| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
Autor
|
Thema: Abbruchprotokoll SEV19 HILFE (1774 mal gelesen)
|
Zed84 Mitglied
Beiträge: 4 Registriert: 30.03.2008
|
erstellt am: 30. Mrz. 2008 17:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Leute, seit heute morgen schmiert mir SE V19 regelmäßig ab und schreibt die im Anhang befindliche Chrashdatei. Ich kann damit aber nix anfangen. Bin sowieso ratlos, weil SE bislang immer super funktioniert hat, ohne jeglichen Aufhänger oder sonstige Probleme. Hat vielleicht einer ne Idee? Gruß Zed Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mike Ulbrich Ehrenmitglied PLM-Specialist
Beiträge: 1560 Registriert: 11.04.2005 Teamcenter 12.2.0.2 SE2020 MP5
|
erstellt am: 30. Mrz. 2008 19:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Zed84
|
Lars Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 4319 Registriert: 23.10.2000 Solid Edge
|
erstellt am: 31. Mrz. 2008 12:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Zed84
Da sind sehr viele Windowsdateien beteiligt. Hast Du eine Systemwiederherstellung gemacht? Evtl. mal Windowsupdates ausführen. Lars ------------------ Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Zed84 Mitglied
Beiträge: 4 Registriert: 30.03.2008
|
erstellt am: 31. Mrz. 2008 14:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Nein, ich hab keine Systemwiederherstellung durchgeführt. Windows-Updates werden ständig automatisch gemacht. Das einziges was neu ist auf meinem Rechner, ist das Programm Traxex, dass sämtliche Dateien löscht, die bei einer Internetsitzung entstehen. Es löscht aber auch den Inhalt des Ordners wo SE die Chrashdatei ablegt...zum Beispiel. Könnte das damit vielleicht was zu tun haben? Gruß Zed
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lars Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 4319 Registriert: 23.10.2000 Solid Edge
|
erstellt am: 31. Mrz. 2008 14:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Zed84
|
C. Thiel Mitglied
Beiträge: 442 Registriert: 15.10.2001 ACAD2k2, MDT6 mit aktuellen SP's, SE ST3 MP7 + Edge PLM Parts/ Edge PLM Components WIN 7x64 X5650@2.66 GHz, 12GB RAM
|
erstellt am: 01. Apr. 2008 09:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Zed84
Zitat: Original erstellt von Zed84: ... Windows-Updates werden ständig automatisch gemacht. Das einziges was neu ist auf meinem Rechner, ist das Programm Traxex ... Gruß Zed
Das ist eine sehr gewagte Aussage. Denn auch die Windowsupdates installieren etwas auf Deinem System. Und gerade das Hilfesystem, das stark mit dem Internet Explorer zusammenhängt, kann damit natürlich Probleme bekommen... Ich denke auch das eine Systemwiederherstellung oder eine Reparaturinstallation von Windows einiges bringen kann. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lars Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 4319 Registriert: 23.10.2000 Solid Edge
|
erstellt am: 01. Apr. 2008 10:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Zed84
|
Zed84 Mitglied
Beiträge: 4 Registriert: 30.03.2008
|
erstellt am: 01. Apr. 2008 10:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Also vor einer Neuinstallation von SE hab ich mich bislang gedrückt, weil es ewig lang dauert, bis die Standart Parts wieder "registriert" sind, aber ich werde es wohl probieren müssen. Den SP einfach nochmal installieren wird schwer, weil ich nur eine Recovery-CD von meinem Laptophersteller hab. Ansonsten besitze ich keinerlei Windows-Software. An eine Systemwiederherstellung will ich mich nur ungern wagen. Ich hab keine Ahnung, was das für weitere Kreise zieht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Gras Moderator Solid Edge AE
Beiträge: 4602 Registriert: 20.07.2000 Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.
|
erstellt am: 01. Apr. 2008 10:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Zed84
Hallo Zed84, also die Standard Parts mußt Du nicht neu registrieren. Ich würde das gesamte Verzeichnis \Solid Edge Standard Parts sichern und später wieder einspielen. Damit sparst Du bei der Neuinstallation den Standard Parts Administrator und die Machinery Library, beides braucht es nämlich nur zum einrichten, wenns mal da ist gehts auch ohne. ------------------ Gruß Markus Gras Unitec Informationssysteme GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Gras Moderator Solid Edge AE
Beiträge: 4602 Registriert: 20.07.2000 Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.
|
erstellt am: 01. Apr. 2008 10:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Zed84
|
Lars Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 4319 Registriert: 23.10.2000 Solid Edge
|
erstellt am: 01. Apr. 2008 11:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Zed84
Zitat: Original erstellt von Zed84: Also vor einer Neuinstallation von SE hab ich mich bislang gedrückt, weil es ewig lang dauert, bis die Standart Parts wieder "registriert" sind, aber ich werde es wohl probieren müssen.Den SP einfach nochmal installieren wird schwer, weil ich nur eine Recovery-CD von meinem Laptophersteller hab. Ansonsten besitze ich keinerlei Windows-Software. An eine Systemwiederherstellung will ich mich nur ungern wagen. Ich hab keine Ahnung, was das für weitere Kreise zieht.
Solid Edge hat doch nichts mit deiner WindowsRecovery-CD zu tun. Deinstallier einfach mal SE (sicher vorher, wie von Markus beschrieben , die Normteile) und installiere es neu inkl. aktuellem Servicepack für Solid Edge. Lars P.S.: In einer halben Stunde sollte das gegessen sein. ------------------ Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
modeng Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 7061 Registriert: 10.12.2003
|
erstellt am: 01. Apr. 2008 12:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Zed84
|