Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Abbruchprotokoll SEV19 HILFE

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Abbruchprotokoll SEV19 HILFE (1774 mal gelesen)
Zed84
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Zed84 an!   Senden Sie eine Private Message an Zed84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zed84

Beiträge: 4
Registriert: 30.03.2008

erstellt am: 30. Mrz. 2008 17:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


crashlogf.txt

 
Hallo Leute,

seit heute morgen schmiert mir SE V19 regelmäßig ab und schreibt die im Anhang befindliche Chrashdatei. Ich kann damit aber nix anfangen. Bin sowieso ratlos, weil SE bislang immer super funktioniert hat, ohne jeglichen Aufhänger oder sonstige Probleme. Hat vielleicht einer ne Idee?

Gruß Zed

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mike Ulbrich
Ehrenmitglied
PLM-Specialist


Sehen Sie sich das Profil von Mike Ulbrich an!   Senden Sie eine Private Message an Mike Ulbrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike Ulbrich

Beiträge: 1560
Registriert: 11.04.2005

Teamcenter 12.2.0.2
SE2020 MP5

erstellt am: 30. Mrz. 2008 19:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zed84 10 Unities + Antwort hilfreich

Nabbend,

schaut nach Problemen im Betriebsystem aus.
Wenn du eine WinXPSP2 InstallationsCD hast könntst du versuchen die Tips im folgenden Tread auszuprobieren http://www.frankn.com/Forum/thread.php?threadid=6882.
Wenn du das nicht hast, versuchs garnnicht erst 

Gruß Mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 31. Mrz. 2008 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zed84 10 Unities + Antwort hilfreich

Da sind sehr viele Windowsdateien beteiligt.
Hast Du eine Systemwiederherstellung gemacht? Evtl. mal Windowsupdates ausführen.

Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zed84
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Zed84 an!   Senden Sie eine Private Message an Zed84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zed84

Beiträge: 4
Registriert: 30.03.2008

erstellt am: 31. Mrz. 2008 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein, ich hab keine Systemwiederherstellung durchgeführt. Windows-Updates werden ständig automatisch gemacht. Das einziges was neu ist auf meinem Rechner, ist das Programm Traxex, dass sämtliche Dateien löscht, die bei einer Internetsitzung entstehen. Es löscht aber auch den Inhalt des Ordners wo SE die Chrashdatei ablegt...zum Beispiel. Könnte das damit vielleicht was zu tun haben?


Gruß Zed

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 31. Mrz. 2008 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zed84 10 Unities + Antwort hilfreich

Ein Versuch es zu deinstallieren, wäre es doch wert.

Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

C. Thiel
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von C. Thiel an!   Senden Sie eine Private Message an C. Thiel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für C. Thiel

Beiträge: 442
Registriert: 15.10.2001

ACAD2k2, MDT6 mit aktuellen SP's,
SE ST3 MP7 + Edge PLM Parts/ Edge PLM Components
WIN 7x64
X5650@2.66 GHz, 12GB RAM

erstellt am: 01. Apr. 2008 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zed84 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Zed84:
... Windows-Updates werden ständig automatisch gemacht. Das einziges was neu ist auf meinem Rechner, ist das Programm Traxex ...
Gruß Zed

Das ist eine sehr gewagte Aussage.  Denn auch die Windowsupdates installieren etwas auf Deinem System. Und gerade das Hilfesystem, das stark mit dem Internet Explorer zusammenhängt, kann damit natürlich Probleme bekommen...

Ich denke auch das eine Systemwiederherstellung oder eine Reparaturinstallation von Windows einiges bringen kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 01. Apr. 2008 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zed84 10 Unities + Antwort hilfreich

Was passiert denn wenn SE einfach mal neuinstalliert wird?
Oder das letzte SP noch mal drüber gebügelt wird?

Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zed84
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Zed84 an!   Senden Sie eine Private Message an Zed84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zed84

Beiträge: 4
Registriert: 30.03.2008

erstellt am: 01. Apr. 2008 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also vor einer Neuinstallation von SE hab ich mich bislang gedrückt, weil es ewig lang dauert, bis die Standart Parts wieder "registriert" sind, aber ich werde es wohl probieren müssen.

Den SP einfach nochmal installieren wird schwer, weil ich nur eine Recovery-CD von meinem Laptophersteller hab. Ansonsten besitze ich keinerlei Windows-Software.

An eine Systemwiederherstellung will ich mich nur ungern wagen. Ich hab keine Ahnung, was das für weitere Kreise zieht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 01. Apr. 2008 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zed84 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zed84,

also die Standard Parts mußt Du nicht neu registrieren.
Ich würde das gesamte Verzeichnis \Solid Edge Standard Parts sichern und später wieder einspielen.
Damit sparst Du bei der Neuinstallation den Standard Parts Administrator und die Machinery Library, beides braucht es nämlich nur zum einrichten, wenns mal da ist gehts auch ohne.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 01. Apr. 2008 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zed84 10 Unities + Antwort hilfreich

... das natürlich nur falls Du den Rechner komplett platt machst.
Wenn Du SE deinstallierst ist auch der SP weg, brauchst also keine Windows Wiederherstellung.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 01. Apr. 2008 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zed84 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Zed84:
Also vor einer Neuinstallation von SE hab ich mich bislang gedrückt, weil es ewig lang dauert, bis die Standart Parts wieder "registriert" sind, aber ich werde es wohl probieren müssen.

Den SP einfach nochmal installieren wird schwer, weil ich nur eine Recovery-CD von meinem Laptophersteller hab. Ansonsten besitze ich keinerlei Windows-Software.

An eine Systemwiederherstellung will ich mich nur ungern wagen. Ich hab keine Ahnung, was das für weitere Kreise zieht.


Solid Edge hat doch nichts mit deiner WindowsRecovery-CD zu tun.
Deinstallier einfach mal SE (sicher vorher, wie von Markus beschrieben , die Normteile) und installiere es neu inkl. aktuellem Servicepack für Solid Edge.

Lars

P.S.: In einer halben Stunde sollte das gegessen sein.

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 01. Apr. 2008 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zed84 10 Unities + Antwort hilfreich

aber voher wuerde ich mal das Programm Traxex vom Rechner
nehmen und sehen ob's dann laeuft.

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern (R. Mohn)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz