Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  asm in par (oder (asm-)stp in par)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  asm in par (oder (asm-)stp in par) (3115 mal gelesen)
Silke Boll
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Silke Boll an!   Senden Sie eine Private Message an Silke Boll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Silke Boll

Beiträge: 1142
Registriert: 06.06.2007

Win7 Home Premium
Unigraphics NX

erstellt am: 26. Feb. 2008 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, 

habe vorhin von einem Lieferanten eine stp-Datei erhalten. Diese stp-Datei besteht aber aus mehreren Parts. Wenn ich diese nun als part importiere, dann sind da ganz viele Teilkopien, die mir in der assembly leider nicht angezeigt werden. Also sprich, die importierte part-Datei, die aus vielen Teilkopien besteht, ist in der assembly unsichtbar. Und irgendwie bekomme ich das Teil net sichtbar.

In einem anderen Forum habe ich gelesen, daß ich die stp als assembly importieren könnte und dann über Baugruppe vereinfachen ein part speichern könnte. Okay, so habe ich das Teil nun als assembly importiert und den Speicher-button für die Speicherung als par habe ich (eventuell) auch gefunden, aber der ist ausgegraut. Und das Teil als eine (Unter-)Baugruppe in die Baugruppe einfügen möchte ich nicht, weil wir es vom Lieferanten ja auch als ein Teil beziehen und es bei uns auch so gehändelt werden wird.

Was mach ich denn jetzt ? 
Wie bekomme ich aus dieser stp eine part-Datei, die ich in einer Baugruppe einfügen kann ?  Und zwar möglichst sichtbar. Ansonsten ist es mir egal, ob es als Körperformelement oder sonst was in der Edge Bar aufglistet ist. Nur nicht als Teilkopie, denn an dem liegt wohl die Unsichtbarkeit.

Viele Grüße,  Silke

------------------

  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin H
Mitglied
Konstrukteur / Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Martin H an!   Senden Sie eine Private Message an Martin H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin H

Beiträge: 727
Registriert: 17.03.2005

SE bis V19;
Inventor 2010

erstellt am: 26. Feb. 2008 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silke Boll 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn du die Flächen einblendest, dann sind deine Teilekopien auch im ASM sichtbar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Silke Boll
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Silke Boll an!   Senden Sie eine Private Message an Silke Boll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Silke Boll

Beiträge: 1142
Registriert: 06.06.2007

Win7 Home Premium
Unigraphics NX

erstellt am: 26. Feb. 2008 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, aber ich habe auch gelesen, daß die Flächen bei jedem Öffnen und so immer wieder ausgeblendet wären. Wenn das so ist, dann ist das ja nicht so praktisch.

Und ich habe es auch soeben geschafft, daß der Speichern-Button nicht ausgegraut war. Aber dann konnte ich part gar net auswählen.....

Viele Grüße,  Silke

------------------

  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

amg13
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von amg13 an!   Senden Sie eine Private Message an amg13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für amg13

Beiträge: 942
Registriert: 20.12.2002

Aktuell:
FSC R550 2x Xeon X5450 QuadCore
8GB RAM
Nvidia FX4800
Dell Precision M6300
Solid Edge ST3
NX 7.5
Solid Works 2010
Pro/E
Das war einmal:
HP Workstation
>80x SolidEdge V19 (Classic & Foundation)
14x SMAP3D Piping/Partfinder

erstellt am: 26. Feb. 2008 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silke Boll 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Silke,

so du beschäftigst dich mal wieder mit Solid Edge *fG*

Wenn du eine Flächenmodell hast, und bei allen TEilen die Flächen eingeblendest.
Dann siehst du beim nächsten öffnen die Flächen auch wieder, wenn du das Modell mit
den eingeblendeten Flächen speicherst.

MfG
AMG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Silke Boll
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Silke Boll an!   Senden Sie eine Private Message an Silke Boll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Silke Boll

Beiträge: 1142
Registriert: 06.06.2007

Win7 Home Premium
Unigraphics NX

erstellt am: 26. Feb. 2008 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ja, zur Abwechslung mal wieder Solid Edge.      Muß für Lexware noch eine idiotensichere Bedienungsanleitung basteln und das dann über einen nicht reagierenden Farbdrucker ausdrucken.   

Hab das grad ausprobiert mit dem Einblenden und speichern und wieder öffnen. Das Teil war tatsächlich noch sichtbar. Naja, wenigstens funktionierte das auf Anhieb.    Heut is wieder so ein Tag....

Edit:  Danke noch für die Tipps.

Viele Grüße,  Silke

------------------

     

[Diese Nachricht wurde von Silke Boll am 26. Feb. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz