Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Legendentext & Eigenschaftstext

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Legendentext & Eigenschaftstext (2734 mal gelesen)
Genion 3D
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Genion 3D an!   Senden Sie eine Private Message an Genion 3D  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Genion 3D

Beiträge: 803
Registriert: 14.07.2005

Inventor 6/2012 / 8 Jahre
Solid Edge 20 / 2 Jahre
3D Max / 2 Jahre
Maya / 2 Jahre
Showcase / 2 Jahre

erstellt am: 22. Feb. 2008 18:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
arbeite nun "schon" seit 14 Tagen mit Solid Edge und
bisher ist alles im Lot. Jetzt muss ich an die Schriftköpfe rann.
Habe mir die Sache mal ein wenig angeschaut und mein Problem sind
Die Eigenschaftstexte die im Kopf nicht zu sehen sind. Wie hat man
diese ausgeblendet oder besser wie geht man vor, wenn man solche
Abfragen im Stempel sehen möchte und kann man die ganzen Linien auch vermaßen?
Bei den äußeren dickeren Linien reagiert die Bemaßung nicht.

Eine zweite Frage wäre: kann man auf diese Weise eine Revisionstabelle
erstellen die man nach Bedarf über dem Schriftkopf platzieren kann und
die alle relevanten Daten enthält. Kommt eine zweite Änderung dazu soll
sie sich erweitern.

Viele Grüße von Henry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M. Hanke
Mitglied
Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von M. Hanke an!   Senden Sie eine Private Message an M. Hanke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M. Hanke

Beiträge: 384
Registriert: 05.12.2002

erstellt am: 22. Feb. 2008 21:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Genion 3D 10 Unities + Antwort hilfreich

Vermutlich liegt der Schriftkopf (sinnvollerweise) auf dem Hintergrundblatt (für jedes Format mind. eines). Dieses musst du über Ansicht>>Hintergrundblätter anzeigen lassen. Es erscheint dann neben den anderen Blättern als Register (man kann das Hintergrundblatt mit den Arbeitsblattvorlagen im Inventor vergleichen - aber nicht ganz  )
Der Schriftkopf ist auf dem Hintergrundblatt meistens ganz einfach gezeichnet (mit Maßen und Beziehungen). Was leider nicht geht, ist wie im Inventor die Texte anhand ihrer Einfügepunkte über Bemaßungen zu platzieren. Man kann sie aber über Text ausrichten aneinander ausrichten, bzw. verteilen.

Tip: Mach aus deinem Schriftkopf und den Rahmen am besten gleich Blöcke. Diese kannst du dann wunderbar einfach auf den verschiedenen Hintergrundblättern platzieren.

Zur Revisionstabelle:
Eine Rev. Tabelle wie im Inventor gibt es nicht (mit der kenne ich mich allerdings auch nicht aus). Ich kenne nur den Weg über einen Revisionsblock aus Legendentexten, die aus benutzerdefinierten Eigenschaften gefüllt werden.
In dem Zusammenhang: Kennst du schon das Bemaßungsprotokoll?

------------------
Gruß
Michael


--->> Wissen ist Macht. Nichts wissen macht auch nichts. <<---

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Genion 3D
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Genion 3D an!   Senden Sie eine Private Message an Genion 3D  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Genion 3D

Beiträge: 803
Registriert: 14.07.2005

Inventor 6/2012 / 8 Jahre
Solid Edge 20 / 2 Jahre
3D Max / 2 Jahre
Maya / 2 Jahre
Showcase / 2 Jahre

erstellt am: 22. Feb. 2008 21:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
O
Kennst du schon das Bemaßungsprotokoll?
[/B]

Kenne ich nicht?
Danke übrigens für die schnelle Beantwortung.

Gruß Henry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Genion 3D
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Genion 3D an!   Senden Sie eine Private Message an Genion 3D  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Genion 3D

Beiträge: 803
Registriert: 14.07.2005

erstellt am: 22. Feb. 2008 21:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:

Tip: Mach aus deinem Schriftkopf und den Rahmen am besten gleich Blöcke. Diese kannst du dann wunderbar einfach auf den verschiedenen Hintergrundblättern platzieren.

[/B]


ich noch einmal.

Hatte gedacht das man die Hintergrundblätter in der Norm.dft einfügt.

Gruß Henry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 23. Feb. 2008 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Genion 3D 10 Unities + Antwort hilfreich

Jede .dft hat diese Hintergrundblätter. Nicht nur die normal.dft. Beim erstellen einer neuen dft wird praktische eine Kopie der normal.dft gemacht und alles dort enthaltene und bereits definierte genutzt.
Ich ändere meinen Vorlagen immer so, das ich erst ein Part erstelle mit allen Dateieiegenschaften, die ich von dem Teil nutzen möchte. Davon mache ich eine Zeichnung und rufe alle gewünschten Informationen über die Legendentexte ab und kopiere die in eines der Hintergrundblätter. Alles schön zurecht schieben und anpassen... dann alles seleketieren und kopieren und auf die anderen Hintergrundblätter einfügen. Wieder in das Blatt 1 wechseln, die zeichungsansicht löschen und die Hintergrundblätter ausblenden. Dann mußt du nur noch diese dft in den Ordner "Templates" speichern. Alle Zeichnungen die du mit dieser Vorlage erstellst haben dann den gleichen Schriftkopf. Das alles klingt kompliziertes als es ist.

Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M. Hanke
Mitglied
Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von M. Hanke an!   Senden Sie eine Private Message an M. Hanke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M. Hanke

Beiträge: 384
Registriert: 05.12.2002

erstellt am: 23. Feb. 2008 18:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Genion 3D 10 Unities + Antwort hilfreich

Auf dem Hintergrundblatt der Vorlagendatei ist schon richtig (wie auch Lars geschrieben hat). Ich mache bloß Blöcke aus den Schriftköpfen, um diese schneller platzieren zu können. Man macht ja nicht nur für ein Blatt eine Vorlage. Meine normal.dft hat z.B. 7 Hintergrundblätter: a0-a3 quer, A4 hoch und zwei A4 Stücklisten.
Dann kann man ganz bequem über die Blatteigenschaften (RMT auf den Reiter unten) das Blattformat umstellen.

Außerdem verschiebt man in so einem Block nichts so schnell, falls man mal doch wieder im Schriftkopf was tut.

------------------
Gruß
Michael


--->> Wissen ist Macht. Nichts wissen macht auch nichts. <<---

[Diese Nachricht wurde von M. Hanke am 23. Feb. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Genion 3D
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Genion 3D an!   Senden Sie eine Private Message an Genion 3D  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Genion 3D

Beiträge: 803
Registriert: 14.07.2005

Inventor 6/2012 / 8 Jahre
Solid Edge 20 / 2 Jahre
3D Max / 2 Jahre
Maya / 2 Jahre
Showcase / 2 Jahre

erstellt am: 23. Feb. 2008 19:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
und rufe alle gewünschten Informationen über die Legendentexte ab und kopiere die in eines der Hintergrundblätter.
[/B]

Hi Lars,

das verstehe ich nicht.
abrufen? & dann kopieren?

Gruß Henry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Genion 3D
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Genion 3D an!   Senden Sie eine Private Message an Genion 3D  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Genion 3D

Beiträge: 803
Registriert: 14.07.2005

erstellt am: 23. Feb. 2008 19:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
u
und zwei A4 Stücklisten.

[/B]



Hi,
machst du die Stücklisten extra und nicht auf die Zeichnung?

Gruß Henry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 23. Feb. 2008 20:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Genion 3D 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Henry,

was Lars da macht ist ein wenig missverständlich.
Zunächst leitet er irgendeine Ansicht eines Modells ab in dem er alle notwendigen Eigenschaften bereits eingetragen hat.

Dadurch stehen ihm nun in dem Auswahldialog für die Eigenschaftstexte alle verfügbaren Eigenschaften die das Bauteil (Indexreferenz) mit bringt zur Verfügung und er braucht sie nur für einen Legendentext auszuwählen.
Das ganze macht er wohl im Arbeitsblatt und kopiert dann die Texte ins Hintergrundblatt.

Ich persönlich leite innerhalb der geöffneten Normal.dft niemals ein Modell ab, das mache ich über eine normale neu erstellte Zeichnung, von dort kopiere ich die Texte dann in Normal.dft rüber.
Reine Vorsichtsmaßnahme, da ich nicht weiß ob eine Datei sich merkt wenn bereits einmal ein Modell abgeleitet war und was dabei intern genau passiert.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 23. Feb. 2008 20:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Genion 3D 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

[...]
rufe alle gewünschten Informationen über die Legendentexte ab
und kopiere die in eines der Hintergrundblätter.
[...]

das ist unnoetig, da sie generell zur Verfuegung stehen, also
kann man sie auch gleich auf den H-Blatt erstellen und plazieren
Ebenso kann man die Ableitung temporaer auch auf dem H-Blatt
machen.

[...]
da ich nicht weiß ob eine Datei sich merkt wenn bereits einmal ein Modell
abgeleitet war und was dabei intern genau passiert.
[...]

keine Auswirkungen im Draft, anders in den anderen Vorlagen. Aktive
Addins koennen allerdings etwas im draft speichern.

Oder man spart sich ein bisschen Arbeit und erstellt seine Vorlagen
damit: Vorlagen

modeng


------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern (R. Mohn)

[Diese Nachricht wurde von modeng am 24. Feb. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Genion 3D
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Genion 3D an!   Senden Sie eine Private Message an Genion 3D  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Genion 3D

Beiträge: 803
Registriert: 14.07.2005

Inventor 6/2012 / 8 Jahre
Solid Edge 20 / 2 Jahre
3D Max / 2 Jahre
Maya / 2 Jahre
Showcase / 2 Jahre

erstellt am: 24. Feb. 2008 18:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:

rufe alle gewünschten Informationen über die Legendentexte ab
und kopiere die in eines der Hintergrundblätter.
[/B]

Ich grüße dich und vielen Dank für die Antwort (auch an alle Anderen)

Manche Sachen klingen simpel, sind es evtl. auch, aber wollen nicht so wie man selbst. Evtl. hast du ja Lust noch mal aus zu helfen?

Habe also ein Modell erstellt und z.B. in Dateieigenschaften,
Benutzerdefiniert den Namen Farbe, den Typ: Text und den Wert rot vergeben. Dann gespeichert und eine Draft aufgemacht.

Nun die erste Variante: Teil rein gezogen und unter Legendentext geschaut ob nun Farbe auswählbar ist - Nee ist sie nicht.

deshalb jetzt in der Draft schon mal in Dateieigenschaften Farbe
eingetragen, wieder Typ Text und Wert (dachte ich mir ;O) )
Leerzeichen. Nun Modell wieder rein und siehe da, nichts zu sehen
unter Legendentext.

Ich hoffe du verstehst mein wildes erklären.

Viele Grüße von Henry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 24. Feb. 2008 18:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Genion 3D 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei 'Eigenschaftstext  auswaehlen' musst Du auch die Option
'Indexreferenz' aktivieren ansonsten werden Dir nur die Variablen
aus dem Draft angezeigt. Durch diese Option stehen die Variablen
des Teils welches im linken Fenster sichtbar/ausgewaehlt ist
zu Verfuegung. Der Legendentext in Deinem Falle saehe dann
so aus %{Farbe|R1} nachdem er ausgewaehlt wurde.

Definiert Du einen neue Variable im Draft(!) dann das Draft
sichern ansonsten ist sie nicht als Legendentext vorhanden
Obige Variable aus dem Draft(!) saehe so aus %{Farbe}

modeng

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern (R. Mohn)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Genion 3D
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Genion 3D an!   Senden Sie eine Private Message an Genion 3D  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Genion 3D

Beiträge: 803
Registriert: 14.07.2005

Inventor 6/2012 / 8 Jahre
Solid Edge 20 / 2 Jahre
3D Max / 2 Jahre
Maya / 2 Jahre
Showcase / 2 Jahre

erstellt am: 24. Feb. 2008 19:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:

zumindestens verstanden
modeng

[/B]


und wie schafft man es, dass die Legendentexte solange kein Modell eingefügt ist,
nicht zu sehen sind. Habe irgend wann mal gesehen Fehler: keine Referenz... oder so.

Gruß Henry


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 24. Feb. 2008 19:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Genion 3D 10 Unities + Antwort hilfreich

[...]
und wie schafft man es, dass die Legendentexte solange kein Modell
eingefügt ist, nicht zu sehen sind.
[...]

garnicht bzw. manuell: alle Legendentexte auf einen eigenen Layer
und den dann aus-/einblenden.

modeng

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern (R. Mohn)

[Diese Nachricht wurde von modeng am 24. Feb. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Genion 3D
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Genion 3D an!   Senden Sie eine Private Message an Genion 3D  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Genion 3D

Beiträge: 803
Registriert: 14.07.2005

Inventor 6/2012 / 8 Jahre
Solid Edge 20 / 2 Jahre
3D Max / 2 Jahre
Maya / 2 Jahre
Showcase / 2 Jahre

erstellt am: 24. Feb. 2008 19:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
alle Legendentexte auf einen eigenen Layer
und den dann aus-/einblenden.
[/B]

wenn man die Texte ausblendet, sieht man dann überhaupt, nach dem Einfügen des Modells die Benutzerdefinierten Eigenschaften. In meinem Fall das Wort rot?

Ein letzter Gruß von Henry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 24. Feb. 2008 20:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Genion 3D 10 Unities + Antwort hilfreich

[...]
wenn man die Texte ausblendet, sieht man dann überhaupt, nach dem Einfügen des Modells die Benutzerdefinierten Eigenschaften
[...]
die Ben-Eigenschaften sieht man schon nur deren Werte erst nach dem Einblenden des Layers -- logo

[...]
Ein letzter Gruß von Henry
[...]

Du willst uns schon wieder verlassen? ;-)

modeng

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern (R. Mohn)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M. Hanke
Mitglied
Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von M. Hanke an!   Senden Sie eine Private Message an M. Hanke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M. Hanke

Beiträge: 384
Registriert: 05.12.2002

Firma: SolidEdge 2019 Premium + P&ID Design + Piping + Isogen
Home: Solid Edge Academic Copy ST8, Win10

erstellt am: 25. Feb. 2008 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Genion 3D 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Hi,
machst du die Stücklisten extra und nicht auf die Zeichnung?

Gruß Henry


Ja, Stücklisten sind extra.

Zu dem ausblenden von Legendentexten: Einfach in der Vorlage des 3D-Dokumentes (normal.par / normal.asm) die angelegten Eigenschaften mit einem Leerzeichen als Voreinstellung füllen.
Solange dort nichts eingetragen wird, wird in der Zeichnung auch nur ein Leerzeichen (nichts) angezeigt.

------------------
Gruß
Michael


--->> Wissen ist Macht. Nichts wissen macht auch nichts. <<---

[Diese Nachricht wurde von M. Hanke am 25. Feb. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 25. Feb. 2008 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Genion 3D 10 Unities + Antwort hilfreich


das funzt nicht denn die Frage war:

"... solange *kein* Modell eingefuegt ist ..."

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): Benutzerdefinierte Variablen muessen immer mindest 1 Leerzeichen
enthalten damit sie eingefuegt werden koennen

modeng

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern (R. Mohn)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz