch verstanden?

Gruss, Thomas

------------------
-----
SE V20, SP5

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 30. Jun. 2008 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schorschi 10 Unities + Antwort hilfreich


jau, in erster Naeherung die Oberflaeche und was ST angeht ist
das im Grundprinzip(!) ein alter Hut. Und was $M angeht ist
der auch fuehrend im Kopieren und geht das nicht dann
wird gekauft -- das Unternehmen ...
BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): und was Lizenzen angeht: das Blinken des Cursors in der
Command-Zeile ist patentiert ...

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern (R. Mohn)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

amg13
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von amg13 an!   Senden Sie eine Private Message an amg13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für amg13

Beiträge: 942
Registriert: 20.12.2002

Aktuell:
FSC R550 2x Xeon X5450 QuadCore
8GB RAM
Nvidia FX4800
Dell Precision M6300
Solid Edge ST3
NX 7.5
Solid Works 2010
Pro/E
Das war einmal:
HP Workstation
>80x SolidEdge V19 (Classic & Foundation)
14x SMAP3D Piping/Partfinder

erstellt am: 30. Jun. 2008 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schorschi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey Leute, zieht euch mal das rein sind zwar 8 Minuten aber
das trifft es vollkommen. Solid Edge ist da keine Ausnahme :-)

Geht auch youTube und sucht nach "nieder mit IT" von Pigor

MfG
AMG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz