| | | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
Autor
|
Thema: Step-Übersetzung (1037 mal gelesen)
|
EdererStefan Mitglied
Beiträge: 149 Registriert: 27.02.2006
|
erstellt am: 27. Feb. 2008 16:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
hallo ich habe da eine frage zur step-übersetzung. wenn ich eine step-datei aufmache, übersetzt er, wie die baugruppenstruktur vor dem übersetzen war. heißt soviel wie, er übersetzt unterbaugruppen. ich glaube mich erinnern zu können, dasser das mal nicht gemacht hat. war das früher bloß ein zufall, oder kann man das irgendwie abstellen? ------------------ mfg Stefan SE V20 SP02 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kmw Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur
Beiträge: 4304 Registriert: 26.02.2002 Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil. Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9). M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd. Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)
|
erstellt am: 27. Feb. 2008 16:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für EdererStefan
Was heißt früher ? Die Geschichte des Step-Importers ist lang und das externe tool wurde auch schon mal ausgetauscht. Jetzt kannst du eine Step Datei ins Assembly oder auch ins Part importieren. Im Part erhälst du dann statt der Baugruppenstruktur einzelns Flächenkörper. Schau in die Optionen, da kann man einiges einstellen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
EdererStefan Mitglied
Beiträge: 149 Registriert: 27.02.2006
|
erstellt am: 27. Feb. 2008 16:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
ich meinte in der zeit, in der wir die V18 hatten. das mit den optionen wegen körper überprüfen und flächenteile in solids umzuwandeln hatten wir damals auch schon. mir gehts nur darum, ob in der zeit alles in einer ebene konvertiert wurde, oder ob er die unterbaugruppen schon mitgemacht hat. ------------------ mfg Stefan SE V20 SP02 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
modeng Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 7061 Registriert: 10.12.2003
|
erstellt am: 27. Feb. 2008 16:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für EdererStefan
|
kmw Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur
Beiträge: 4304 Registriert: 26.02.2002 Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil. Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9). M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd. Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)
|
erstellt am: 27. Feb. 2008 17:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für EdererStefan
Ist doch gut, das die BG-Struktur und die Namen sauber übernommen werden. Die Farben auch. Theoretisch würden auch die Baugruppenbeziehungen gehen und Eigenschaften. Jedenfalls ist da mal was vor zig Jahre von wichtigen Firmen und Leuten beschlossen worden, was nie in der Praxis realisiert wurde. Eine ganze Branche lebt davon, das sowas nicht sauber funktioniert, obwohl es sicherlich könnte. [Diese Nachricht wurde von kmw am 27. Feb. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
|