| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| | |
 | Anwender CAD mit Siemens NX-Basis , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Stücklistenformatvorlage verwalten (1042 mal gelesen)
|
Nobbe111 Mitglied

|
erstellt am: 07. Mrz. 2008 09:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo SE Gemeinde, nach der Installation eines zweiten SE Platzes bei uns kommen nun so einige Probleme auf mich zu. ZB würde ich gern die ganzen Formatvorlagen auf dem Server zentral verwalten und von den Workstations aus zugreifen. Funktioniert soweit auch ganz gut. Leider ist es mir jedoch nicht möglich die Stücklistenformatvorlage (DraftList.txt) ähnlich zu handhaben wie die sonstigen Formatvorlagen, da ich den Pfad nicht selbst festlegen kann. Von modeng habe ich diesen Beitrag zu dem Thema hier gefunden: [...] Ev. nimmt er (SE) die unterste der Draftlist.txt, dies ist zur Zeit die "ISO" Konfiguration. [...] nein, bei mir lag die mal in der Mitte. SE zeigt die Liste in *absteigender* Sortierung an und dann liegt ISO *vor* AA @Markus [...] ...\Template\Reports\Draftlist.txt gespeichert. [...] oder dem Verzeichnis welches unter: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Unigraphics Solutions\Solid Edge\Version xx\TemplatePath eingetragen ist: Achtung bei Parallelinstallation. Dieser Eintrag wird von MakeverCurr wieder auf den Defaultwert gesetzt modeng ------------------ Unser Unwissen erobert immer weitere Welten. (S.J. Lec) [Diese Nachricht wurde von modeng am 27. Apr. 2007 editiert.] wie kann ich das Problem dauerhaft lösen?
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lars Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 07. Mrz. 2008 09:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nobbe111
Da wirst Du keine andere Möglichkeit haben. Laß über Deinen Reseller einen Call aufmachen... Ich möchte den Ordner "Reports" zentral auf den Server legen. Lars ------------------ Ich habe gar nix gemacht, nur installiert.  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
modeng Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 07. Mrz. 2008 09:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nobbe111
... Fragt sich nur wozu? Die info darin ist doch nahzu statisch ergo reicht schreibschutz auf der datei damit die info nicht versehentlich ueberschrieben werden kann. Ausserdem liesse sie sich per login-script [edit]uebertragen[/edit]. modeng
------------------ Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern (R. Mohn) [Diese Nachricht wurde von modeng am 07. Mrz. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Nobbe111 Mitglied

|
erstellt am: 07. Mrz. 2008 10:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Modeng, zur Frage wozu: Damit ich von den beiden relevanten Arbeitsplätzen immer die selbe datei zugreifen kann ohne diese städnig per Hand zu kopieren. Zugegeben die Einträge werden selten geändert. Momentan bin ich aber immernoch dabei Strukturen auszubauen. per loginscript ist ne idee. Das kann ich natürlich tun. Danke!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Beiträge: 7467 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 07. Mrz. 2008 10:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nobbe111
Zitat: Original erstellt von Nobbe111: per loginscript ist ne idee. Das kann ich natürlich tun. Danke!!!
Das ist nicht unüblich, beim Login alles was zentral verwaltet wird zu kopieren. Das wrde natürlich jede individuelle EInstellung beim nächsten Login überschreiben. ER-Würdig wäre der Wunsch zentrale, geschütze Vorgaben mit userbezogenen, änderbaren zu kombinieren. ------------------ APeters@BSS-Online.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Lars Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 07. Mrz. 2008 10:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nobbe111
Zitat: Original erstellt von Arne Peters: Das ist nicht unüblich, beim Login alles was zentral verwaltet wird zu kopieren. Das wrde natürlich jede individuelle EInstellung beim nächsten Login überschreiben.ER-Würdig wäre der Wunsch zentrale, geschütze Vorgaben mit userbezogenen, änderbaren zu kombinieren.
Es würde ja schon reichen, wenn der Eingriff in der Registry dokumentiert wäre. Da er das nicht ist, ist er halt unsupportet. Lars ------------------ Ich habe gar nix gemacht, nur installiert.  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |