Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Hallo brauche Hilfe bei Gewindeerstellung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Hallo brauche Hilfe bei Gewindeerstellung (1480 mal gelesen)
Tobefaster
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Tobefaster an!   Senden Sie eine Private Message an Tobefaster  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobefaster

Beiträge: 6
Registriert: 26.02.2008

erstellt am: 26. Feb. 2008 00:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ich bin neu hier und habe gleich eine Frage ich möchte ein
Trapezgewinde erstellen jedoch sind in meiner "Liste" nur Regelgewinde drinnen (M14 M14X1)wie kann ich zusätzliche einfüge und vor allem wo, die Datei Holes.txt habe ich nicht..Edit Hab ich doch hab es gerade gefunden 
Gruss Florian
P.s.  Solid Edge V12 Academic)Gewinde soll Tr14X3 sein

[Diese Nachricht wurde von Tobefaster am 26. Feb. 2008 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Tobefaster am 26. Feb. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobefaster
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Tobefaster an!   Senden Sie eine Private Message an Tobefaster  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobefaster

Beiträge: 6
Registriert: 26.02.2008

erstellt am: 26. Feb. 2008 01:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi ich bins wieder nachdem ich die Holes.txt gefunden habe, habe ich es wie folgt eingegeben:
\\ Anfang: Trapezgewinde Größenangaben
BeginTrapez
14; 11; 13,764; Tr14 X 3
EndTrapetz
\\ Ende: Trapezgewinde Größenangaben
Das geh nicht nachdem ich das:14; 11; 13,764; Tr14 X 3
zu den normalen M gewinden geschriben habe ging es in der .par zu zeichnen wenn ich es dan aber in die .dft
einfüge zeigt es mir kein Gewinde an.
Was ist Falsch??
Gruss Florian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Timmy
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Timmy an!   Senden Sie eine Private Message an Timmy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Timmy

Beiträge: 44
Registriert: 29.05.2000

erstellt am: 26. Feb. 2008 02:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobefaster 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Florian,

du darfst nicht einfach neue Bereiche in der holes.txt anlegen.
Schreib doch deine Einstellungen in den Bereich Metric mit rein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobefaster
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Tobefaster an!   Senden Sie eine Private Message an Tobefaster  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobefaster

Beiträge: 6
Registriert: 26.02.2008

erstellt am: 26. Feb. 2008 02:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok ich habe es jetz so gemacht das ich es zu den anderen dazugeschrieben habe, aber das Ausengewinde wird richtig angezeigt wenn ich aber eine Gewindebohrung mache dann ist die Kernbohrung mit 13,764 Gezeichnet die soll doch aber 11 haben  wenn ich die Zahlen drehe stimmt das InnenGewinde aber das Ausengewinde nicht
Gruss Florian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trekki
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Trekki an!   Senden Sie eine Private Message an Trekki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trekki

Beiträge: 687
Registriert: 10.02.2004

Win 10 Pro, SE 2021 MP9 - Intel(R) Xeon(R) E-2174G CPU @ 3.80GHz, 16GB RAM, Nvidia Quadro P2000, Spacemouse Pro

erstellt am: 26. Feb. 2008 07:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobefaster 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tobefaster,

hier die Zeile as einer Original holes.txt der Version 17.

Bitte in den Bereich der Metrischen Gewinde einfügen.

14; 10.5; 11; Tr 14 x 3

Deine bisherigen Fehlschläge kann ich nicht ganz nachvollziehen. vor allem weil die Trapezgewinde eigentlich eingetragen sein müssten. Sie sind in der holes.txt nicht einfach zu finden da sie im entsprechenden Größenbereich zwischen den anderen metrischen Gewinden liegen.

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt). die Gewindebenennung musst Du im Draft mit "%TS" abrufen, bzw. das entsprechende Präfix einstellen.

Gruss Thomas
Gruss Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 26. Feb. 2008 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobefaster 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich denke er zeigt Dir in der Draft ein kurzes Gewinde an, weil die Voreinstellung in den Bohrungsoptionen eine Gewindelänge von 2mm ist.

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobefaster
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Tobefaster an!   Senden Sie eine Private Message an Tobefaster  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobefaster

Beiträge: 6
Registriert: 26.02.2008

erstellt am: 27. Feb. 2008 01:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Trekki super danke so wird es richtig gezeichnet,leider sind bei meiner Version nur Zollgewinde und Metrischegewinde, könntest du mir deine Holes.txt online stellen? Wenn da die Tr Gewinde schon drinn sind.
Zitat: die Gewindebenennung musst Du im Draft mit "%TS" abrufen, bzw. das entsprechende Präfix einstellen.
Ok das geht aber es schreibt jetzt Tr 14 X 3 14 wie bekomme ich das zweite 14 weg?
Gruss Florian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobefaster
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Tobefaster an!   Senden Sie eine Private Message an Tobefaster  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobefaster

Beiträge: 6
Registriert: 26.02.2008

erstellt am: 27. Feb. 2008 01:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Arne,
Habe das Gewinde über das ganze teil gezeichnet nicht nur 2mm Tief.
Aber es geht ja jetz, bis auf das eben genante problem.
Gruss florian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trekki
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Trekki an!   Senden Sie eine Private Message an Trekki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trekki

Beiträge: 687
Registriert: 10.02.2004

Win 10 Pro, SE 2021 MP9 - Intel(R) Xeon(R) E-2174G CPU @ 3.80GHz, 16GB RAM, Nvidia Quadro P2000, Spacemouse Pro

erstellt am: 27. Feb. 2008 07:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobefaster 10 Unities + Antwort hilfreich


HOLES.TXT

 
Hallo Tobefaster,

Zitat:
Original erstellt von Tobefaster:
Ok das geht aber es schreibt jetzt Tr 14 X 3 14 wie bekomme ich das zweite 14 weg?
Gruss Florian

einfach das Maß anklicken und mit dem grauen "x" (findest Du in dem Flyout in dem Toleranzen u.ä. angewählt werden können) ausblenden.

Gruss Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobefaster
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Tobefaster an!   Senden Sie eine Private Message an Tobefaster  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobefaster

Beiträge: 6
Registriert: 26.02.2008

erstellt am: 27. Feb. 2008 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super Vielen Danke jetz sieht es so aus wie es sein soll.
Ich seh schon hier werde ich geholfen    
Gruss Florian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz