Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Stücklistenformatvorlage verwalten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Stücklistenformatvorlage verwalten (722 mal gelesen)
Nobbe111
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Nobbe111 an!   Senden Sie eine Private Message an Nobbe111  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nobbe111

Beiträge: 29
Registriert: 23.11.2004

erstellt am: 07. Mrz. 2008 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo SE Gemeinde,

nach der Installation eines zweiten SE Platzes bei uns kommen nun so einige Probleme auf mich zu. ZB würde ich gern die ganzen Formatvorlagen auf dem Server zentral verwalten und von den Workstations aus zugreifen. Funktioniert soweit auch ganz gut. Leider ist es mir jedoch nicht möglich die Stücklistenformatvorlage (DraftList.txt) ähnlich zu handhaben wie die sonstigen Formatvorlagen, da ich den Pfad nicht selbst festlegen kann. Von modeng habe ich diesen Beitrag zu dem Thema hier gefunden:

[...]
Ev. nimmt er (SE) die unterste der Draftlist.txt, dies ist zur Zeit die "ISO" Konfiguration.
[...]
nein, bei mir lag die mal in der Mitte. SE zeigt die Liste in
*absteigender* Sortierung an und dann liegt ISO *vor* AA

@Markus
[...]
...\Template\Reports\Draftlist.txt gespeichert.
[...]

oder dem Verzeichnis welches unter:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Unigraphics Solutions\Solid Edge\Version xx\TemplatePath

eingetragen ist: Achtung bei Parallelinstallation. Dieser Eintrag
wird von MakeverCurr wieder auf den Defaultwert gesetzt

modeng
------------------
Unser Unwissen erobert immer weitere Welten. (S.J. Lec)

[Diese Nachricht wurde von modeng am 27. Apr. 2007 editiert.]


wie kann ich das Problem dauerhaft lösen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 07. Mrz. 2008 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nobbe111 10 Unities + Antwort hilfreich

Da wirst Du keine andere Möglichkeit haben.
Laß über Deinen Reseller einen Call aufmachen... Ich möchte den Ordner "Reports" zentral auf den Server legen.

Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 07. Mrz. 2008 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nobbe111 10 Unities + Antwort hilfreich

... Fragt sich nur wozu? Die info darin ist doch nahzu statisch
ergo reicht schreibschutz auf der datei damit die info nicht
versehentlich ueberschrieben werden kann.
Ausserdem liesse sie sich per login-script [edit]uebertragen[/edit].


modeng

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern (R. Mohn)

[Diese Nachricht wurde von modeng am 07. Mrz. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nobbe111
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Nobbe111 an!   Senden Sie eine Private Message an Nobbe111  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nobbe111

Beiträge: 29
Registriert: 23.11.2004

erstellt am: 07. Mrz. 2008 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Modeng,

zur Frage wozu:
Damit ich von den beiden relevanten Arbeitsplätzen immer die selbe datei zugreifen kann ohne diese städnig per Hand zu kopieren. Zugegeben die Einträge werden selten geändert. Momentan bin ich aber immernoch dabei Strukturen auszubauen.

per loginscript ist ne idee. Das kann ich natürlich tun. Danke!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 07. Mrz. 2008 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nobbe111 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Nobbe111:
per loginscript ist ne idee. Das kann ich natürlich tun. Danke!!!

Das ist nicht unüblich, beim Login alles was zentral verwaltet wird zu kopieren. Das wrde natürlich jede individuelle EInstellung beim nächsten Login überschreiben.

ER-Würdig wäre der Wunsch zentrale, geschütze Vorgaben mit userbezogenen, änderbaren zu kombinieren.

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 07. Mrz. 2008 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nobbe111 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Arne Peters:
Das ist nicht unüblich, beim Login alles was zentral verwaltet wird zu kopieren. Das wrde natürlich jede individuelle EInstellung beim nächsten Login überschreiben.

ER-Würdig wäre der Wunsch zentrale, geschütze Vorgaben mit userbezogenen, änderbaren zu kombinieren.


Es würde ja schon reichen, wenn der Eingriff in der Registry dokumentiert wäre. Da er das nicht ist, ist er halt unsupportet.

Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz