Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Positionierung fehlerhaft - nicht vollständig positioniert

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Positionierung fehlerhaft - nicht vollständig positioniert (1172 mal gelesen)
walter79
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von walter79 an!   Senden Sie eine Private Message an walter79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walter79

Beiträge: 2
Registriert: 15.02.2008

erstellt am: 15. Feb. 2008 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich verwende Solid Edge V19 mit SP 10.

Nach dem umbennen von Dateien und Ordner welche in einer Baugruppe verwendet wurden, entsteht nach dem neuen Verküpfen folgendes Problem.

Bauteil, die vor dem Umbennen vollständig positioniert waren, sind jetzt nicht mehr vollständig positioniert. Es passiert auch folgendes, dass wenn ich einzelne Bauteile lösche, die gesamte Baugruppe sich verändert, obwohl das Bauteil in keiner Beziehung zu den Verschoben liegt.

Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 15. Feb. 2008 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für walter79 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Walter,

eine ketzerische Frage, Du bist Dir sicher das durch das umbenennen oder verschieben in andere Ordner nicht zufällig zwei Dateien gleichen Namens die vorher in verschiedenen Verzeichnissen gelegen haben, nun zusammen gelegt worden sind? Wobei die zuletzt verschobene die vorhandene überschrieben hat. Wenn nun diese Dateien abweichende Geometrie enthalten haben wäre das Verhalten erklärbar.

Ein reines Verschieben auf Dateiebene sollte keinen Einfluss auf Baugruppenbedingungen haben.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

walter79
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von walter79 an!   Senden Sie eine Private Message an walter79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walter79

Beiträge: 2
Registriert: 15.02.2008

erstellt am: 15. Feb. 2008 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es wurden keine Bauteile verwechselt, alles ist gleich geblieben.
Der Zusammenbau sieht auch richtig aus. Die Beziehungen stimmen auch!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nicole32
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Nicole32 an!   Senden Sie eine Private Message an Nicole32  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nicole32

Beiträge: 617
Registriert: 30.04.2006

.

erstellt am: 15. Feb. 2008 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für walter79 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe das in der V20 auch.
Weil ich auch oft so vorgehe.

Wenn ich Teile ersetze sind alle 3 Beziehungen Rot.
Sobald ich eine neue Beziehung erstelle werden die anderen die Rot waren plötzlich auch wieder schwarz und ich kann meine neue Beziehung löschen.
Und alles ist beim alten.

Versuche das mal, vieleicht ist es bei der V19 auch so.

Gruss Nicole

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 15. Feb. 2008 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für walter79 10 Unities + Antwort hilfreich

In diesem Fall würde ich empfehlen mal unter \Programme\Solid Edge V20\Custom\ARelDoctor, das Makro ARelDoctor.exe zu starten und schauen was raus kommt.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz